Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.12.10, 13:17
|
|
God hates America!
Bedankt: 1.112
|
Beim spielen geht mein Bildschirm in Stand-By
Hi Leute,
habe vor kurzem meine HDD formatiert um Windows 7 neu aufzuspielen.
Seit dem springt mein Monitor in den Stand-By-Modus, wenn ich etwa 5-10 Minuten irgendein Spiel spiele. Ich muss dann erst meinen Rechner ausschalten und einschalten, damit ich wieder normal weiter machen kann.
Hier mal die Spezifikationen meines Rechners:
Intel Core i7 960
GigaByte GeForce GTX570
Arbeitsspeicher 6135 MB DDR3-1333
ASRock Board
Ich hab schon so ziemlich alles versucht. BIOS Reset, Energieverwaltung in Win7, Synchronisation in der NVidia Systemsteuerung gecheckt, dort so ziemlich alles ausprobiert, was mir sinnvoll erschien.
Hat leider alles nichts gebracht.
Was kann noch der Grund dafür sein? Das Einzige was mir einfällt wäre, dass die Grafikkarte zu heiß wird, da das ja nur passiert, wenn ich zocke, also wie z.B. CSS, CoD: MW2 etc.pp.
Ich hoffe, jemandem von euch fällt da was dazu ein.
Viele Grüße
|
|
|
12.12.10, 14:05
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.826
|
Wenn vor dem Neuinstallieren von Win7, beim Zocken, alles problemlos funktionierte,
vermute ich eher einmal, dass es an den Grafikeinstellungen liegt, und kein Hardware-Problem vorliegt.
Stell mal in den Optionen der Spiele, oder auch in den Grafikoptionen, in der Systemsteuerung der Grafikkarte,
die Bildwiederholfrequenz, etwas niedriger ein, oder drehe die Auflösung mal etwas runter.
Wenn ein Monitor in den Standby geht, ist die Ursache oft eine zu hohe Bildwiederholfrequenz.
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GigaBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 8x16GB Quad Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB VRAM SSD: 7x M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Windows11-Insider_Canary_Build-27928.1000 WK: Custom Case: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
12.12.10, 14:20
|
|
God hates America!
|
Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Wenn vor dem Neuinstallieren von Win7, beim Zocken, alles problemlos funktionierte,
vermute ich eher einmal, dass es an den Grafikeinstellungen liegt, und kein Hardware-Problem vorliegt.
Stell mal in den Optionen der Spiele, oder auch in den Grafikoptionen, in der Systemsteuerung der Grafikkarte,
die Bildwiederholfrequenz, etwas niedriger ein, oder drehe die Auflösung mal etwas runter.
Wenn ein Monitor in den Standby geht, ist die Ursache oft eine zu hohe Bildwiederholfrequenz.
|
Habe die Bildwiederholfrequenz von 70 auf 60 Hz runter geschraubt, auf dem Desktop wie auch im Spiel, das Problem besteht leider weiterhin.
Und ja, vor der Neuinstallation lief alles Problemlos.
|
|
|
12.12.10, 15:39
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
es gibt auch für bildschirme treiber,ich hab zwar nie verstanden wofür aber vielleicht ist ja genau das so ein fall. google mal nach treiber für den vielleicht hilfts dir ja.
|
|
|
12.12.10, 15:40
|
|
God hates America!
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
es gibt auch für bildschirme treiber,ich hab zwar nie verstanden wofür aber vielleicht ist ja genau das so ein fall. google mal nach treiber für den vielleicht hilfts dir ja.
|
Ich habe bereits die Bildschirmtreiber drauf. Ich habe noch einen 21" Röhrenschirm, und er wird auch einwandfrei mit Hersteller und Model im Windows erkannt.
|
|
|
12.12.10, 18:50
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
Hatte ich auch.
Bei mir lags daran, dass die Elkos veraltet waren ( bzw. abgenutzt waren ) die bekommen dann so ne Rost ähnliche Schicht. Wenn du noch Garantie hast, bring ihn weg und Sie reparieren Ihn dir. Wenn du dich mit Elektrotechnik auskennst, kannst du es auch selbst machen. Elkos kaufen, alte weg, neue drauf -> fertig!, oder halt zu nem Reparatur-Shop.
Hoffe konnte Helfen.
regards,
Noiz
|
|
|
12.12.10, 21:40
|
|
God hates America!
|
Zitat:
Zitat von Noiz__
Hatte ich auch.
Bei mir lags daran, dass die Elkos veraltet waren ( bzw. abgenutzt waren ) die bekommen dann so ne Rost ähnliche Schicht. Wenn du noch Garantie hast, bring ihn weg und Sie reparieren Ihn dir. Wenn du dich mit Elektrotechnik auskennst, kannst du es auch selbst machen. Elkos kaufen, alte weg, neue drauf -> fertig!, oder halt zu nem Reparatur-Shop.
Hoffe konnte Helfen.
regards,
Noiz
|
Hi, der Rechner is ziemlich neu, auch das Board dürfte erst ein halbes Jahr alt sein. Habe mir die Elkos auf dem Board auch angeschaut, da ich diese Problemlösung in einem anderen Forum gelesen habe, und meine Elkos sehen tadellos aus. Da is nix geplatzt und auch keine farblichen Veränderungen o.ä.
|
|
|
12.12.10, 21:55
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von craTe
Hi, der Rechner is ziemlich neu, auch das Board dürfte erst ein halbes Jahr alt sein. Habe mir die Elkos auf dem Board auch angeschaut, da ich diese Problemlösung in einem anderen Forum gelesen habe, und meine Elkos sehen tadellos aus. Da is nix geplatzt und auch keine farblichen Veränderungen o.ä.
|
Ich meine nicht den Rechner, sondern den Monitor  hast du vielleicht eine Möglichkeit ihn woanders zu testen ? oder wenn du dir es zutraust kannst du ihn ja aufmachen und dort mal gucken.
|
|
|
12.12.10, 22:26
|
|
God hates America!
|
Zitat:
Zitat von Noiz__
Ich meine nicht den Rechner, sondern den Monitor  hast du vielleicht eine Möglichkeit ihn woanders zu testen ? oder wenn du dir es zutraust kannst du ihn ja aufmachen und dort mal gucken.
|
Hmm, aber warum sollte der Monitor dann nur in den Stand-By-Modus schalten, wenn ich am zocken bin. Auf dem Desktop oder bei Filmen, in Photoshop/AfterEffects passiert das nicht.
Aber ich kann ihn mal am Laptop anschliessen, und da testen.
Danke soweit.
|
|
|
12.12.10, 22:40
|
|
Banned
|
mach es bitte, bei mir halts auch nicht funktioniert, also immer ein spiel gestartet und ab in den stand-by.
|
|
|
12.12.10, 23:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
ich hab das schon ein paarmal erlebt und es lag immer am grafikkartentreiber
bei mir brachte damals erst die übernächste version den erfolg irgendwann wars dann weg
|
|
|
13.12.10, 13:44
|
|
00101010
Bedankt: 62
|
Hast du den PC neu?
und welches NT hasst du?
|