myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Bewerbung , Lebenslauf schreiben für Industriemechaniker

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.10, 19:51   #1
GHETTO_GANGSTER
Mitglied

Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER

Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bewerbung , Lebenslauf schreiben für Industriemechaniker

hey leute
bin etwas spät dran mit den bewerbungen
ich muss ne bewerbung schreiben und einen lebenslauf leider hab ich null ahnung wie das geht das letze mal das ich eine geschrieben habe war ich in der acht hab schon alles wieder vergessen
gehe zurzeit auf einem berufskolleg und versuche mein FOR nachzuholen
meine lehrer sagen die ganze zeit ich soll mich für einen job entscheiden da dacht ich mir als industriemechaniker weil ich oft am feilen am sägen bohren usw bin
mit machinen arbeite ich auch ab und zu mal
leider weiß ich aber noch nicht was man de genau macht
also ich weiß jetzt nicht genau ob sie nur metall sägen oder irgendwie an machinen rumschrauben oder an autos
hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen

mfg
GHETTO_GANGSTER
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 22:28   #2
phil8143
Hawara

Benutzerbild von phil8143

Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Sehe da keine konkrete Frage, was ist denn dein Problem?

Und was ist ein Berufskolleg? Wenn du dir denkst du willst eine Lehre als Industriemechaniker machen dann informier dich doch vorher, Infostationen gibt es in jeder Lehreinrichtung (ist das das Berufskolleg?). Manchmal gibts dort auch Kontaktstellen, wo man sich mit erfahreneren Leuten, die das auch lernen, über die Ausbildung unterhalten kann. Im Internet finden sich auch Lehrpläne.

Wenn du wissen willst wie man Bewerbungen bzw. einen Lebenslauf formuliert, google die unterstrichenen Wörter und ich garantiere dir du wirst deine Antworten finden.
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 14:33   #3
GHETTO_GANGSTER
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von phil8143 Beitrag anzeigen
Sehe da keine konkrete Frage, was ist denn dein Problem?

Und was ist ein Berufskolleg? Wenn du dir denkst du willst eine Lehre als Industriemechaniker machen dann informier dich doch vorher, Infostationen gibt es in jeder Lehreinrichtung (ist das das Berufskolleg?). Manchmal gibts dort auch Kontaktstellen, wo man sich mit erfahreneren Leuten, die das auch lernen, über die Ausbildung unterhalten kann. Im Internet finden sich auch Lehrpläne.

Wenn du wissen willst wie man Bewerbungen bzw. einen Lebenslauf formuliert, google die unterstrichenen Wörter und ich garantiere dir du wirst deine Antworten finden.
ok vielen dank für deine hilfe
Ungelesen 06.12.10, 15:04   #4
waldi89
Erfahrener Newbie

Bedankt: 33
waldi89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Industriemechaniker Fachrichtung Instandhaltung
---> Du musst Maschienen Warten, Ersatzteile anfertigen ggf. Verbesserungen durchführen

Industriemechaniker Fachrichtung Poduktionstechnik
---> Du fertigst an Machienen Teile die für den Verkauf bestimmt sind, das kann so aussehen das du nur Machiene befüllen und leeren musst oder die Teile selbst anfertigen

Ich habe Industriemechaniker Fachrichtung Produktion gelernt aber nach 6Monaten "knöpfchen drücken" mich dazu entschlossen weiter mit der Schule zu machen:-D

Würde dir ein Praktikum empfehlen damit du weist was auf dich zukommt

mfg
waldi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 18:05   #5
GHETTO_GANGSTER
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von waldi89 Beitrag anzeigen
Industriemechaniker Fachrichtung Instandhaltung
---> Du musst Maschienen Warten, Ersatzteile anfertigen ggf. Verbesserungen durchführen

Industriemechaniker Fachrichtung Poduktionstechnik
---> Du fertigst an Machienen Teile die für den Verkauf bestimmt sind, das kann so aussehen das du nur Machiene befüllen und leeren musst oder die Teile selbst anfertigen

Ich habe Industriemechaniker Fachrichtung Produktion gelernt aber nach 6Monaten "knöpfchen drücken" mich dazu entschlossen weiter mit der Schule zu machen:-D

Würde dir ein Praktikum empfehlen damit du weist was auf dich zukommt

mfg
und wie stell ich das mit dem praktikum an ? geh ich einfach zu denen und frage ob ich hier mein praktikum machen darf ?
Ungelesen 06.12.10, 19:43   #6
waldi89
Erfahrener Newbie

Bedankt: 33
waldi89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja einfach mal anrufen und fragen ob sie Praktikanten suchen/aufnehmen, weil du Einblicke in den Beruf wünscht

danach sagen sie dir entweder du sollst eine Bewerbung schreiben oder direkt mal vorbei kommen

Würde die empfehlen min. 2 Wochenpraktikum zu machen, wenn du dich gut anstellt kannste auch direkt mal fragen ob sie dich ausbilden wollen

mfg
waldi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 07:47   #7
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Naja sein Nickname tut doch im RL nichts zur Sache.
Denke nicht das er so im RL heißt.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort