Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.12.10, 14:22
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Frage wegen RMA bei Intel Prozis
Hallo,
also ich habe ein Problem..ich habe nen teuren i7 920 im D0 Stepping gekauft,der Verkäufer hatte allerdings Spaß drann mich zu verarschen und schickte mir ein C0 Stepping,leider auch ohne OVP und Rechnung..
Auf meine Androhung eine Anzeige zuerstellen sagte er mir,die Einzige Möglichkeit für mich wäre eine RMA an Intel,würde auch in 5 Tagen gehen.
Das es nicht so einfach und vor allem so schnell geht ist mir klar: Frage ist aber geht das überhaupt? der Prozi ist von 2008 und soll mal boxed gewesen sein. Warum sollte Intel mir stattdessen ne D0 CPU schicken? Mir wär ja auch ne gebrauchte recht(die C0 ist ja auch gebraucht) aber ich hab halt für ne teure d0 wesentlich mehr gezahlt. Wenn möglich,wo muss ich hin? Auf die INTEL HP? Keine Ahnung..
Naja,hoffe auf Antworten
|
|
|
06.12.10, 14:41
|
|
Schattenkrieger
Bedankt: 70
|
Wenn du explizit einen D0 gekauft hast, es also Teil des Vertrages war, dass du dieses Stepping bekommen sollst, dann ist der Kaufvertrag NICHT erfüllt worden vom Verkäufer. ER muß also nachbessern, kann er das nicht, so steht dir die Rückerstattung des Kaufpreises zu!
Sollte der Verkäufer sich weigern, erstatte Anzeige - der Anfangsverdacht des (gewerblichen) Betrugs besteht bereits.
Intel hat mit der ganzen Sache nix, garnix zutun und wird dir auch per RMA kein bestimmtes Stepping zuschicken!
|
|
|
06.12.10, 14:56
|
|
Banned
Bedankt: 29
|
Was ist dann der unterschied zwischen d0 und c0 stepping?
|
|
|
06.12.10, 15:58
|
|
Profi
|
der verkäufer ist nen privater verkäufer und außerdem wars ne gebrauchte cpu. als ich ihm androhte ihn anzuzeigen hieß kam nur irgend so ein juristisches fachblabla,ich werd jedenfalls nicht nen anwalt bezahlen damit er sich dessen annimmt..
D0=besser übertaktbar da weniger spannung und weniger hohe temps erreichbar
|
|
|
06.12.10, 16:05
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
stell doch erstmal anzeige bei der polizei, wenn es dir die zeit wert ist. fänd ich gut, solche leute spekulieren ja darauf dass sich der käufer diesen aufwand nicht macht.
|
06.12.10, 16:07
|
|
Banned
Bedankt: 29
|
Und was ist nun dein Problem?
Anstatt nen d0 hast du nen c0 bekommen, hast aber den Preis vom d0 bezahlt?
Wenn das so ist, dann hast du Pech gehabt. Musst das nächstemal deine Ware hald genauer anschauen bevor du zahlst......
Ohne irgendwelche Quittungen und bei Privatverkauf, hast du sowiso keine Chance, und vorallem Lohnt es sich gar nicht!
So eine CPU kostet ja nicht viel! Und ist ja auch schon lange her....2008 oder?
Also lass es bleiben
|
|
|
06.12.10, 17:04
|
|
Profi
|
Ich habe einen D0 versprochen bekommen,sogar mit Batch,Bild etc. Was soll ich noch tun?
Wenn ers mir halt nicht schickt??
Tu nicht so als wär Priatkauf von gebrauchten Dingen verkehrt..
Ich heule ja nicht rum deshalb,ich kenne das Risiko. So hab ich aber für 170 anstatt 250 ne CPU bekommen. Meinen Verlust schätze ich so auf ca ~30€,ergo Lehrgeld und fertig. Anders wärs wenn ich defekte Ware bekommen hätte oder garkeine,dann hätte der Kerl schon ne Anzeige sicher oder ich wär persönlich rüber gefahren.
|
|
|
07.12.10, 08:13
|
|
00101010
Bedankt: 62
|
um 30€ lachen sie dich aus
auserdem hättest du einen Kaufvertrag? ohne hast du Pech gehabt
|