myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Kaufempfehlung!! Weg von Windows!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.10, 16:20   #1
derparon21
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
derparon21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufempfehlung!! Weg von Windows!

Hallo Leute,
ich weiß das thema wurde schon oft geführt nur ich stehe jetzt vor einer endscheidung.
Bis jetzt war ich immer Windows nutzer brauche denn Pc zum arbeiten internet, musik hören, daten downloaden und das war es eig auch.
Nur seid dem ich besitzer bom Iphone 4 bin, bin ich von apple total begeistert und jetzt stellt sich die frage ob ich wechseln sollte was sagt ihr dazu???

Mich würde der Macbook pro 17 interessieren für 2249€

Mich würde interessieren was der vorteil ist und was ich sw mäßig am anfang dabei ist!?

Würde eure Hilfe benötigen, ob ich jetzt denn umstieg wagen soll

danke
derparon21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 17:26   #2
Intercooler
Anfänger

Benutzerbild von Intercooler

Bedankt: 47
Intercooler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umstieg ?

Moin,
also als erste Frage gilt es zu beantworten, was für Sw dabei ist.
Das ist recht einfach: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], denn hier steht eigentlich alles !
Eine Erklärung zu der Sw findest Du auch auf der Apple-Seite.

Die Dinge, die Du mit Deinem PC momentan erledigst, kann das MBP auch.
Wenn Du irgendeine spezielle Sw für Windows benutzt, kannst Du ja auch zur Not eine Partition mit Windows anlegen, auf der Du die Progs dann halt installierst.

Eine Kaufentscheidung werde ich Dir leider nicht geben, weil viele persönliche Argumente dafür sprechen, andere wiederum dagegen.
Ich benutze seit Jahren Macs, diverse verschiedene Varianten, allerdings im Grafiksektor, auf diese möchte ich dort nicht mehr verzichten; allerdings lässt es sich unter Umständen nicht immer vermeiden auf Windows zurückzugreifen, da manche Programme (oder Ähnliche) nicht für Mac existieren.

Allerdings würde ich das 17" MBP in der Grundkonfiguration für 2249,-€ nicht kaufen.Wenn du schon das Geld ausgeben willst für so ein großes LapTop, dann solltest Du Dir überlegen gleich den Intel Core i7 mit 2,8 GHz einsetzen zu lassen. RAM sind 8 GB Pflicht, denn im Gegensatz zu Windows kann Mac OS 8 GB und mehr verwalten...

Voreteiel gegenüber Windows ist die Architektur, wie das Betriebssystem aufgebaut ist. Mac OS ist ein Unix - Derivat, welches sowohl mit einer grafischen Oberfläche bedient werden kann, als auch über Kommandozeile. Die Funktion greifen jedes Mal auf den gleichen Stamm zurück. Durch die Beschaffenheit ist es möglich, Fehler, Wartungsarbeiten und Systempflege umfassender und gezielter zu betreiben als bei Windows. Und dazu benötigt man keine zusätzliche Sw, die einem 110% Optimierung vorgaukelt.

Aber ! Dies ist meine persönliche Meinung, welche Abschnitte Du dann für dich verwertest, musst letztendlich Du entscheiden.

Gruß
Intercooler
Ungelesen 07.12.10, 18:21   #3
derparon21
Erfahrener Newbie

Standard

vielen dank mal
Ungelesen 09.12.10, 09:49   #4
Ferengi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 76
Ferengi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

.....denn im Gegensatz zu Windows kann Mac OS 8 GB und mehr verwalten...
** So einen Blödsinn habe ich selten gelesen! Wenn schon, dann etwas genauer. WIN7OS64. Win7 / Prof. / Ulti. / Enterp. verwaltet max. 192 GB Arbeitsspeicher. Ich habe versch. Mac´s und Win7-Maschinen im Einsatz. Im Grafikbereich ist der Mac. überlegen. In der Handhabung einfacher Dinge aber hoffnungslos unterlegen. Steck mal einen Stick rein, leg einen Ordner an und kopier die Datei vom Stick auf den Ordner. Mach das mit dem Mac. und dann mit Win7 und du weisst wovon ich spreche. Wer z.B. eine Moviestation mit NTFS-formatierten Platten hat steht vor einem weiteren Problem. Aber am meisten stört mich an den Mac´s, dass Standartklicks nicht so wie bei Windows mit Rechtsklick erledigt werden können. Das ist beim Mac. immer ein Aufwand und umhergeklicke. Da ist Win7 dem Mac. um Lichtjahre voraus.
Ferengi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 18:45   #5
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

So was hab ich ja noch nie gehört.
Wieso rechtsklick, wenn Apfel+C und Apfel V perfekt geht.
Neuer Ordner okay, Rechtsklich neuer Ordner.
Und wieso NTFS nehmen, wenn man auch Exfat nehmen kann?
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 00:56   #6
DerDonn
Ist öfter hier

Benutzerbild von DerDonn

Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard rechtsklick

Zitat:
Zitat von Quarz Beitrag anzeigen
So was hab ich ja noch nie gehört.
Wieso rechtsklick, wenn Apfel+C und Apfel V perfekt geht.
Neuer Ordner okay, Rechtsklich neuer Ordner.
Und wieso NTFS nehmen, wenn man auch Exfat nehmen kann?
Was ist denn mit dem rechtsklick in der Macbook Pro Reihe kannst du den physischen rechtsklick aktivieren.
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 20:07   #7
derparon21
Erfahrener Newbie

Standard

Hy Leute,
allso ich habe mir gestern denn macbook pro 15 zoll i7 prozesspr 2,66 für 2149€

hatte vorher noch Nie einen mac gehabt, und bin sehr zufrieden allso ich komme seid der ersten minute zurecht!

Hatte vorher lange zeit windows allso wenn wir es genau nehmen seid Win95 bin ich bei microsoft, hatte mir denn umstieg schwerer vorgestellt aber im gegenteil läuft alles perfect und ja bin SEHR zufrieden.

Habe mir heute noch eine apple maus geholt die drahtlose es ist einfach ein Traum,
werde mir kein Windows mehr zulegen weil hier alles kinderleicht ist.

habe mir ein openoffice und toast draufgegeben und ja es ist wirklich alles super

sorry für das alles super ich bin wirklich sehr begeistert und ja rechts klick ist kein problem:
das einzige ist @*€*kopieren usw war eine umstellung weil es eine andere kombination ist aber EGAL....

wie gesagt bis jetzt komme ich super zurecht und das hätte ich mir nicht gedacht;
bin eigendlich immer davon ausgegangen das es wie linux ist und da bin ich wirklich nicht zurecht gekommen aber mac ist für jeden empfehlenswert - werde meiner freundinn auch einen kaufen

brauche ich eigendlich für denn mac irgendwelche aufräum programme?
Ungelesen 11.12.10, 16:05   #8
Call_me_Doc
Newbie

Benutzerbild von Call_me_Doc

Bedankt: 1
Call_me_Doc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal lass die Tripple Posts!

Schön das du ich so über deinen Mac freust.

Aufräum Programme? So was wie Ad-aware, Defragmentierung, Anti-Virus

Jein, sage ich mal.

Es kommt darauf an was du dir für Programmen auf deine Platte tust. Die meisten Programme sind einfach zum in den Programme-Ordner ziehen, bzw zum löschen in den Papierkorb ziehen- das wars.
Wie auch immer, es gibt Programme die bei der Installation das Rootkennwort wollen, je nach dem wie die programmiert wurden räumen sie sich beim löschen mehr oder weniger gründlich auf. Das sind evtl. Reste die auräumbar wären, falls du das meinst.
Defragmentierung macht Mac OS selber.
Viren Scanner kannst du verwenden (ClamXav), musst du aber nicht unbedingt.
Call_me_Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 18:20   #9
smd1046
Newbie

Bedankt: 37
smd1046 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

neuer ordner? -> apfel - shift - n
den rest copy and paste oder halt verschieben
smd1046 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 07:38   #10
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Kann man auch mit der Mighty Mouse und ich wüsste jetzt ehrlich nicht, wieso Mac mit dem Rechtsklick komplizierter sein soll als Windows... ich find es sogar angenehmer.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 13:09   #11
ShOrTi1990
Anfänger

Benutzerbild von ShOrTi1990

Bedankt: 49
ShOrTi1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rechtsklick aufm trackpad mit 2 fingern ist einfacher als beim windows rechner erst die rechte taste under dem touchpad zu suchen
ShOrTi1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort