Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.01.11, 02:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Sony nimmt Geohot und Fail0verflow vor Gericht
übersetzt mit Google
wusste, dass es passieren würde. Wir Geohot . auf seinem Blog die PS3 "Grundton" und verschiedene Werkzeuge zur PS3 laufen Homebrew auf der freigegebenen Geohot geschrieben auf seinem Blog folgendes:
Ab 07.20 Uhr EST 2011.01.11, habe ich mit Papieren zugestellt worden, siehe unten ...
Motion Für TRO
Vorgeschlagene Auftrag
alte Titelseite mit relevanten Informationen entfernt werden, ist hier
Kontaktieren Sie mich geohot ... gmail
Sie können das Gericht Papiere hier heruntergeladen werden (eine interessante Lektüre):
Motion für TRO
Vorgeschlagene Auftrag
Fail0verflow ist auch im Schlamassel stecken, hier ein paar Antworten vom Team:
Von Fail0verflow's Twitter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] #! / fail0 ...
"Sieht aus wie Sony beschlossen, Tatsachen ignorieren und klagen uns alle für sie. Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] "
Von Hector Martin's Twitter
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] #! / marca ...
"Ah, so Sony entschieden Gesetz klagen alle unter USA. Denke ich werde nicht den Besuch der USA in eine Weile ... "
Von Muscle Nerd's Twitter
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] #! / MUSCL ...
"EFF hat einen fantastischen Job behalten iPhone Jailbreak gemacht (nicht Piraterie!) Rechtliche .. hoffe, sie können das gleiche mit dieser PS3 News zu tun"
Scheint, wie Sony plant keine hinunter ohne einige Amortisation zuerst. Was sind Ihre Gedanken dazu? Was glauben Sie, wird sein Fall das Ergebnis dieser? Lassen Sie uns per Antwort unten
[Via geohot Blog]
is eine 1 zu 1 kopie
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.01.11, 03:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
was für ein Kauderwelsch .... da sieht man mal wieder wie gut der Google übersetzer funktioniert.Google Arbeitet an so viel .. ( Weltherschafft hehe ) aber der Übersetzer is noch genauso dumm wie vor 10 jahren.
Und wegen der News :
Nunja .. mal schaun ob da was wares drann ist , oder ob das nur eine art drohung von seiten sony ist.
Wenn Geohot verknackt wird, is mir das Wumpe ,der Klaut eh nur ... aber wenn es Fail0verflows auch erwischt wärs schade.
Die haben wohl nun auch ihre seiten geupdatet und die tools von netz genommen.... hmm unschöne entwicklung.
Wird wohl nix mit nem Backupmanger für RK´s ..es sei denn da traut sich nun jemand anders rann .. aber ich denke durch diese aktion seitens sony wird nun erstmal der Ball flach gehalten.
|
|
|
12.01.11, 03:30
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
ist doch zum kotzen... sony geht mir mehr und mehr auf den sack....
|
12.01.11, 07:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 49
|
Ui da hat google zugeschlagen, dann doch lieber originial  .
Das ist erstmal nur eine einstweillige Verfügung das veröffentlichen der Tools zu unterlassen. Ob es zu einer Klage kommt wird denke ich die Woche entschieden.
Sony hat garkeine andere Möglichkeit mehr seitdem die Keys rausgegeben wurden. Denn updaten ist anscheinend nicht. Nur sollte Sony bedenken das es längst viel zu spät ist irgendwas zu unternehmen.
Die Daten sind in alle Himmelsrichtungen gespreadet worden
|
|
|
12.01.11, 07:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
warum sollten die backuptools nicht mehr erscheinen ? die jeweiligen entwicklergruppen müssen sie ja nur anpassen, das hat weder was mit geohot noch mit fail0verflow zutun.
|
|
|
12.01.11, 08:13
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Nicht die Backuptools^^
Sondern die CFW und das Signtool von GeoHot mussten runtergenommen werden.^^
|
|
|
12.01.11, 09:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
das die cwf entfernt werden musste ist mir schon klar.
mein post bezog sich aber auf stagefire's post
|
|
|
12.01.11, 10:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.254
|
das geschieht ihm recht..
|
|
|
12.01.11, 10:59
|
|
Echter Freak
|
Was geschieht wem recht?
geoHot? Mit welcher Begründung? Das er sein Eigentum nicht so verändern darf wie er will und es anderen auch zur Verfügung stellt damit sie sich auch Homebrew drauf machen können?
Ist ja auch so illegal ;-)
|
|
|
12.01.11, 11:11
|
|
Mitglied
|
weil er diese scheiss patch in sein cfw eingebaut hat und somit es nicht möglich macht raubkopien abzuspielen...
genau das passiert wenn man die seiten wechselt und sich einschleimt
|
|
|
12.01.11, 11:22
|
|
Der Geilste ;)
Bedankt: 55
|
Auch Geohot will nur überleben, und bei Sony wird er gut verdienen. WENN sie ihn nun noch nehmen. Kann auch sein, dass er "Rache" übt wenn sie ihn verklagen. Dann wird es nämlich rundgehen
|
|
|
12.01.11, 11:25
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von kiwi1990
Auch Geohot will nur überleben, und bei Sony wird er gut verdienen. WENN sie ihn nun noch nehmen. Kann auch sein, dass er "Rache" übt wenn sie ihn verklagen. Dann wird es nämlich rundgehen 
|
das hoff ich mal
|
|
|
12.01.11, 11:29
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von omeriko
weil er diese scheiss patch in sein cfw eingebaut hat und somit es nicht möglich macht raubkopien abzuspielen...
|
Und deswegen geschieht es ihm Recht, weil er in SEINE EIGENE Firmware was eingebaut hat, was sein Vorhaben unterstützt?
Er sagte von Anfang an, er ermöglich keine Raubkopien. Ich hoffe für alle die nun voreilig gehandelt haben, das die PS3 abraucht  Aus eigener Dummheit und wegen Gier nach Raubkopien.
Es war klar, das er nicht einfach irgendwas veröffentlich was einfach die Tür zu Backups öffnen wird.
|
|
|
12.01.11, 11:31
|
|
Mitglied
|
master key reicht doch schon...was soll er den noch veröffentlichen...er hat die ganze vorarbeit geleistet...kein wunder dass die ihm verklagen...hätte mich sonst gewundert
|
|
|
12.01.11, 12:44
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von omeriko
master key reicht doch schon...was soll er den noch veröffentlichen...er hat die ganze vorarbeit geleistet...kein wunder dass die ihm verklagen...hätte mich sonst gewundert
|
Du bist ja Oberschlau um das zu beurteilen, was Recht ist und was nicht 
Übrigens hat GeoHot garnicht einen "patch" eingebaut damit keine RK abgespielt werden können, außerdem ist es SEINE Firmware und er war so nett und hat sie mit uns geteilt, er hätte sie auch einfach für sich behalten können, aber dann wären so schlaue Menschen wie du gekommen und hätten gesagt "öhhh voll das arschloch macht eine cfw und stellt sie nicht ins netz"
Kurz und Knapp: Man kann es nie allen Recht machen, GeoHot ist zwar ein Asi weil er vieles unter seinem Namen released usw. aber ist doch im Endeffekt wurscht, weil dann ALLE was davon haben ... jetzt zu sagen es geschieht im Recht halte ich für Geschmacklos, immerhin kann man auch auf der OFW bleiben, keiner zwingt euch seine CFW zu benutzen, bleibt doch alle auf 3.41 und nutzt euren Dongle, aber haltet die Klappe
|
|
|
12.01.11, 12:52
|
|
Scene Agent
Bedankt: 95
|
Alsoo wenn man diesen etwas waagen Quellen glauben schenke möchte so denke ich nicht das Sony damit überhaupt durch kommt.
Denn wenn du eine PS3 erwirbst, ist es letzendlich dein Eigentum dh. im Klartext du kannst damit anstellen was du möchtest, anfangen von kleinen Modifikationen an Hard oder Software bis hin zum Kompletten Umbau der Konsole oder das zerlegen in sämtliche Einzelteile. Klar kann Sony in den Kauf AGBs sagen du darfst nichts an der Konsole ändern aber dennoch ist das eigentlich nicht Gültig, denn die fällt nach dem Kauf unters Eigentums Recht. Sony hat das einen feuchten Dreck zu interessieren.
Natürlich können sie hingehen und sagen ja du darfst damit nicht in unsere Netzwerke connecten oder ähnliches, weil du dabei ja auch AGBs zustimmst das du nur Originale unmodifizierte Sony Hard & Software verwendest, aber das wars im Endeffekt auch schon.
Und wenn man hingeht wie zb. Geohot und sein Werk veröffentlicht im Internet so liegt in dem sinne auch keine verletzung von Urheberrechten vor, denn erstens wird damit kein Geld gemacht, zweitens hat der Veröffentlicher in keinstem sinne auch nur annähernd etwas davon erwähnt das er damit Raubkopien, Sony finanziell schaden oder sonstiges möglich machen will. Damit fällt diese Veröffentlichung unter die Meinungsfreiheit die unanfechtbar ist.
Ich bin zwar kein Rechtsanwalt aber denke wirklich nicht das Sony so einfach damit durch kommt ein gutes beispiel ist da auch Apple.
Desweiteren dauert es von einer Anklage bis hin zur Gerichtsverhandlung wie ihr alle wisst auch nochmal eine halbe ewigkeit. Und wie gesagt Geohot und Karako sind nicht die einzigen die an CFW's etc arbeiten. Also einfach mal abwarten und tee trinken nicht immer gleich den Teufe an die Wand malen.
|
|
|
12.01.11, 12:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
zu Assilsa will ich noch hinzufügen, dass selbst Apple verloren hat in dem Falle, dass jailbreaken illegal sei. Nun darf man das nach herzenslust im amiland machen :P
|
|
|
12.01.11, 13:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von omeriko
|
Das passiert wenn man Halbwahrheiten glauben schenkt.
Hotze hat damit nix zu tun, auch wenn der IRC Log etwas missverständlich war.
Hier wird einfach nur das nachgequatscht was irgendjemand gepostet oder vermutet hat.
Stille Post.
Ich hoffe die Reaktion von Sony hat keine Auswirkungen auf die erwartete CFW.
|
|
|
12.01.11, 15:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
um onkel bouncy recht zu geben:
geo hat nichts mit der Absicherung von lv2 zu tun bzgl. BUM etc.
Sony hat das mit fw 3.55 schon verabreicht, weil es nochmals als eine kleine
Möglichkeit erschien den "USB-Varianten" den Gar, zumindest kurzfristig,
auszumachen.
Sony ist es schon länger etwas heißer geworden...
Und aus dem irc log ist eigentlich eindeutig, mit ein wenig vielleicht tieferen
englisch Kenntnissen, den eigentlichen Sachverhalt zu verstehen!
|
|
|
12.01.11, 18:07
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von Cino
|
Aber echt eh. Weil sie gegen Raubkopien und das Hacken ihres Systems vorgehn. Wie könn sie nur
Sony geht es sicher einfach nur um den veröffentlichten Root Key.
Klar kann er mit seinem eigentum machen was er will. Die Software ist aber immernoch Sonys eigentum.
Glaube auch nicht wirklich das Hotz da viel zu erwarten hat, wenn es überhaupt zu nem Prozess kommt. Aber warten wir es ab
|
|
|
12.01.11, 18:33
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
hörnchen es geht nicht nur um die raubkopien, aber so massiv wie sony sich dagegen wehrt hat das wohl noch keiner gemacht. die ps3 ist doch schon offen, was soll da noch groß verhindert werden?! mehr als das ganze ein wenig hinauszuzögern ist da meiner meinung nach nicht drin.
|
12.01.11, 18:43
|
|
-_-
|
Sony ist bei sowas schon immer etwas mehr hinterher als andere. Für MS ist das mit nem Bann getan und Nintendo scheint es ja überhaupt nicht zu interessieren wenn ihre Konsole offen ist.
Also ist es auch nicht verwunderlich dass sie auch rechtlich was versuchen.
Ist ja ihr gutes recht wenn sie es für richtig halten.
Daran dass die PS3 offen ist können sie sicher nichts mehr machen. Und das wissen sie sicher auch.
Ob sie Bannen wird man sehn. Sicherlich. Hoffentlich. Sonst ist das PSN bald voll mit cheatern.
Und vielleicht führen sie ja doch noch diese sache ein dass die Spiele an die Konsole gebunden werden um somit die RKs einzudämmen.
|
|
|
12.01.11, 18:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 269
|
Zitat:
Zitat von Cino
|
hä? Und mit welcher Begründung?
Dass Sony sich mit allen Kräften dagegen wehrt, dass ihre Konsole und Sicherheitssystem geknakct wird und dass man Raubkopien drauf spielen kann?
Also ich würde sagen DU hättest 100% genauso wie Sony gehandelt wenn du anderen Stelle wärst.
Klar würde ich auch gerne das ein oder andere Game auf der PS3 zocken und hoffe dass es sich weiterentwickelt mit dem Jailbreak.
Aber das ist schon Sonys gutes Recht sich dagegen zuwehren!
|
|
|
12.01.11, 20:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von killer68
aber wieso denn eigentum darf doch alles machen omg
|
Ja, aber wenn du dir Raub kopierte Spiele aus dem I-Net saugst (und das ist für die meisten hier das einzige was interessant ist), ist das dann auch dein Eigentum?
|
|
|
12.01.11, 21:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Zitat:
Zitat von zeptar
Ja, aber wenn du dir Raub kopierte Spiele aus dem I-Net saugst (und das ist für die meisten hier das einzige was interessant ist), ist das dann auch dein Eigentum?
|
wenn du das ernst gemeint hast:
Made my Day!
und ich glaube es gibt hier sehr viel leute die sich nicht nur für RKs interessieren.
|
|
|
12.01.11, 21:53
|
|
-_-
|
Ach komm. Fast jeder hier hat es hauptsächlich auf RKs abgesehn. Wegen paar lächerlichen Emus lohnt sich das ganze und ein möglicher Bann ja wohl kaum.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass hier auch nur ne Hand voll Leute nicht an RKs interessiert sind.
|
|
|
12.01.11, 22:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
weiss nicht, also wegen meinen 3, 4 spielen die ich im jahr zock könnte ich drauf verzichten.
eine neue ordnerverwaltung und skins zwecks multimedia sprechen mich da schon mehr an
|
|
|
12.01.11, 22:14
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von C-webb
eine neue ordnerverwaltung und skins zwecks multimedia sprechen mich da schon mehr an
|
Naja ich weis nich. Ob es sich dafür lohnt das PSN aufzugeben 
Was gibts denn am XMB auszusetzen? Ist doch übersichtlich und nicht so kindlich wie das Dash der 360.
|
|
|
12.01.11, 22:26
|
|
Erfahrener Newbie
|
Bei Video mal generell eine Playlistfunktion. Untertitel - Anzeige fänd ich auch sehr geil.
Bei Musik beispielsweise eine übersichtliche playlisterstellung und vor allem neue Animationen, finde die Auswahl von 3 Motiven nicht so prickelnd. Eigene Bilder einfügen wär z.b. geil
Oder vor allem eine richtige Ordnerverwaltung mit Unterordnern etc., das kotzt mich speziell sehr an.
Und ich hoffe immernoch, dass irgendwann MKV kommt
|
|
|
12.01.11, 22:36
|
|
-_-
|
Naja. Ich schau mit der PS3 keine Videos und höre damit auch keine Musik. Nicht mehr. Aber so wie es ist fand ich es eigentlich immer ganz in Ordnung. Und solche kleinigkeiten wären es mir auch nicht wert das PSN aufzugeben. Auch wenn ich es selten nutze.
Aber muss ja jeder selber wissen.
|
|
|
12.01.11, 22:40
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Aber muss ja jeder selber wissen. 
|
So isses
Bei mir is die PS3 eben die "Zentrale" in der Wohnung, TV und Dolby-Anlage laufen fast durchgehend über sie.
Und ich denke, dass ich sie locker 80% dafür nutze und kaum zum zocken. Gibt ja auch noch den PC
|
|
|
12.01.11, 22:45
|
|
-_-
|
Naja dafür hab ich seit über nem Jahr nen HTPC. Da läuft alles drüber und den möchte ich nicht mehr hergeben. 
Seit ich den hab läuft mein anderer PC so gut wie garnicht mehr. Am PC kann man eh nichts mehr zocken.
|
|
|
13.01.11, 08:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 109
|
Alter-.- wer übersetzt schon mit google?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Update der newz
|
|
|
13.01.11, 15:00
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Falls jemand interessiert. Sony behauptet gehackte Firmware aufspüren zu können:
|
|
|