myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Garten neben Friedhof

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.10, 14:16   #1
Nutela
Anfänger

Bedankt: 51
Nutela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Garten neben Friedhof

Hallo,
ich habe Bekannten, die einen Garten neben dem Friedhof haben und diesen nutzen um Obst usw. anzupflanzen. Jetzt habe ich wirklich bedenken, von diesem "Zeug" zu essen, was die mir anbieten. Ich meine das Wasser vom Friedhof verteilt sich doch bestimmt bis zu dem Garten und dann in die Nahrungsmittel. Das ist doch nicht nur ekelhaft, sondern kann doch dann sogar mit Chemikalien versucht sein.
Im Prinzip ist der Friedhof doch nichts anderes als eine Giftmülldeponie und ihr würdet doch sicher auch nichts davon essen, wenn ihr einen Garten neben einer solchen Deponie hättet.
Oder was meint ihr?
Nutela ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 14:18   #2
stan1986
Erfahrener Newbie

Bedankt: 38
stan1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was für Chemikalien??
stan1986 ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 14:20   #3
Nutela
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von stan1986 Beitrag anzeigen
Was für Chemikalien??
Na die alten Leute essen doch teilweise grammweise Medikamente am Tag, das meine ich damit.
Nutela ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 14:26   #4
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.06.10, 14:31   #5
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Na, ich denke mal wie eine Mülldeponie ist es nicht, da gibt es schlimmeres :-)
Denn im Grunde genommen, sind es alles natürliche "Bodenreste" die dort
im Boden versacken......aber hast recht, ein ungutes Gefühl hat man bestimmt
trotzdem beim Essen dieser "Nahrungsmittel"
Ungelesen 10.06.10, 14:33   #6
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch nicht neben ein Friedhof leben wollen, da gibt es ja ne Simpson Folge!

Wenn du so viel Angst hast, dann nimm ein bisschen Obst/Gemüse und schicke es ins Labor, um es zu testen!
Quarz ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 14:33   #7
Nutela
Anfänger

Standard

Wenns mein Garten wäre, würde ich das echt machen. Aber ich kann doch nicht das zu meinen Bekannten sagen, daß ich da beinahe brechen muß, wenn ich bedenke, wo ihr Obst herkommt. Und dass sie mal so einen Test machen sollen. Es ist doch unvorstelltbar, daß es keine Auswirkungen haben soll, wenn da ein paar Hundert Tode verwesen und der Garten nur 15 Meter entfernt ist und das ganze auch der Garten auch noch etwas hangartig liegt, so daß das Wasser vom Friedhof noch schön verteilt wird.

Edit: Ich glaube ich frage da mal beim Gesundheitsamt oder dem Rathaus nach. Die müssen das doch wissen. Aber gut zu hören, daß ich nicht der einzige bin, der so ein ungutes Gefühl dabei hätte, sowas zu essen.
Nutela ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 14:47   #8
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das gesundheitliche Probleme geben würde dann wäre im Umkreis vom 5km kein Haus um einen Friedhof.
Der Leichenacker ist ja nicht gerade eine neue Erfindung. Ich bin mir sicher dass es dazu schon reichlich Untersuchungen gab.

Ausserdem werden doch bestimmt 90% aller Toten heuzutage verbrannt. Ist nämlich nicht nur billiger sondern auch pietätvoller.

Solange du industrielles Schweinefleich isst, das mit Antibiotika vollgepumpt ist, dann brauchtst du dir über ein paar
tote Rentner auf Aspirin keine Sorgen machen. Sorry, das war etwas geschmacklos aber ist wirklich so.
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 15:27   #9
radio_controlled
Erfahrener Newbie

Bedankt: 36
radio_controlled ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, aber das meißte sind nur Vorannahmen von dir. Die Realität sieht meißt anders aus, auch wenn das logisch ist, was du sagst.
Wie wäre es, wenn der OP mal bei der Stadt nachfragt? Nach meiner Erfahrung, ist es hier und da anders. Mehr als eine Gewissenberuhigung bekommst du hier im Forum nicht.
radio_controlled ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 15:39   #10
Chris Nunez
Banned

Standard

Auszug aus Gesetz über das Friedhofs- und Bestattungswesen:

Zitat:
Zweiter Abschnitt
Bestattung
§ 7 Totenwürde, Gesundheitsschutz

§ 7
Totenwürde, Gesundheitsschutz

(1) Jede Frau und jeder Mann haben die Ehrfurcht vor den Toten zu wahren und die Totenwürde zu achten.

(2) Soweit möglich, sind Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Bestattungen unter Berücksichtigung des Empfindens der Bevölkerung und der Glaubensgemeinschaft, der die zu Bestattenden angehörten, vorgenommen werden können.

(3) Es ist dafür zu sorgen, dass von Toten keine Gesundheitsgefahren ausgehen. Bestand zum Zeitpunkt des Todes eine meldepflichtige oder gefährliche übertragbare Krankheit oder besteht der Verdacht auf eine solche Erkrankung, so sind die Schutzvorkehrungen zu treffen, die bei der Leichenschau oder von der unteren Gesundheitsbehörde bestimmt werden.
Es muss also vorher dafür gesorgt werden dass von dem Toten keine Gefahr mehr ausgeht.
Wenn du jetzt meinst "na das macht doch sowieso keiner" dann kann dir eh keiner helfen.
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 16:00   #11
brady
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von brady

Bedankt: 74
brady ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde den 3. Abschnitt garnicht so passend , denn bei der Verwesung entstehen ja auch Gase und Bakterien etc. Ich würde nicht davon essen.
brady ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 16:05   #12
Chris Nunez
Banned

Standard

Aber Kuhscheiße auf den Spargel/Rüben/Mais/etc. zu kippen den du dann später isst findest du okay? Nennt sich düngen!
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 17:40   #13
Rengu
Newbie

Rengu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen, schließlich wurde eingesargt.
Rengu ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 18:07   #14
Die Eiserne Klinge
Banned

Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leichen sind ein sehr guter Dünger. Lebensmittel vom Leichenacker müssten sogar gesünder sein und besser Schmecken da Menschen(Asche) voller Mineralien ist.

Wäre eh dafür die Asche von Menschen auf dem Acker oder eigenen Garten zu verstreuen o_O Spart Geld und folgt ganz dem Glauben der Kirche....Asche zu Asche,Staub zu Staub.
Die Eiserne Klinge ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 18:25   #15
Aquasammler
Dokujunkie

Bedankt: 52
Aquasammler gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

Der Post hat mir den Abend versüßt
Aquasammler ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 20:04   #16
radio_controlled
Erfahrener Newbie

Bedankt: 36
radio_controlled ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Auszug aus Gesetz über das Friedhofs- und Bestattungswesen:

Es muss also vorher dafür gesorgt werden dass von dem Toten keine Gefahr mehr ausgeht.
Wenn du jetzt meinst "na das macht doch sowieso keiner" dann kann dir eh keiner helfen.
In meiner Welt hört sich dein Zitat danach an, als ob es um das VOR DER BESTATTUNG geht. Da wird nichts über die Lagerung der Leichen erzählt.

Vielleicht kann mal hier ein Chemie/Bio Freak sagen, was mit den Leichen passiert. Ich weiß, dass es relativ giftig ist und ins Grundwasser und damit in seinen Baum gehen kann.
Ich weiß, dass Wasser, in dem eine Leiche verwest, nunmal nicht mehr ohne weiteres genießbar ist. Ich weiß, dass bei mir im Aquarium auch mal das Wasser umgekippt ist, weil ich den Tod von einem Fisch nicht rechtzeitig bemerkt hatte...
radio_controlled ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 21:20   #17
Binglitsch
Banned

Bedankt: 81
Binglitsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erkundige dich mal wieviel Antibiotika und Wachstumsdreck so ein Rind bekommt bevor du es auf dem Teller hast
oder wieviel Quecksilber die Fische zu sich genommen haben bevor sie bei dir am Tisch landen

das ist ein mikrogramm Kukident aus dem besten Komposthaufen der Welt aber sowas von scheissegal
Binglitsch ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 23:13   #18
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.976
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Sicherlich entstehen "Abfälle" wenn ein Mensch verwest...
Aber schonmal dran gedacht das das nicht einfach so irgendwohin plumsen kann sondern das da noch ne ordentliche Erdschicht ist? Und wie wir alle wissen wirkt Erde und Sand u.ä. wie ein Filter.
Davon abgesehn würde, selbst mal angenommen WENN da was ins grundwasser gelangen würde, das so extrem verflüchtigt werden das du da nix mehr von mitbekommst.
Die Chance, das das durch die Erde geht, sich im Grundwasser so verdichtet hält, dann wieder hoch geht und durch einen Baum komplett und nochmals ungefiltert durch geht, es dann noch in die Früchte zieht.... Also allen ernstes, willst du uns hier verarschen?
Ich glaub wenn ein 5 jähriges Kind das fragt ist das eine Sache, aber bei einem halbwegs normal denkenden Menschen sollte sowas eigentlich schon bei nem bissel nachdenken keine Frage mehr sein..

Und die Medikamente die die nehmen... Ähm, was denkste wieviel die davon fressen? Schmeiss mal ne zerstämpfte aspirin aufn Maisfeld und guck was passiert... Nix. Einfach weil die Dosen so gering sind, das die großteils zersetzt sind, der rest wird durch bakterien und Würmer zerschreddert und wenn noch was über ist siehe oben.
Thorasan ist offline  
Ungelesen 11.06.10, 17:34   #19
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Eventuell geht es dem Threadstarter nicht nur alleine um das sogenannte "Gift", sondern
ich vermute eher das es der Gedanke ist, das dort nebenan ein Friedhof ist ??
Und er eben dadurch den Gedanken nicht los wird, es ist irgendwie "merkwürdig"
von diesen Früchten zu essen ??
Das es kein "Gift" beinhaltet, denke ich, weiß er schon, nur kommt
jetzt evtl. das ganze aus der Sicht aus pietetischen Gründen davon noch
was zu essen?
Ungelesen 11.06.10, 18:45   #20
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles an Biomasse ist schon soooo oft gestorben, gewachsen, hat gefickt und ist wieder gestorben.

Was meinst du auf wieviel Leichen dein Haus erbaut ist?
Oder wieviele Menschen schon in deinem Trinkwasser verreckt sind?

So funktioniert das Leben, also mach dir nicht um sowas einen Kopp.

Hab eher Angst davor, dass dir jemand auf deinen Burger spuckt

machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 24.08.11, 16:38   #21
Dorris
Hinkebein

Benutzerbild von Dorris

Bedankt: 54
Dorris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verkauf das Obst an Nekrophile!!! Das ist DIE Marktlücke.
Ungelesen 24.08.11, 18:12   #22
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Das Thema ist über ein Jahr alt und beim TE steht Letzte Aktivität: 08.02.11...

-closed-
mona_lisa ist offline  
Thema geschlossen