Habe genau so gedacht, wie du !
Wollte meine 8GB DDR-2 auch gern weiterhin nutzen, und habe mir dieses hier angeschafft :
AM2+ von [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alles funktioniert prima !
Das Gute an dem Board :
Es hat drei PCIe-16 Steckplätze, (3x PCI-Express 2.0) die man per kleiner Chipkarte, entweder mit 16x-16x-1x Lanes oder, mit 16x-8x-8x Lanes betreiben kann.
Als GraKa habe ich eine HD4870X2, könnte aber auch jede andere darauf einsetzen.
CPU ist ein nagelneuer X4-970, da ich von den X6, zum Zocken nicht viel halte.
Der X6 ist sehr gut, hat aber in Tests im Fazit, keine so gute Wertung erhalten, wie der X4 !
Da heißt es ...Zitat :
""In Anwendungen lässt der Sechs-Kern-Prozessor die beiden Konkurrenten spielend stehen, in Spielen verliert er aufgrund seines geringeren Taktes aber teilweise deutlich.""
Siehe auch :
[
Klar könnte man den X6 auch übertakten, hat aber doch nicht diesen Spielraum, wie beim X4 ..... ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Der X4-970, lässt sich auf dem Board, nur durch Anhebung des Multiplikators, und der VCore problemlos auf über 4GHz bringen.
Aber wegen der "Elektromigration", habe ich ihn nicht ganz so hoch getaktet, und ihn stabil auf 3,8GHz am Laufen.
Viel Glück, bei der Suche nach einem geeigneten guten Mainboard !