Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.11.10, 22:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
GTX460M lässt sich nicht installieren WIN7 "Notebook"
Hi,
ich habe mich nun via google schon fast zu tode gesucht.... WIN7 verweigert es den original Nvidia Treiber der Graka zu installieren. Es wird mir angezeigt, dass keine kompatible hardware gefunden wurde.
Und um das vorweg klar zu stellen, ja ich habe den NOTEBOOKtreiber über nvidia runtergeladen.... WIN7 nimmt den und auch ältere Treiber nicht an.
Habe es auch manuell über den Hardwaremanager probiert... keine chance.... es wird immer angezeigt, dass schon der aktuellste Treiber installiert sein. In der Liste steht aber nur Standart VGA Treiber.
Ich habe das Notebook bei Noebookguru gekauft... StormI7... normal sollte es da doch keine Probleme geben.
Wie kann es sein, dass es nicht möglich ist eine gtx460m mit der Original Software zu installieren ?
Ich habe mir der Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine modifizierte nv_disp.inf geladen... für die gtx200m reihe.... mit dieser ging es dann <.<
Aber Spiele wie GTA4 oder MAFIA laufen unter aller sau... das sollte die GTX460m aber besser schaffen.
Wie schon gesagt... ich habe bisher keine vernünftige Antwort auf dieses Problem gefunden. Hat jemand ne Idee ?
|
|
|
16.11.10, 00:38
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.742
|
Da du die Meldung bekommst, es sei bereits ein Treiber installiert, kommt es möglicherweise zu einem Treiber-Konflikt,
bei dem Versuch, erneut einen Treiber installieren zu wollen.
Geh mal hin, nimm den DriverSweeper, und entferne alle bisherigen Treiber und Treiber-Reste.
Wichtig : Auch die PhysX Treiber müssen völlig entfernt werden !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mach dies aber im abgesicherten Modus, also über neu Booten und über F8 , in den abgesicherten Modus gehen.
So stellst du sicher, dass auch wirklich alle Treiberreste gelöscht werden.
Dann boote neu, und versuche nun, den Treiber deiner Wahl, zu installieren.
Viel Glück
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27902.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
16.11.10, 01:03
|
|
Anfänger
|
Erstmal thx für die Antwort... werde das gleich mal testen.
Hab eben GPU-Z laufen lassen, und das Prog meldet das die Graka auf PCIe 1x v 1.1 läuft... ünterstützen tut sie aber PCIe x16 v2.0 .
Habe eben SiSoft Sandra installiert... dort steht das der PCIe 16x in voller länge verfügbar ist <.< ist es möglich das die Graka im "falschen slot" verbaut wurde ?
Ich nehme an, dass sie aux 1x ja wesentlich weniger Daten verarbeitet als sie normalerweise kann, oder ?
Ich kann quasi kein spiel spielen ohne die Grafik fast komplett nach unten zu schrauben... nicht mal WoW.... und das kann ja garnicht sein.
|
|
|
16.11.10, 01:28
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Der PCIe1x Steckplatz ist ja wesendlich kürzer als der PCIe16x, .... da würdest du eine 16x-GraKa, gar nicht rein bekommen. ... ist also undenkbar.
Es sei denn, auch die x1 Steckplätze, hätten eine volle Baulänge, würden aber technisch nur x1 zur Verfügung stellen, ... was aber denkbar wäre.
[IMG]http://*******.pcgameshardware.de/attachments/272928d1285775542-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-pci-e_adj.png[/IMG]
Versuch nun aber erst mal Dein Glück mit dem Entfernen der Treiber.
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27902.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
16.11.10, 02:09
|
|
Anfänger
|
Ok... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das in einem notebook aussieht ^^
ICh hab mirmal von der Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] den Grakatreiber für das model runtergeldaen... es war die version 259.xx... dieser ließ sich nach den entfernen mit dem prog driver sweeper OHNE die Fehlermeldung installieren.
GPU-Z zeigt mir jetzt auch PCIe x16 als Modus an.... zwar nur v 1.1 anstatt 2.0 aber egal ^^. ICh kann aber leider immer noch nicht ein org. Treiber von nvidia installieren.... keine kompatible Hardware gefunden.
Nichtmal der mitgelieferte Treiber funktioniert <.< sowas kann doch nicht sein.
|
|
|
16.11.10, 03:00
|
|
GröFaZ
Bedankt: 63
|
Wende Dich doch an Deinen Händler, er ist verpflichtet, in solchen Fällen nachzubessern (soll heißen, er bekommt es hin oder Du kannst den Kaufpreis mindern, im Extremfall sogar vom Kauf zurücktreten (nach zwei erfolglosen Reparaturen)) Vielleicht liegt auch ein Hardwaredefekt vor oder es ist die falsche Karte verbaut... (alles schon erlebt  )Das kannst Du softwareseitig nicht feststellen - dazu muss die GraKa "besichtigt" werden. Dass soll aber mal schön Dein Händler machen, öffnest Du Dein Notebook nämlich selbst, erlischt die Herstellergarantie und auch das Durchsetzen Deiner Gewährleistungsansprüche gegen Deinen Händler wird schwieriger.
|
|
|
16.11.10, 09:58
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Was ich nun nicht verstehe, .....
Wenn sich der 259.xx problemlos installieren lies, und GPU-Z, dir die Bus-Größe (16x) nun auch richtig anzeigt,
... warum dann noch dieser Versuch einen zweiten Treiber drüber zu installieren ?
Hatte es denn weiterhin in allen Spielen geruckelt ?
Gab es keinerlei Verbesserung ?
Außerdem hättest du nun erst wieder diesen 259.xx völlig entfernen müssen, um den FORCEWARE zu installieren !
Dann kommt noch etwas sehr wichtiges hinzu :
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass du auch unbedingt den PhysX-Treiber deinstallieren musst.
Falls nämlich der alte "PhysX"-Treiber immer noch vorhanden ist, so kann es in vielen Fällen vorkommen, dass zwar der "Grafik"-Treiber deinstalliert ist,
sich der neue "Grafik"-Treiber aber weigert, installieren zu lassen.
Oft kommt nicht mal eine Fehlermeldung, sondern die Installation des neuen "Grafik"-Treibers, bleibt einfach hängen.
Du musst dann zuerst die Installation des "PhysX"-Treibers alleine starten, und auf "Deinstallation" klicken, damit der alte Treiber entfernt wird.
Erst jetzt, dürfte der Installation, des FORCWARE-"Grafik"-Treibers, nichts mehr im Wege stehen.
(Mach das alles wieder im abgesicherten Modus !)
Mir war es auch schon passiert, das DriverSweeper zwar die PhysX-Dateien entfernen konnte, nicht aber die Einträge in der Reg. ,
woraufhin, eine Installation des neuen FORCEWARE unmöglich war. .... sie blieb einfach stehen.
Lass auch mal das Tool "EVEREST" laufen, und schau mal nach, was es an technischen Daten, ausspuckt,
und ob wirklich das im Gerät steckt, wofür du bezahlt hast !
Außerdem lies mal damit, die Temperaturen der GraKa und des CPU aus !
Falls GraKa oder CPU überhitzen, schalten sie nämlich ihre Leistung stark herunter.
Download, findest du hier :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein LINK zu deinem Notebook, wäre auch mal interessant, um den Rest der technischen Daten, sehen zu können.
|
|
|
16.11.10, 16:03
|
|
Anfänger
|
Ich hab das alles genau so gemacht wie du gesagt hast. Die originalen Nvidiatreiber lassen sich nicht installieren. Die vorhandene Hardware ist absolut korrekt..genauso wie es bestellt war.
Halt individuell konfiguriert... Intel I5/450 ... 320GB 7200rmp HDD.... 4GB RAM... gtx460m..
Hab WIN7/64bit drauf...
Habe eben mal 3DMark 06 laufen lassen.. kam auf 12100 Punkte.... genau diese Zahl wurde auch von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] so getestet.... also scheint so schon zu funktionieren.... aber erstaunlich das GTA 4 selbst in niedrigen Einstellungen so schlecht läuft... Mafia 2 oder CoD Modern Wardings 2 halten sich auch in Grenzen.
Hab in meinem Rechner ne GTX275... da läuft alles 100x besser.
Die Temps sind auch absolut im grünen Bereich so +- 52C°
|
|
|
16.11.10, 16:43
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Dann scheint ja doch alles in Ordnung zu sein ? 
Viel Rauch um Nichts !
Na ja, .... was Mafia2 angeht, darf man von der GTX460 nicht all zu viel erwarten !
Mafia2 frisst deine GTX460 zum Frühstück !!!
Kannst dir auch mal diese Grafikkarten-Hitparade anschauen, wo Deine GraKa steht :
|
|
|
16.11.10, 17:22
|
|
Anfänger
|
Naja... es geht ja hauptsächlich darum, dass ich keine Nvidia Treiber installieren kann.... nur diese modifizierten Teile...
Und in den Listen steht nirgends was von der GTX460"m" ^^ Die Desktop GTX460 ist sicherlich 10x schneller ^^ aber laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollten z.b Mafia 2 bei Hohen Details mit 48-52 Frames laufen..... das Testsystem hatte halt ein I7 anstatt meinem I5 verbaut... und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mehrleistung nur durch den leicht schnelleren CPU kommen soll.
Naja... so sind wohl die Notbooks halt... da langen 1200€ wohl doch nicht um die Leistung eines 700€ Desktop PC zu erreichen ^^ etwas ernüchternd.
Aber thx für die Hilfe.
|
|
|
16.11.10, 17:46
|
|
abused
Bedankt: 108
|
Nun ich habe dasselbe Problem wie du:
die GTX460M als Graka und es lässt sich nur die Treiber vom Hersteller installieren und sich nicht aktuallisieren es gibt immerhin schon Version 260.99 auf der NVidiapage.
Ich habe beim Hersteller nachgefragt und diese meinten auch ich sollte über Abgesicherten Modus die vorherige Treiber löschen, etc.etc. und es kam immer die Meldung, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde.
Eine Lösung wurde von mir bisher noch nicht gefunden. "ich Google für dich" hat auch nicht funktioniert xP
Aber ich halte dich auf dem Laufenden, wenn mein Hersteller hierfür eine Lösung parat hat.
PS:Grafische Leistung ist alles ok, bis auf manches Flimmern beim Scrollen:
I7 840QM, 8GB DDR3 etc.etc.
|
|
|
16.11.10, 18:20
|
|
Anfänger
|
Welchen Treiber hast du denn jetzt installiert ? Auch einen von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] drauf gehauen? Was sagt denn dein 3dMark 2006 Ergebnis?... rein aus Interesse ^^
Und was meldet dein GPU-Z im Feld Bus-Interface ?
|
|
|
17.11.10, 06:03
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Das ist wohl das gute alte OEM-Problem !?!
Wusste nicht, dass sich dies auch auf Treiber bezieht !
Das ist ja echt blöd, das nur Treiber vom Hersteller funktionieren.
Das bedeutet aber auch, dass du zukünftig, für ein BIOS-Update,
dann tief in den Geldbeutel greifen darfst, da sich der Hersteller das bezahlen lassen will.
Dieses Problem hatten wir hier im Forum schon einmal.
|
|
|
17.11.10, 13:32
|
|
abused
|
Also ich habe von meinem Hersteller diese Treiber installiert:
unter VGA müsste die dann sein.
Zur Richtigstellung ich habe 1536 MB NVIDIA GTX 460M und keine der 500-Serie
Tests habe ich noch keine gemacht, dafür läuft aber alles was ich zur Zeit spiele in höchster Auflösung
(bis auf das neuste Crysis das muss ich ein klein wenig runterschrauben)
Zum OEM-Problem: Du kannst mir doch sicher verraten, warum ich ein BIOS-Update machen sollte 
-> Laut Hersteller sollte ich jedes erdenkliche Update zu meinen Hardware machen können.
|
|
|
17.11.10, 13:58
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Ob man ein BIOS-Update braucht, muss man selber wissen ....
Habe mich nur daran erinnert, dass hier mal jemand ein BIOS-Update, auf einem OEM-Notebook machen wollte,
und der Hersteller sich das kräftig bezahlen ließ.
|
|
|
17.11.10, 18:48
|
|
Anfänger
|
Mein Bios ist auf dem neusten Stand... 19.10.2010 steht da. Und die GTX460M ist ja auch erst in diesem Jahr erschienen... April oder so.
|
|
|
17.11.10, 20:42
|
|
abused
|
Na super eine Standardmail vom Hersteller ...
"Sie sollten Ihr Betriebssystem sowie Treiber neu installieren, um einen Softwarefehler auszuschließen. Solche Fehler unterliegen nicht der Gewährleistung und können von uns im Zuge einer Reklamation nur kostenpflichtig behoben werden.
Bitte im Anschluss erneut mit den Treibern von der CD versuchen alles zu installieren."
|
|
|
18.11.10, 09:11
|
|
abused
|
Lässt es sich evtl. machen, dass ich meinen Laptop komplett formatiere und von Grund auf bei Chipsatz und Graka die Treiber aus dem Internet nehme??? Muss sicher ein doofer Registryeintrag sein
|
|
|
19.11.10, 01:35
|
|
Anfänger
|
Ich hab mein Notebook ja auch "jungfräulich" bekommen. Hab W7 selbst drauf gehauen.
Hab alles fein installiert... Chipsatz usw... und am Schluss wollte ich dann die Graka installieren.... Keine kompatible Hardware blabla.. Standart VGA......
Ich bekomm keinen der Original Nvidia Treiber installiert....
Achso... wollte auf meinem Desktop PC den 262.99 installieren... ist ne GTX275.... und jetzt ratet mal was angezeigt wird..... Keine kompatible Hardware xD alle Treiber darunter funktionieren problemlos.
|
|
|
19.11.10, 04:12
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Ist doch klar !
Der 262.99 ist auch nur für die 500er Serie gedacht !!!
Grafikkarten bis zur 400er Serie, und darunter, laufen mit dem 262.99 nicht !
|
|
|
19.11.10, 17:03
|
|
Anfänger
|
In der driver.inf steht aber auch die 200er reihe... und der 262.99 läuft auch gerade hier aufem laptop ^^ der 262er unterstütz ja nicht NUR die neue 500er.... es ist nur der erste Treiber der diese unterstützt.
|
|
|