Tutorial: How to jailbreak an i Pod/Pad/Phone Touch
Was wird benötigt?
- einen i Pod/Pad/Phone(4, 3GS) Touch mit iOS 4.1
- Windows
oder Mac OS X
-
limera1n
-> Download für limera1n sihe [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anleitung Step-by-Step
1. Euer Gerät muss die Version 4.1 haben und schon mindestens 1x mit iTunes verbunden sein! Danach ausschalten.
2. Das Tool "limera1n" downloaden (sihe oben, HP)
3. Als Admin bei Windows (
ganz wichtig!) ausführen, bei Mac einfach öffnen.
4. Euer Gerät mit dem PC/Mac verbinden.
5. Danach auf
make it ra1n klicken. Nun sollte im Programm
entering recovery... stehen.
-> Es kann jetzt sein, dass euer PC/Mac eine neue Hardware gefunden und installiert hat!
6. Nun steht da
hold home + power. Da sollt ihr auf eurem Gerät den Home- und Anschalt Knopf gemeinsam gedrückt halten, solange bis da was neues steht!
7.
release power button jetzt müsst ihr nur noch den Home Knopf drücken ohne denn Anschalt Knopf!
->
Wichtig: während diesem ganzem Vorgang dürft ihr nicht's "loslassen"
8. Warten bis im Programm "done" steht und eine Meldung erscheint.
Achtung!! Home Button erst los lassen, wenn das Gerät selbst den Jailbreak abgeschlossen hat!
Die Meldung "done" wird teilweise etwas zu früh angezeigt!
9. Das Gerät anschalten und auf der letzten Seite findet ihr "limera1n" das ihr installiert und anschliesend Cydia.
Bei fragen, einfach unten schreiben und sich bedanken, dass der Theard oben bleibt
***UPDATE***
Ich habe hier eine andere Methode, die um einiges leicher ist allerdings funktioniert dies nur bis
iOS 4.01 und ebenfalls für alle Geräte.
Was ihr machen müsst ist folgendes:
1. Folgende Seite in eurem Geräte-Browser (Safari) eingeben:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Auf Slide to Jailbreak klicken
-> Was ihr vielleicht zur Sicherheit machen solltet, ist ein Backup über iTunes!
3. Alles bestätigen und fertig! Es macht alles von selbst!
Es funktionieren beide Möglichkeiten, da ich es mit meinem iPod Touch 4G versucht habe