myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Köln - Klassenfahrt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.10, 17:55   #1
endmaster
Wurst ftw

Benutzerbild von endmaster

Bedankt: 81
endmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Köln - Klassenfahrt

N'abend.
Soll bis morgen nen Referat über Köln machen, weil wir danach abstimmen, ob wir dahin als Klassenfahrt fahren.
Also: Hat jemand von euch Tipps, was man in Köln sehen muss, bzw was für ne Klassenfahrt geeignet ist. Sind übrigens alle 15-16 jahre alt
endmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 19:03   #2
fleXma90
Stammi

Benutzerbild von fleXma90

Bedankt: 439
fleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt Punkte
Standard

Also bei wikipedia wird man viel über die Sehenswürdigkeiten erfahren. Da ist schon ne Menge aufgelistet, habe grad selber geschaut! =)

Auf koeln.de wird man sicherlich auch noch einiges finden.
Ansonsten mal einfach googlen mit koeln klassenfahrt oder sehenswürdigkeiten von köln.

Denke da findest du in wenigen Sekunden 1000 von brauchbaren Seiten
fleXma90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 01:04   #3
! Insanity Lydell
Epiphone LesPaul

Benutzerbild von ! Insanity Lydell

Bedankt: 1.036
! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte
Standard

Naja in Köln gibt es ansich nicht viel zusehen,
war schon oft dort gewesen.

Großes Interesse haben dort die Meisten Touristen am Kölner-Dom, der Altstadt, Die Skyline vom Rhein aus sowie Die Einkaufsstraßen Schildergasse,Hohestrasse & Ehrenstrasse, die sich in der Innenstadt befinden.
Wenn man ordendlich Feiern will sollte man die Locations um den Rudolfplatz / Barbarossaplatz (ebenfalls Innenstadt) ansehen vorallem Nachts.

Für Leute über 50 wird der Radhausplatz noch interessant sein.

Ansonsten gibt es in Köln ehrlich gesagt nicht viel,
da es meiner Meinung nach eine Arbeiter-Stadt ist mit "Dunklen Gestalten" im Schatten des Domes.

Ansonsten wenn du einpaar Tolle Screenshots suchst oder dir die oben gennanten vorschläge ansehen willst, solltest du mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besuchen dort kannst du im google-Streetview-Style durch die Stadt reisen.

Edit: Kann sein das ich einpaar Stunden zuspät komme da du das Referat bis morgen brauchst, aber vielleicht kannst du dich ja beim Lehrer einschleimen wenn du in Köln festsitzt.
! Insanity Lydell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 15:17   #4
endmaster
Wurst ftw

Standard

Danke erstmal... Muss aus zeitlichen Gründen erst morgen vortragen.
Hab die "Standard-Sehenswürdigkeiten" auch schon drin [Dom usw.]. Also alles, was es feines bei Wikipedia gab
Weil ich aber selbst nie in Köln war - Asche auf mein Haupt - dachte ich, ihr könntet mir vielleicht nen paar interessante "Geheimtipps" geben. Kann auch was ausgefalleneres sein. Krieg dafür glaub ich keine Note. Also Sachen wie Freizeitparks oder so sind auch erwünscht
Ich denke von den Kulturellen Dingen hab ich alles drin...
Da meine Klasse aus Berlin kommt, sind viele Sachen für uns vielleicht weniger besonders, als für andere, aber die Mädels wirds freuen, dass es geile Einkaufsstraßen gibt
Thx
Ungelesen 26.10.10, 15:39   #5
super134
Netz-Chiller

Bedankt: 32
super134 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Da ich In Köln wohne kann ich dir einiges berichten Zu reizeit parks , muss ich dir leider sagen haben wir nicht , ausser was für Kinder ( 4-12 xD)
Dann haben wir Nochd en Volksgarten Ist recht groß hat nen schönen see , viele schattige Plätze Tischtennisplatten etc. Dann noch den Rheinpark , Super zum Grillen :top:
Jenachdem Wo ihr in Köln seit Könnt ihr auch ins Schokoladenmusseum ( Wenns nicht geschlossen hat :/)
Oder Ins Straßenbahnmusseum
Was gibbet noch Interressante.. Die Philharmonie ( Optimal für lehrer da es dort Öfters Kostenlose Auftritte gibt / Aber auch längere für einen relativ Günstigen preis )
Hmm... Ansonsten halt Innenstadt ( Schildergasse etc)
Achja Weed Bekommt ihr gut im Volksgarten/am dom ( da einfach die schwarzen fragen xD)
Ansonsten noch gut Am Babarossaplatz/ebertplatz/Klodwigplatz ( Alles wann in der Innestadt mit "platz endet xD)

hmm... Dann wäre der Heu/neumarkt villeicht noch Interressant gibts auch paar schicke sachen , wobei das nicht grade weit vom Dom weg ist xD

Naya Aber guck das wenn ihr ein hotel bucht Bloß weg von Chorweiler,Ossendorf,Ehrenfeld,Finkenberg usw weg bleibt , das sind nämlich echt üble gegenden. xD

Aber ansonsten Noch der Flughafen Oder Den stadtteil kalk ( Groß gibts viles aber auch schlimme ecken xD)

Puuh das wars eigentlich schon
Ungelesen 26.10.10, 15:47   #6
endmaster
Wurst ftw

Standard

Zitat:
! Insanity Lydell
Wenn man ordendlich Feiern will sollte man die Locations um den Rudolfplatz / Barbarossaplatz (ebenfalls Innenstadt) ansehen vorallem Nachts.
Hab mir mal erlaubt das so in das Referat aufzunehmen

Vielen Dank für die Tipps euch allen

Edit: Habs mal hochgeladen, falls irgendjemanden interessiert.
Ihr seid in den Literaturnachweisen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Müsste eigentliche beides das gleiche sein... Hoffe es funktioniert diesmal.
Antwort