myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PSP Anfänger - CFW Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.12, 21:24   #1
hahwa
Anfänger

Bedankt: 1
hahwa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PSP Anfänger - CFW Fragen

Hi,

da ich demnächst sehr günstig an eine PSP komme, möchte ich mich in die Materie reinlesen. Es geht um CFWs und was ich genau dafür brauche bzw. ob auch Gefahren bestehen.

ALLERDINGS: Mein Ziel ist eher den handheld als abwärtskompatiblen Emulator zu nutzen (v.a. für PSX games). Die Frage ist jetzt, WO und WIE fange ich mit der ganzen Sache an? Was, außer der PSP brauch ich noch? Hab von ner Pandora Batterie gelesen, aber wirklich wissen tue ich nichts darüber.

Was ist die aktuellste FW? Gibt es unterschiedliche FWs von unterschiedlichen codern und wenn ja, welche eignet sich für meine Zwecke am besten? Hat eine CFW von Haus aus alle notwendigen tools vorhanden (v.a. für die oben genannten Zwecke) oder muss ich emulatoren (PSX, SNES, NES etc.) zusätzlich runterladen? Ich habe gelesen dass man für PSX EBOOT Dateien ein tool Namens POPSLOADER braucht, woanders steht dass die aktuellste firmware das nicht mehr benötigt.
Wie sieht eigtl. die Kompatibilität mit PSX games aus? Gibts ne Liste mit games die nicht laufen?
hahwa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 21:55   #2
Herr Samsa
Memento Mori

Benutzerbild von Herr Samsa

Bedankt: 23
Herr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] werden deine meisten Fragen beantwortet.

Zum Flashen braucht man keinen Pandora Akku mehr.
Für PS 1 Spiele wird kein Emulator benötigt, nur die CFW.
PS 1 Spiele sollten eigentlich alle ohne Probleme laufen.

Für Snes, Nes, usw. gibt es ein paar Emulatoren, die man auch braucht. (Nicht alle Spiele laufen einwandfrei.)

Hoffe ich konnte dir helfen.
Ungelesen 10.11.12, 12:57   #3
hahwa
Anfänger

Standard

Noch ne Frage zu den PSX EBOOTS:

Habe hier viele PSX games als NTSC Version.
Wenn ich diese allerdings zu ner EBOOT konvertiere, macht eine PAL PSP damit Probleme? Sprich: Kann man NTSC EBOOTS überhaupt auf ner PAL PSP spielen?
Ungelesen 10.11.12, 22:33   #4
hahwa
Anfänger

Standard

OK,

hab mit dem Kollegen gesprochen... Ist eine PSP der ersten Generation...
Der hat die damals vor 2 Jahren oder so von nem Kumpel per Pandorra Akku flashen lassen.

Also ist wohl nicht die aktuelle CFW drauf. Kann man PSPs die per Pandorra Akku geflasht wurden überhaupt noch auf eine andere CFW updaten, oder könnts Probleme bereiten, weil sie ja per Pandora geflasht wurde?
Ungelesen 11.11.12, 01:52   #5
Herr Samsa
Memento Mori

Benutzerbild von Herr Samsa

Bedankt: 23
Herr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt PunkteHerr Samsa ist unten durch! | -5219 Respekt Punkte
Standard

Kann man alles ohne Probleme spielen. (PAL,NTSC, NTSC/J, usw.)

Nein, gibt keine Probleme.
Die alte CFW einfach auf die Akuelle OFW 6.60 updaten und dann kann man ohne Probleme flashen.