Hallo ich erkläre kurz meine Geschichte und was ich dafür tue. Evtll habt ihr paar Tipps!!!!
Also geboren bin ich in Moldawien/Transsnistrien. ich war 3 als wir nach Deutschland zogen. Leider ist mein Vater verstorben kurz bevor wir nach Deutschland kamen. Wir kamen in Deutschland in den Kindergarten (habe 2 Geschwister die waren 2 und 4 Jahre). Im Kindergarten verlernten wir schnell russisch und lernten Deutsch. Da mein Vater tot war, da konnten wir es nicht per Eltern abhören, also dass russische.
ich bin in einem Gebiet in Deutschland aufgewachsen das nur aus Hochhäuser besteht und es sehr viele Russlandssdeutsche gab. ich lernte mit 14 die Schimpfwörter aber nicht richtiges russisch. In der Schule hatte ich nur einen 2 Monat russisch Kurs, weil wir dann umzogen. Dabei lernte ich die Schrift und einpaar Vokabeln konnte ich mir aneignen.
nun bin ich 29 Jahre und habe seit einem Monat angefangen wieder russisch zu lernen.
So erstmal wie ich Lerne!!!! Also ich habe mir ein Sprachprogramm gekauft von Sprachenlernen 24 was sehr gut ist!!! kann da die Aussprache lernen und Vokabeln sehr gut lernen. Inzwischen versuche ich so gut es geht mit meiner Mutter russisch zu lernen!!
In dem einem Monat habe ich 400 Vokabeln gelernt und 200 konnte ich vorher. ich kann mich inzwischen leicht verständigen, ich mache jedoch Grammatisch noch viele fehler.
Was könnte ich noch machen um russisch zu beschleunigen zu verbessern??
Achja es gibt Leute die zu mir sagen ich solle kein russisch lernen. Da wir in Deutschland sind und Deutsch wichtig ist. ich denke mir aber wenn ich schon Deutsch kann, da ist es doch gut wenn ich meine Muttersprache erlerne