myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

groß und klein schreiben wichtig oder nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.11, 08:17   #1
haemmerchen
Newbie

Benutzerbild von haemmerchen

Bedankt: 67
haemmerchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard groß und klein schreiben wichtig oder nicht

Ich fragte mich auch schon, warum wir Deutschsprechenden
immer noch groß und klein schreiben. Jetzt weiß ich warum!

Die Spinnen
Die spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Groß-
und Kleinschreibung wäre nicht wichtig...
haemmerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 08:39   #2
kolklok
Eigener Benutzertitel

Benutzerbild von kolklok

Bedankt: 43
kolklok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und jetzt?^^
Ungelesen 18.01.11, 08:49   #3
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.891
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

kleinschreiben ftw :P ...aus überzeugung und gemütlichkeit.
...ist doch lustig wenn man erstmal noch den kontext anschauen muss, weil der satz auf den ersten blick was ganz anderes bedeutet
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 06:07   #4
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Schon sehr gute Beispiele dabei
Leider ist es eben traurige Realität. Ok, ich gebe zu, im ICQ achte ich auch nicht wirklich auf die Groß- und Kleinschreibung, da da eben alles sehr schnell geht und man sich auch so versteht. Jedoch hier im MyGully achte ich schon etwas darauf. Klar, mache ich auch Fehler, jedoch denke ich, dass ich im Vergleich zu anderen schon sehr sauber bin. Bei dem, was ich da schon alles gesehen habe frage ich mich echt was in unseren Schulen los ist. Einige schreiben einen kompletten Post ohne ein einziges Satzzeichen. Andere machen Rechtschreibfehler, die richtig weh tun.
Beispiel "gefehlt-mir", statt "gefällt mir". (Wobei es eigentlich um einen Beitrag hier im Forum ging, deshalb müsste es ja auch "bedanken" heißen )

Doch wir sind hier im Fun und Spam und deswegen wird es wohl nicht sehr viel bringen sich aufzuregen

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 07:59   #5
NastyNick
Anfänger

Bedankt: 8
NastyNick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ich scheiße ja schon ein bisschen auf "groß-klein-schreibung"

hi,

hast echt ein par super beispiele angebracht. aber im alltag erscheint mir das alles ein bisschen übertrieben.

nach so vielen rechtschreibreformen sind doch wirklich viele menschen irritiert - und vereinfacht hat sich unsere rechtschreibung meiner meinung nach nicht.

meinetwegen könnten wir es machen wie die briten, Satzanfang groß, namen und orte ebenfalls.
und wenn man dichtungen und ähnliches ließt muß man sich eben die zeit nehmen um sich zu hinterfragen ob es sich um ein verb oder ein nomen handelt.

sicher bin ich mir jedoch das es den lehrern an den schulen deutlich einfacher gemacht werden würde wenn diktate oder aufsätze zu korrigieren wären.

PISA würde im fach deutsch sicher auch einen ziemlichen sprung nach vorne machen.

in meiner freizeit schreibe ich im übrigen schon seit jahren alles klein. und das schöne ist das mir deshalb niemand eine 6 gibt - ist eben meine persönliche freiheit.
NastyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 13:26   #6
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.891
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

nicht, dass das falsch rüberkommt... ich finde rechtschreibung sehr wichtig und genauso auch korrekte zeichensetzung. aber groß- und kleinschreibung halte ich in den meisten fällen für überflüssig. wie MrTee auch schon gesagt hat: vor allem im chat oder ähnlichem. bei offiziellen briefen und emails sollte man natürlich rechtschreibung komplett beherrschen und anwenden. =) foren werden von mir da etwas lockerer gehandhabt. da schreibe ich dann nur groß wenn es nötig ist, wie in den beispielen die der TE gebracht hat, oder wenn es zum beispiel um namen von usern geht. da ist es einfach eine frage des respekts.

Eventuell überdenke ich das Ganze in Bezug auf Foren auch nochmal. :P Es fällt mir schon auch auf wie viele User hier auch auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 17:03   #7
PokerAss10
Banned

Bedankt: 35
PokerAss10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei ICQ,MSN oder Skype schreibe ich auch alles klein, da es schnell gehen muss, wobei ich auch schnell schreiben kann und dabei die Groß - und Kleinschreibung beachten kann. ^^
In Foren sehe ich etwas anders.
Da beachte ich eig. immer die Groß - und Kleinschreibung.
Kommt mMn einfach besser an.
PokerAss10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 19:16   #8
Zocker!
Kystenbewohner

Bedankt: 19
Zocker! ist schon ein Name im Untergrund. | 558 Respekt PunkteZocker! ist schon ein Name im Untergrund. | 558 Respekt PunkteZocker! ist schon ein Name im Untergrund. | 558 Respekt PunkteZocker! ist schon ein Name im Untergrund. | 558 Respekt PunkteZocker! ist schon ein Name im Untergrund. | 558 Respekt PunkteZocker! ist schon ein Name im Untergrund. | 558 Respekt Punkte
Standard

Kurze Antwort:

Ja!

Antwort