myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplattenprobelm - bitte Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.10.10, 09:45   #1
AC12
Anfänger

Bedankt: 0
AC12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplattenprobelm - bitte Hilfe

Hi,
ich brauch mal eure Hilfe bitte -
ich habe eine Festplatte - MAxtor Diamond Max10 mit 160 GB - sie lief auch bis dato ganz gut in dem PC (als 2te Festplatte) und irgendwas ist passiert, sie ist plötzlich "fehlerhaft" - d.h.- Partitionsmagic zeigt sie als fehlerhaft an und sie lässt sich nicht formatieren - im Gerätemanager taucht sie auf - aber auf dem Arbeitsplatz nicht - und wenn ich den PC starte, dann braucht er durch diese Festplatte ca. 15 min. zum booten - häng ich sie ab, dann ist es kein Problem - bootet normal.
ich hatte die Festplatte nun ausgebaut und in nem anderen Rechner probiert - gleiches Problem mit dem Booten und auch sonst - habem ir dann Maxblast5 runtergeldaen, dort sehe ich sie, aber auch nur unter Festplatte klonen, da sie ja nicht im Arbeitsplatz auftaucht - habe hier am PC kein Diskettenlaufwerk - (wegen lowlevel formatierung) - soll ich das überhaupt machen? wie genau macht man das? geht das auch ohne Diskettenlaufwerk? dann nur diese Festplatte anschliessen???? Zu Hilfe - wie bekomme ich diese Festplatte formatiert? nutzt das was, oder ist sie zerschossen???

Merci für eure Hilfe
AC12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 09:50   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also von der Größe her und dadurch das noch Maxtor drauf steht (jetzt steht ja normal Seagate oder Seagate Maxtor) schätze ich die Platte einfach mal auf 4-5 Jahre+

Schlägt sie oder macht sonst komische Geräusche? Moderne Seagate/Maxtor Platten fangen ja sogar an zu Pipsen wenn sie selbst erkennen das nicht mehr alles in Ordnung ist.

Also wenn du die Daten darauf noch brauchst Boote mal mit ner Linux Live CD und versuch die Daten runter zu ziehen auf ne andere Platte und sonst Formatieren, naja wenn ne Platte schon so anfängt würde ich sie einfach austauschen und um ne 160er ist es ja heute nicht mehr schade.

Also ich würde für meinen teil das Risiko eines Datenverlustes nicht eingehen und Festplatten kosten ja nichts
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 10:01   #3
AC12
Anfänger

Standard

nö, sie mault nicht rum - ich fände es einfach doof, eine neue kaufen zu müssen - die 160 GB würden als 2te Platte prima auf dem Rechner langen (und haben sie ja auch bisher) - das Mainboard auf dem Rechner ist halt ein ASROCK K7S41GX und hat noch ide Anschlüsse - also nox mit SATA Platte - und die IDE Platten sind recht teuer - verglichen mit SATA...
werd´s mal mit ner Linux Live probieren...
Ungelesen 02.10.10, 10:05   #4
mythology
Stammi

mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

naja ok IDE Platten sind teuer, alternativ is halt ne Externe, anstonsten bekommst IDE Platten eh nach geworfen wenn rum fragst :P

Hab auch noch IDE Platten herumliegen mit alles zusammen ~2 TB was nicht in Verwendung sind sind zwar noch Daten drauf und alles halbe Jahr wird ma eine aus dem Schrank geholt.
Ungelesen 02.10.10, 10:07   #5
AC12
Anfänger

Standard

so, nu next Problem:
wo bekomme ich die richtige Linux Live CD - bzw. was muss drauf sein? habe noch was mit Linux gemacht (auch wenn ich den Pinguin voll geil finde)
Ungelesen 02.10.10, 10:55   #6
mythology
Stammi

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

einfach ne x beliebige Ubuntu cd runter laden (also halt Desktop 64 oder 32 Bit)
Ungelesen 02.10.10, 11:32   #7
AC12
Anfänger

Standard

Danke Dir, werde ich dann ausprobieren!!!
Ungelesen 02.10.10, 16:29   #8
AC12
Anfänger

Standard

Hey, ich dank Dir wirklich - hast mir ne Menge Kohle gespart!!!!!
Schönes Wochenende!
Antwort