Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.09.10, 23:00
|
|
Banned
Bedankt: 90
|
Suche Bundestrojaner
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung
ich war die lezte Zeit Geschäftlich unterwegs.
Als ich wieder kam hörte ich was von einem Bundestrojaner
zB hier im Forum.
Die Recherche im Internet ergab nicht viel, was Sinn ergibt.
Die üblichen VX Seiten wollten nix ausspucken.
Da ich nicht so der Leser von den ultra Hacker-Zeitschriften wie ComputerBild
und PcGo bin weis ich über das Ding nicht so viel.
Existiert das Mistvieh überhaupt ?
Es fehlt nähmlich in meinem Zoo.
Blöde Frage
Hatt jemand einen Download Link ?
Auf der Webseite des Verfassungsschutzes habe ich keinen gefunden.
Danke
cu
|
|
|
01.10.10, 15:09
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Es gibt in dem Sinne keinen Bundestrojaner.
Es gibt ja kein Schadprogramm das auf jeder Kiste gleich gut läuft und NIE entdeckt wird.
Das ist nur ein Sammelbegriff damits Mensch 0815 auch versteht.
Bei jedem System kommen Unterschiedliche Techniken/Programme zum Einsatz. Je nach Systemsicherheit. Falls mal Zugang zum System besteht muss auch ein Programm individuell erstellt, angepasst werden. Nicht jeder hat die gleichen Voraussetzungen. Denn nicht jeder hat Windows XP, Passwort 12345 mit User Admin und der Standardfirewall deren Config alles durchlässt was rein will.
Also sehr individuell. Und aufwendig. Denke das wird nur bei Menschen mit sehr hohem Risiko in betracht gezogen. Für Mensch 0815 eher eine abschreckende Wirkung. Wir haben ja keine Stasi Organisation die rituell Menschen abfertigt. Dann wäre ja ein hoher Anteil der Deutschen Hochqualifiziert im IT Bereich. Da wir aber Mangel an solchen Mitarbeitern haben und die importieren müssen, kannst Dir ausmalen wie viel kontrolliert wird.
|
|
|
01.10.10, 15:48
|
|
Banned
|
Hi
Also ich habe das jezt so verstanden, der Begriff Bundestrojaner bezeichnet nicht eine Software sondern die Debatte um die Online-Durchsuchung.
Also eine Erfindung der untergrund hacker Zeitschrift ComputerBild für die illegale legalisierung eines illegalen Vorgangs.
Auf der Wikipedia Seite (danke an GhostCoD an dieser stelle fürs Kopieren und Einfügen war sicher nicht einfach) ist die Rede von sogenannter "Govware". Kommt man an die irgendwie ran oder muss ich jezt einen auf Taliban machen damit das FBI die mir von alleine aufspielt ?
cu
|
|
|
01.10.10, 19:28
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Du hast das immer noch nicht verstanden.
Es gibt keinen "Bundestrojaner" oder "Govware".
Auch glaube ich nicht das es gerade die Computerbild in die Welt gesetzt hat. Aber irgendwie muss man das Kind ja beim Namen nennen. Damit eben Mensch 0815 das so ungefähr versteht. Denn jeder hat schonmal was von dem Wort "Trojaner" gehört.
Es gibt diese "Software" nicht. Denn jeder hat andere Betriebssysteme, ein Linuxrechner lacht über Windows Viren, denn Linux hat ja nicht die gleichen Fehler im Kernel wie Windows. Ist ja was anderes. Genauso wie BSD oder sonstige Derivate.
Es gibt keine einheitliche Software. Geschweige denn das man die runterladen könnte. Wenn die frei zugänglich wäre, kann man die via Reverse Engineering untersuchen und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. Also nicht im Sinne des Staates.
Genaugenommen wirst Du wohl nie etwas davon mitbekommen wenn Dich der Staat besucht. Es werden bestehende Sicherheitslücken ausgenutzt. Im schlimmsten Falle sogar noch unbekannte. Und darüber kann dann angepasste Software aufs System überspielt werden. Welche aber auch schon durch Anti-Virensoftware durchaus erkannt wird, da die meisten Schadprogramme schon bekannte Techniken benutzt. Daher auch die heuristische Suche beim Virenscanner.
Und das FBI wird Dir wohl auch nix unterjubeln. Ausser Du hast Kontakte zu diversen Dubiosen Quellen. Doch da wirst auch nichts mitbekommen vom Besuch. Genausowenig wie von anderen guten Hackern.
|
|
|
01.10.10, 19:41
|
|
Banned
|
Gut
Danke digi
Zu