myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ich weiß nicht mehr weiter...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.09.10, 18:53   #1
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums, hab also noch 2 Jahre bis zum Abitur. Da ich aber seit mittlerweile knapp 2,5 Jahren unter starken psychosomatischen Problemen leide (Durchfall, Magenkrämpfe, etc... während und vor der Schule), sehe ich mich nicht dazu im Stande, weitere 2 Jahre durchzuhalten. 2 Jahre, in denen keine Schulstunde vergeht, in der ich nicht verzweifelnd auf das Ende der Stunde dränge, weil jede Sekunde eine einzige Tortur ist. Ich kann während des Unterrichts an nichts anderes denken, als an meine Magenkrämpfe und daran, jede Sekunde wieder den Drang, auf die Toilette zu müssen, zu verspüren. Aufpassen konnte ich im Unterricht schon lange nicht mehr.
Als ich die halbe letzte Nacht auf dem Klo verbrachte und ich interessanterweise noch Blut in meinem Stuhl entdeckte, hab ich mich allerdings gefragt, ob diese Probleme überhaupt ausschließlich psychischer Natur sind, oder möglicherweise doch eine ernsthafte Krankheit dahinter steckt.
Nun war das, wie gesagt, schon die letzten 2,5 Jahre so. Natürlich wirkt sich das auch auf meine Schulnoten aus. Mit Abschluss der 10. Klasse hab ich auch die mittlere Reife - mit einer 5 in Mathe und einer 4 in Deutsch. Das war vor einem Jahr. Anschließend war ich ein halbes Jahr schon mal in der 11. Klasse, hab dann aber in Mathe unterpunktet. Die anderen Fächer waren nicht ganz so schlecht (also Mathe - 0 Punkte, Deutsch - 8 Punkte, Englisch - 9 Punkte). Außerdem hab ich am Einstellungstest des mittleren nichttechnischen Dienstes teilgenommen und kürzlich meine Ergebnisse bekommen: den Test hab ich mit einer 1,80 bestanden. Zusammen mit meinen Noten aus Mathe und Deutsch ergibt das eine Gesamtnote von 2,78, gleichbedeutend mit der Tatsache, dass ich praktisch keine Chance auf eine Einstellung im mittleren Beamtendienst habe.
Eine Psychotherapie hab ich letztes Jahr gemacht. Auf Dauer hat mir das aber nicht geholfen. Und letztendlich fehlt mir auch irgendwo die Kraft, weiterzumachen.
Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich würde die Schule ja sofort abbrechen. Aber welche Chancen hab ich denn mit meinen Noten?
Meint ihr die gute Note im Einstellungstest und die Tatsache, dass ich ja immerhin 6 Jahre auf dem Gymnasium bestanden habe (und im übrigen das Große Latinum habe), können meine schlechten Noten in einer Bewerbung ausgleichen?
Welche Berufe kämen denn eventuell in Frage? Gehalt ist mir ja nicht mal so wichtig.

Ich erwarte einfach mal, dass mein Post zumindest ernst genommen wird. Wie gesagt - ich weiß grad einfach nicht mehr weiter und hoffe, nicht als Troll oder Weichei oder sonstwas beschimpft zu werden.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten