myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Kennt jemand dieses Gefühl im Knie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.10, 00:35   #1
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kennt jemand dieses Gefühl im Knie?

Hallo zusammen,

hatte in letzter Zeit zwei hallentuniere und ohne mich an einen bestimmten Schlag erinnern zu können, habe ich nach dem Spiel ein ungewöhnliches Gefühl festgestellt mit dem ich nichts anfangen kann: Es fühlt sich an wie ein fremdkörper an der linken Seite meiner Kniescheibe... als wäre ein Klebebandstreifen auf (in) meinem Knie.. fühlt sich merkwürdig Taub an, wenn ich länger sitz und dann aufsteh.. Es tut jedoch bei keiner Belastungsform wen und auch das komische Gefühl geht weg wenn ich kurz mit rennen beginne. Starke schmerzen habe ich nur bei einem Druck auf die besagte Stelle, was mich anfangs zu der Annahme verleitete, dass es nur mit der Haut zutun hat. jedoch entfällt dies, da der Schmerz von tiefer zu kommen scheint und vorallem dann auftritt, wenn ich die haut über der kniescheibe hin und her reibe (verrutsche). Ist jetzt schon ein woche unverändert obwohl ich seither regelmäßig fussball spiele und auch bein-kraftübungen mache. Kennt das jemand oder kann sich das jemand erklären? Zum Arzt geh ich aufjedenfall noch (ich weiß nämlich das Ferndiagnosen unmöglich sind), jedoch wollt ich bisdann mal andere Meinungen einholen, weil Ärzt meiner Erfahrung nach auch oft Dinge überfliegen und lediglich ein Pause empfehlen.
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 09:58   #2
RobbyBubble
Newbie

Bedankt: 17
RobbyBubble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir nur sagen das mit dem Knie nicht zu spaßen ist und wenn dein Arzttermin noch nen bischen hin ist, würd ich dir raten kein Sport mehr zu machen und ggf. ne Kniebandage anzulegen.

Ne Freundin von mir hat sich mit dem Knie in die Sportinvalidität getrieben. Ob man es hätte verhindern können weiss man nicht, aber lieber jetzt ne Pause einlegen, als dein ganzes Leben lang.
RobbyBubble ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 10:40   #3
juelz2k8
Gumpen

Benutzerbild von juelz2k8

Bedankt: 102
juelz2k8 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

muss meinen voredner da recht geben mit dem knie ist bei verletzung nicht zu spaßen! habe danke eine frühren dummheit auch kaputte knie
juelz2k8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 11:42   #4
S0NNE
:)

Benutzerbild von S0NNE

Bedankt: 1.059
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

ist das knie denn angeschwollen? ich hatte mal wasser im knie. eine zeitlang hat sich das knie nur komisch angefühlt und als ich dann einmal schnell zum bus laufen gelaufen bin, musste ich auf halber strecke feststellen dass es weh tut und ich nicht weiterlaufen kann. kurz darauf war mein knie dick. habe dann bandagen getragen und das knie wenig bewegt und mit salben eingerieben, so dass nach etwa 12 tagen alles wieder gut war. vielleicht ist es ja das gleiche, ich kann mich an das geühl, bevor ich noch nicht viel wasser im knie hatte nicht wirklich erinnern und weiß nicht, ob sich das wie ein fremdkörper im knie anfühlte, jedoch fühlte es sich an als würde beim knicken des knies irgendetwas blockieren. genau weiß ich es aber nicht.
ich bin auf die diagnose deines arztes gespannt. wann gehst du hin?
Ungelesen 28.01.10, 21:24   #5
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm hört sich sehr verschieden an, hab keine Schmerzen beim Laufen und es ist dem knie auch nichts anzusehen.. Termin steht noch nicht fest, da noch kein Arzt bzw Physio ausgewählt wurde:/
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 21:37   #6
Asatast
Erfahrener Newbie

Bedankt: 61
Asatast gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

hört sich stark nach entzündung/reizung im bindegewebe an. Aber wie du schon sagst, Ferndiagnose unmöglich ^^
Asatast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 22:25   #7
bigjakedumper
lolste

Benutzerbild von bigjakedumper

Bedankt: 35
bigjakedumper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi. Ich hab das auch ganz ähnlich. Ist bei mir nur ne größere Fläche am Knie! Das hat angefangen als mein handballverein mal 1 tag ne halle gemietet hat um ein dumm übertriebenes training zu machen. danach kam ich kaum nach hause. die orthopäden haben dann die diagnose gestellt, dass meine knie eine leichte fehlstellung haben und dadurch die kniescheibe zu weit aussen. deshalb reibt die am knochen oder so...
also bei mir konnte man nicht viel tun. einzige hoffnung ist dass es wieder verwächst. ist jezt 1 jahr her und das tut nur noch bei krasser belastung wie kniebeugen so weh dass ich umfall!
hör auf die ärzte, aber lass dir blos kein sauteures chinesisches wunderklebeband andrehn! am knie ist das der größte schwachsinn!
Ungelesen 29.01.10, 15:30   #8
DodoDomi
Anfänger

Bedankt: 0
DodoDomi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich empfehle dir das mit dem sport zu lassen, hab selber schon einige verletzungen - aufgrund vom biken und dem Fußball - am knie und allgemein den Füßen gehabt. Ein Tipp: Kurier es aus, geh zum Arzt und hör dadrauf! Du wirst es nur bereuen sonst und glaub mir, dann tut es regelmäßig weh! Bei mir wurde ne Sehne entfernt und habe nun Probleme beim Abrollen meines rechten Fußes. Und das rührt von einer Knieverletzung her, und sei es noch so klein das mit dem Knie kann ziemlich ausarten und überl verlaufen!
DodoDomi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 17:37   #9
joern1
Anfänger

Bedankt: 6
joern1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde auch sagen das du sport lassen solltest, und wenn dann keine besserung eintritt, kann es viele gründe haben. Habe selber meniskusabriss und knorpelschaden, was ich dir nicht wünschen mag, aber um vorzubeugen, solltest du auf sport verzichten bis du beim artzt warst.

ansonsten kann das sehr sehr übel verlaufen
joern1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 19:23   #10
Rob10
Anfänger

Bedankt: 10
Rob10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ab zum Orthopaiden.
Könnte ein Teilriß vom Seitenband Sein.
Wäre nicht weiter tragisch. Bisel Physiotherapie, und alles OK.
Aber bitte mit dem Artz sprechen!!!

Gruß

Rob
Rob10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 19:24   #11
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

@Rob10

Du hast schon auf das Datum geschaut oder?