myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Welches Betriebssystem?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.08.10, 22:41   #1
sincis
Anfänger

Benutzerbild von sincis

Bedankt: 2
sincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punkte
Standard Welches Betriebssystem?

Hallo

habe vor kurzem ein altes Notebook geschenkt bekommen!
Zur Zeit ist da noch Win XP drauf!
Möchte die Kiste aber ein wenig schneller bekommen!

CPU: Intel Pentium III-Prozessor (689 MHz)
RAM: 256 MB
HDD: 75 GB

Welches Betriebssystem würde Sinn machen? (Sollte schon Windoof sein)
Oder sollte man sich selber eines Basteln mit nLite?

Schönen dank schon mal
sincis ist offline  
Ungelesen 26.08.10, 22:53   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde XP neuinstallieren, allerdings wird es so oder so nicht allzu perfomant laufen. Mein Bruder hat im Moment noch son alten Kasten mit 900MHz und 512MB RAM...und das lahmt so dermaßen, dass ich das Ding jedes Mal ausm Fenster hauen könnte

Anpassungen mit nLite bringen performancetechnisch nicht allzuviel, was du dir allerdings anschauen könntest, ist MicroXP.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline  
Ungelesen 27.08.10, 17:11   #3
eberhard1945
Anfänger

Bedankt: 8
eberhard1945 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,

wenn es windows sein muss, dann ist sicherlichh alles ältere als win xp (win98 win95 etc.) etwas schneller unterwegs, macht m.E. keinen Sinn solche alten Betriebsysteme zu installieren, es fehlt jeglicher Support.

Was willste denn mit dem Teil alles anstellen?

Alternativ könnte man ein schlankes Linux BS aufspielen.
eberhard1945 ist offline  
Ungelesen 27.08.10, 19:12   #4
sincis
Anfänger

Benutzerbild von sincis

Bedankt: 2
sincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punkte
Standard

hallo

danke erst einmal für die Antworten!

Ich hab mich mal über das Micro Xp schlau gemacht und bin
dabei auf ein OS namens Reizmann Xp gestossen!
Habs hier im Board gefunden und gleich mal aufgespielt!
Läuft schon ein wenig schneller!

Wollte das Book nur zum surfen nutzen!

Die Hardware wollte ich eigentlich nicht ändern!

mfg
sincis ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 01:18   #5
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Wenn du den Rechner nur zum Surfen nimmst und wenig Extras brauchst dann würde ich dir die Ubuntu Netbook Edition vorschlagen, ist ein kleines Ressourcen schonendes System.

Und wenn es Windoof sein muss von XP gibt es auch eine Netbook Version.

Die Netbook Editionen sind halt OS für schwche Systeme.

Und XP wird glaub bis 2012 Supportet und Ubuntu gibt es Langzeit Support Versionen irgendwo bei 4-5 Jahren und bringen jedes Jahr eine neue Langzeit Version
mythology ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 02:03   #6
zorxone
Newbie

Benutzerbild von zorxone

Bedankt: 30
zorxone sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Würde dir eher ein Ressourcen sparendes Linux als ein Ressourcen ziehendes Windows sein meiner Meinung nach. Da man mit diesem PC sowieso keine modernen Games zocken kann würde ich dir ebenfalls eine Ubuntu Netbook Edition vorschlagen, oder ein Linux mit LXDE Oberfläche. Kann man googlen was für Distributionen es da gibt.
zorxone ist offline  
Thema geschlossen