Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.08.10, 20:11
|
|
Psycho Cowboy
Bedankt: 138
|
Auf einen Hoster einigen ?!
können wir uns nicht alle auf einen hoster einigen ??
somit könnte jeder alles downloaden und muss nicht warten bis dies und jenes auf dem jeweiligen hoster angeboten wird.
wir könnten ja ne abstimmung machen oder so.
mfg
|
|
|
22.08.10, 20:16
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Lass mich kurz überlegen ....
Es ist und bleibt die Sache der Upper auf welchen Hoster sie uppen, und es ist und bleibt Sache der Forenbetreiber welche Hoster sie auf ihren Boards zulassen!
|
|
|
22.08.10, 20:42
|
|
Banned
Bedankt: 1.197
|
Rapidshare ist sowieso das beste... Sage ich weil ich RS-Premium hab.
Jemand der bei UL premium hat, wird den selbigen Hoster als besten darstellen..
usw usw usw
Ende
|
|
|
23.08.10, 09:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Zitat:
Zitat von cyarox
Rapidshare ist sowieso das beste... Sage ich weil ich RS-Premium hab.
Ende
|
Schwachfug! Die Masse der Upper arbeitet nicht auf einem Hoster, der seine Leistungen nicht mehr vergütet.
Schau Dich mal in der Szene um und entdecke die Realität. Nur weil Du als Leecher es bei einem Hoster toll findest, bedeutet dies noch lange nicht, dass auch die Upper dort sind.
Auch ich bin bei RS. Finde dort jedoch nur noch alte Sachen. Die meisten aktuellen Sachen sind an anderer Stelle zu finden.
|
|
|
23.08.10, 09:30
|
|
Klaus Kinksi
|
Ich glaube du hast die Ironie und die Message von cyarox nicht verstanden.
Er wollte einfach nur sagen, dass jeder Leecher den Hoster bei dem er einen Premium-Account hat als "besten" empfindet und sich wünscht dass Upper nur noch dort uppen.
|
|
|
23.08.10, 09:36
|
|
Anfänger
|
Tut mir leid. Aber die Ironie ist mir wohl nicht aufgefallen.
|
|
|
23.08.10, 10:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Ich hoffe ja mal das Rapidshare das alte System wieder einführt. Ich habe mir jetzt einen Uploadet Accont gemacht und ziehe dort mit 150-300kb das ist doch lachhaft, bei Rapidshare waren es nie unter 700kb mit DSL6000.
|
|
|
23.08.10, 11:57
|
|
******* Bewunderer
Bedankt: 499
|
naja ich lade bei RS und ULL nie unter 1,7mb ! Habe auch 16,000
|
|
|
23.08.10, 12:23
|
|
Banned
Bedankt: 268
|
Es ist absolut unmöglich es allen recht zu machen. Einingt man sich auf Freakshare wird das Geschrei groß,ja ich bin doch noch bei Rs der andere bei Megaupload etc. Es ist gut,wie es momentan ist. In jedem Thread brauchste in der regel auch nur nach anderen Hostern fragen,und da wir nette Uploader haben,kriegste das auch auf deinen Hoster.
Mfg.
|
|
|
23.08.10, 14:23
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
jeder hoster hat vor und nachteile... wenn wir uns auf einen einigen wird der probleme bekommen...
|
|
|
23.08.10, 15:18
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Als Free- User bevorzuge ich Hoster mit hohem Speed. Und das kann man von Rapidshare oder Uploaded nicht sagen, von Freakshare leider auch nicht. Entweder gibt es einen Upload bei Megaupload, oder ich schaue ganz woanders, wo auch z.B. files.mail.ru zugelassen ist. Ich werde bestimmt nicht irgendwelchen Uploads hinterherheulen, wenn sie nicht auf meinem Lieblingshoster landen.
Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich in diesem Board hier finde: Die Börse ist zwar toll, vielfältig und übersichtlich, aber die Auswahl an schnellen Hostern für diejenigen mit wenig Geld in der Tasche, die auch "try before u buy" praktizieren wollen, ist mau.
Kurz gesagt, ich mag das Board und die Leute hier, aber wenn ich mal eben schnell was laden will, schaue ich lieber woanders.
|
23.08.10, 15:38
|
|
Klaus Kinksi
|
Sich auf einen einzigen Hoster zu einigen bringt nur Nachteile.
1. Würde dieser eine Art Monopolstellung bekommen.
Foglich könnte er einfach die Preise erhöhren
2. Wenn sich ein Kontingent auf einen einzigen Hoster verlagert, dann gerät dieser schneller ins Visier der GVU und wie sie nicht alle heißen. Folglich würde dieser dem Druck nicht lange standhalten können. Man hat es an Rapidshare gesehen. Und der ist nun wirklich der "reichste" Hoster.
Daher besser auf mehreren Hostern verteilen.
3. Mir braucht nun keiner damit kommen, dass das nicht stimmt ... es ist einfach mal Fakt dass sehr sehr viele einfach nur noch wegen der Kohle uppen.
Foglich bringt es mehr Geld wenn man auf mehrere Hoster uppt, anstatt wenn man sich nur auf einen spezialisiert. Da ja jeder Hoster eine andere Vergütung hat.
Alles in allem ist das schon ganz gut so wie es ist.
|
|
|
23.08.10, 15:46
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
@ prince ja so ist es leider wenn alles auf einen liegt
ich war schon immer mit uploaded.to sonst zufrieden
war ja immer der große konkurent
|
|
|
23.08.10, 16:20
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Ich habe das ja dem Board nur indirekt "angekreidet". Das war keineswegs eine Aussage, dass das Board mist wäre. Ich verstehe nur nicht, wie sich Hoster wie RS oder UL durchsetzen konnten - für Free-User die reinste Qual. Und selbst wenn es primär um die Upper geht, ist Uploaded der letzte Mist, immerhin verschwinden ständig ganze Container oder einzelne Dateien haben urplötzlich Zahlendreher in ihren Einsen und Nullen. Das kann also nicht der Grund sein. Viel schlimmer finde ich, dass die Upper Gegenleistung für ihre Uploads erwarten - das fördert nicht gerade die Standhaftigkeit des "Try-Before-You-Buy"- Prinzip, dem die Szene ursprünglich entsprungen ist. Bekommen Groups wie razor1911 oder Reloaded eine gegenleistung pro Download ihres Releases? Nö - einzig und allein die entstehende Reputation sowie sportlicher Ehrgeiz können die treibenden Faktoren sein. Aber da hat jeder seine eigene Meinung zu - dies ist nur meine eigene.
|
23.08.10, 16:23
|
|
Klaus Kinksi
|
Die Releasegroups stellen ihre Cracks etc. ja auch gar nicht für uns zum Download. Die werden dann von deren "Freunden" verteilt.
|
|
|
26.08.10, 10:01
|
|
oh bissl bleede ...
Bedankt: 359
|
diese scheiss "nehmermentalität" ist eh zum kotzen. dem, welcher mit ner schlechten leitung dvd's hochschiebt, sei für immer gedankt, egal auf welchem hoster! diejenigen, die hier am lautesten schreien, sind auch die, welche keinerlei vorstellung davon haben, wie man noch zu zeiten vor rs & co an seinen stuff gelangt ist ...
ergo:
konkurrenz ist gut und belebend! diese entwicklung war vorauszusehen und ist notwendig. es betrifft ja schliesslich die ganze "szene".
|
26.08.10, 10:10
|
|
Anfänger
|
Lad einfach mal da rauf, wo es Dir paßt.
Die Uploader werden es Dir sicher danken
Was macht es schon aus auch mal als Freeuser zu laden. Dauert dann ggf. etwas länger, ist aber schon OK.
|
|
|
26.08.10, 12:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Also ich bin sehr forh über Uploads auf mehreren Hostern, denn ich habe nirgenswo ein Premium und ich denke ich bin nicht der einzeige. Naja wenn es tatsächlich zu so einer Einschränkung der Hoster (die meiner Meinung nach ziemlich unnötig ist), dann bitte ich nur darum unter Rapidshare, Uploaded auch Fileserve und vielleicht auch noch Shragle drinn zulassen.
Aber meine Meinung zu einer solchen Einschränkung, oder Einigung auf einen Hoster finde ich sinnlos. Man könnte ja 1-2 Hoster als Pflicht-Server machen. Das wäre dann Rapidshare un Uploaded oder so.
LG, dR!V3xXx
|
|
|
26.08.10, 16:01
|
|
Klaus Kinksi
|
Also ich zähle 10 erlaubte Hoster!
|
|
|
28.08.10, 03:07
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Naja ich verwende RS und Shragle und schau mich nach einem neuen um da ich mit den beiden nicht zufrieden bin.
Es ist einfach eine Tatsache das sich Hoster und ihre Angebote verändern, weil solange sie "klein" sind oder es viel Konkurrenz gibt mit besseren Angeboten gibt es einen gesunden Wettbewerb und das drückt die Preise.
Wenn ein Host eine Monopolstellung erreicht wobei Monopol da recht locker ausgelegt ist sagen wir er erreicht im Gegensatz zu den anderen eine gewisse Größe dann geht er mit den Preisen hoch und mit der Leistung runter. Weil er selbst wenn er dann 10-15% der User verliert immer noch mehr verdient als wie wenn er sein aktuelles Angebot hält.
Klar kann man sagen wenn er das tut gehen die User, hmm naja tun sie aber nicht weil ich dort einfach alles bekomme und viel unkomplizierter als bei den kleinen.
Man sieht es schön in der BIttorrent Welt, um in große Tracker rein zukommen was das File 1 Tag früher hat, und ein breites Angebot mit anständigem Speed (ok der Speed ist bei OCH nicht so das Problem) reißen sich manche fast nen Bein aus im Internet.
Die Situation mit trölftausend Hostern ist zwar nicht besonders schön, aber wie gesagt gesunder Wettbewerb was es für uns billiger macht. Und wenn man sich die Zeit nimmt und viele Sachen uppt sogar Gratis bei einigen.
Und früher oder später gibt es immer mehr entweder gewaltige Portale wo einfach alles rein läuft auf diesem weg ist jetzt hier myGulli und sicherlich auch Hoster spezifische Foren, wo zwar nicht so die Bandbreite haben aber nur einen Hoster und auf dauer ein ähnliches Angebot.
Besonders dadurch das die P2P Szene immer mehr abbaut wird der OCH Teil im Internet immer stärker, man muss bedenken vor 3-4 Jahren waren 2/3 des Internetverkehrs Bittorrent Legal und Illegal und P2P baut immer mehr ab da die Gesetzte härter werden und einiges davon läuft zu OCH, also wenn der Gesetzgeber es nicht schaft OCH zu knacken dann werden wir die nächsten Jahre noch einige neue Hoster erleben und der Markt wird gewaltig wachsen.
Wenn man sich an Zeiten erinnert mit dem 56k Modem oder gar 28,4 oder was das war und dann ISDN Highend war mit 64k oder beiden Leitungen 128 und über diese Leitungen Musik etc verschoben hat der regt sich heute nicht auf über so etwas.
Ich denke mir so ich bezahle meine 5 Euro für einen Premium Acc oder Finanziere ihn mir durch Uploads und schau mir da die aktuellen Filme dann an, und wenn mir einer extrem gefällt schau ich ihn sogar nochmal im fetten Kino, aber ws jeden anderen Film angeht wo mich reizt anzusehen und dann eine Entäuschung ist denke ich hmm 7-8€ Eintritt gespart, das Popcorn war auch billiger und die Cola auch und ich konnte gleich die Freundin nebenbei noch nageln einfach mal auf Pause und dann weiter :P Also da reg ich mich dann nicht auf wenn ich auch mal was uppen muss oder 5 Euro bezahlen.
Also wenn man mal darüber nachdenkt was man sich effektiv spart kann man sich 2 Hoster locker zulegen oder eine Wartezeit in kauf nehmen)
(Und ich weiß ja nicht wie es eure Götter-Gattinen haben, aber alleine schon das sich meine ne Liebesschnulze zuhause ansehen kann was eben im Kino ist ist es mehr als wert, ich sitz dann halt am PC und sie aufm Sofa und muss nicht mit in den Film, alleine schon das "Vorspiel" bevor der Film anfängt im Kino oder das gehabe im Auto auf dem weg zum Kino wo man sich eh denkt "hmm soll ich jetzt die PSP mit da rein nehmen, wobei das gibt wieder ärger" und eh auf durchzug schalten muss das man nicht durchdreht sind mir die 5 Euro Wert)
Aja Spritkosten hab ich oben vergessen^^^
|
|
|