myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPod Touch Kaufberatung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.08.10, 15:46   #1
DerGebieter
User mit allen Rechten

Benutzerbild von DerGebieter

Bedankt: 27
DerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard iPod Touch Kaufberatung

Hallo,

ich habe vor mir ein iPod Touch zu kaufen.
Nun wird ich gern mal Wissen Was man damit alles anfangen kann (ich hab mir schon Test berichte durchgelesen) und wie das mit dem Jailbreak ist (was ist ein Jailbreak für den Ipod) und den Apps.

Fragen:

- What is a Jailbreak?
- Welche bekannten Apps sind must have?
- Kann man mit Bluetooth daten an ein handy senden?
- wie gut ist das internet?
- welche argumente habt ihr es zu kaufen gegenüber anderen Playern wie etwa Walkman oder so?
- kann ich einfach meine Songs die ich auf demm PC von MyGully gezogen hab draufkopieren?

Das sind so die groben fragen, da ich mich null auskenne und Google immer nur grobe Details ausspuckt...

Wie es auch aussieht erkennt der keine WMA's oder?

Was könnt ihr mir über die Wiedergabe und verarbeitungswualität sagen?

Bitte nicht auf irgendwelche Links verweisen wo nur technische Daten stehen sowas wie ob man Bluetooth zum daten senden nehmen kann steht auch nirgends.

MfG DerGebieter

fr?her blackTT90
DerGebieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 16:45   #2
sam tyler
Ist öfter hier

Benutzerbild von sam tyler

Bedankt: 274
sam tyler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerGebieter Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe vor mir ein iPod Touch zu kaufen.
Nun wird ich gern mal Wissen Was man damit alles anfangen kann (ich hab mir schon Test berichte durchgelesen) und wie das mit dem Jailbreak ist (was ist ein Jailbreak für den Ipod) und den Apps.

Fragen:

- What is a Jailbreak?
(mit dem break wird das geschlossene system von apple geöffnet um andere programme installieren zu können.)- Welche bekannten Apps sind must have?
(sbsettings,winterboard und viele andere)
(ja mit ibluenova)
(kommt auf deine verbindung an!)
- welche argumente habt ihr es zu kaufen gegenüber anderen Playern wie etwa Walkman oder so?
(nur zum musikhören würde ich einen anderen nehmen,wenn man aber noch zocken will
und die vielen apps nutzen kann ist der touch richtig.)

- kann ich einfach meine Songs die ich auf demm PC von MyGully gezogen hab draufkopieren?
(ja)
Das sind so die groben fragen, da ich mich null auskenne und Google immer nur grobe Details ausspuckt...

Wie es auch aussieht erkennt der keine WMA's oder?

Was könnt ihr mir über die Wiedergabe und verarbeitungswualität sagen?

Bitte nicht auf irgendwelche Links verweisen wo nur technische Daten stehen sowas wie ob man Bluetooth zum daten senden nehmen kann steht auch nirgends.

MfG DerGebieter
hoffe gehofen zu haben

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sam tyler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 16:47   #3
FC-FAN
World is Spnnin' too Fast

Benutzerbild von FC-FAN

Bedankt: 159
FC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt Punkte
Standard

- What is a Jailbreak?
ein jailbreak erlaubt es gecrackte , also nicht bezahlte apps zu installieren, das design zu ändern , der ipod muss nicht unbedingt mit itunes benutzt werden (soweit ich weiß) und weitere kleinere spielreien
- Welche bekannten Apps sind must have?
je nach art das wohl bekannteste spiel ist doodle jump, facebook , icq d.h. sozialnetworks wenn du guitar hero fan bist , tap tap (kostenlose version)
nein, soweit ich weiß nur um mit anderen zuspielen, d.h. kein datenversandinform von lieder apps fotos etc. pp.
die internet verbindung funktioniert per w-lan und ist meines erachtens für einen "mp3-player" sehr gut
eine , wie ich finde, einfache handhabung ,ein "zweiter-computer" du kannst sogar per skype telefonieren , wenn du ein headset besitzt
songs in itunes syncronisieren und fertig , klingt einfach ist es aber nicht .. einer der nachteile des iPod die syncro macht oft nicht das was man eigentlich will , es gibt aber (noch) eine manuelle einstellung häckchen machen und die musik in den iPod "reinziehen" geht natürlich mit jeder beliebigen musik egal ob illegal geladen oder legal gekauft
-Was könnt ihr mir über die Wiedergabe und verarbeitungswualität sagen?
besitze selber einen und bin sehr zufrieden die qualität ist sehr gut , natürlicha uch noch von den kopfhörern abhängig wobei die mitgelieferten von Apple gut sind , die boxen sind viel zu leise um oft benutzt zu werden
- wie es aussieht erkennt er keine WMA's
ja und nein
der ipod bzw itunes erkennt die wma datei und ändert sie in eine mp4(bin mir nicht sicher ob es das format ist) um

hoffe ich konnte soweit helfen

grüße

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FC-FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 17:06   #4
jensi251
Crysis Fan

Bedankt: 28
jensi251 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir ruhig einen. Habe mir auch einen gekauft und war trotz apple (ich hasse apple eigentlich) doch leicht positiv überrascht. Nur Itunes ist der größte scheiß.
Wenn man einen Jailbreak hat gibt es aber alternativ Programme.
Und die Spiele sind eig. auch ganz gut (GTA,Sandstorm,Nova,HAWK und noch mehr.)
jensi251 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 17:12   #5
DerGebieter
User mit allen Rechten

Benutzerbild von DerGebieter

Bedankt: 27
DerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

Mhm kann mabn nun daten evrsenden oder nicht, ich dachte man kann das Ipod als Massenspeicher nutzen ist ja blköd...

mit dem internet mein ich ob alles vom browser gut dargestellt wird

ist es schwierig den JailBreak zu installieren? oder wie man das dann eben nennt.

Achja und welche Gen sollte ich nehmen also ist es unbedingt nötig die neuste (3G) zu nehmen und was ist da anders...

Danke erstmal an alle für die hilfreichen antowrten

achja das hab ich gesehen als angebot was sagt ihr bekommt man das noch billiger gen 2 oder 1 würds auch tun

fr?her blackTT90
DerGebieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 17:55   #6
jensi251
Crysis Fan

Standard

Nein Jailbreak ist nun garncihtmehr schwierig.

Empfehle dir jailbreakme2. Das kannst du direkt überm Ipod installieren. Nur mit browser aufrufen und von links nach rechts sliden dann installiert der circa 2 Minuten und fertig. Ist perfekt der jailbreak.
Keine vorkenntsisse benötigt.

Der browser ist bei mobilen seiten richtig gut. Sonst ists aber auch nicht schlecht, da man zoomen kann.
Ungelesen 22.08.10, 17:58   #7
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Und im September kommen die neuen Touches vor.
Warte noch bis zum 30.09, sonst ärgerst du dich schwarz
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 18:07   #8
jensi251
Crysis Fan

Standard

Ist doch gut. Dann werden die anderen billiger. Ansonsten wird der 4te nur ne Kamera haben.
Lohnt sich nicht da den vollen Preis zu bezahlen.

PS hab meinen touch 8gb 3te gen. für 150 euro von Amazon bestellt. Vorher hatte ich nen Samsung yp-p2 der auch 150 euro kostete. daher ist das schon günstig.
Ungelesen 22.08.10, 18:10   #9
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Naja,
vergleiche mal die Unterschiede zwischen dem 3gs und IP4.
Den neuen A4 Prozzi, Retina Display, mehr ram...
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 14:39   #10
jensi251
Crysis Fan

Standard

Na toll.
Ich weiß selbst dass immer alles besser geredet wird.
Ich habe ein 3g 8gb Was baugleich ist mit dem 2g.
Das habe ich mit einem 3g 32gb verglichen, und siehe da mein 8gb gerät war noch etwas schneller.
Wobei der 32gb besitzer extra ein cydia app hatte was den ram (be)reinigt.
bleibt also höchstens noch das retina Display.
Ungelesen 23.08.10, 14:57   #11
Homeboy93
Mitglied

Benutzerbild von Homeboy93

Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

also jailbreak ist leicht. ich hab bei safari einfach jailbreakme.com eingegeben und der hat alles von selbst gemacht xD

hab einen ipod touch 2g mit 16gb und bisjetzt gehen alle apps ohne hänger.
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort