Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.08.10, 17:43
|
|
Banned
Bedankt: 1.002
|
Komisches Downloadverhalten
Hallo Upper!
Mir ist aufgefallen, das die Downloader ein zum Teil sehr merkwürdiges Download-Verhalten an den Tag legen.
Habe einige Dinge geuppt und hier eingestellt - zum Teil sind es mehrteilige RAR's. Da wurde z.B. Part 1 und Part 3 je 3x bzw. 4x runtergeladen - Part 2 allerdings kein einziges Mal. Das macht doch keinen Sinn?!?!?!?
Ebenso bei einem anderen Upp der aus 12 Parts besteht. Part 1 und Part 4 wurden geladen - die anderen noch nicht. OK, dieser Upp ist noch neu. Trotzdem merkwürdig.
Ich uppe übrigens auf Freakshare.
Ist das noch jemanden aufgefallen?
|
|
|
05.08.10, 23:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 466
|
Ich hatte bisjetzt nur einen Upload, nen copyright freien Film.
Auch dort wurde die erste Datei viel öfter geladen als der Rest.
Ich denke das liegt daran, das viele FreeUser dabei sind, denen ist der Download zu lang.
|
|
|
06.08.10, 10:37
|
|
von Haus aus friedlich
Bedankt: 86
|
Und dann wird es noch diejenigen geben, die eine .rar anklicken und sich wundern, daß der Media Player nicht startet. (Alles schon erlebt) :-)
|
|
|
12.08.10, 20:48
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von dave68
Und dann wird es noch diejenigen geben, die eine .rar anklicken und sich wundern, daß der Media Player nicht startet. (Alles schon erlebt) :-)
|
lol
|
|
|
06.08.10, 13:43
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von Trader-Joe
Habe einige Dinge geuppt und hier eingestellt - zum Teil sind es mehrteilige RAR's. Da wurde z.B. Part 1 und Part 3 je 3x bzw. 4x runtergeladen - Part 2 allerdings kein einziges Mal. Das macht doch keinen Sinn?!?!?!?
Ist das noch jemanden aufgefallen?
|
Ist mir auch schon aufgefallen... ich habe die Befürchtung, dass es an Freakshare liegt und da die Anzahl der Downloads falsch wiedergegeben wird!
|
06.08.10, 13:48
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Am Hoster wird es nicht liegen. Du kannst das gleiche auch bei YouTube feststellen, wo Videos aus mehreren Parts bestehen (1/10 oder 3/5 usw.). Der erste Teil hat immer mehr Klicks als die darauffolgenden.
Ich denke mal es geht einfach darum, dass viele auch spontan einen Download starten und dann doch sagen sie lassen es lieber.
|
06.08.10, 14:41
|
|
Banned
Bedankt: 1.002
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Am Hoster wird es nicht liegen. Du kannst das gleiche auch bei YouTube feststellen, wo Videos aus mehreren Parts bestehen (1/10 oder 3/5 usw.). Der erste Teil hat immer mehr Klicks als die darauffolgenden.
|
Bei Youtube macht es ja noch Sinn. Ich schaue Part 1 - naja, Clip nicht so dolle, ich schaue nochmal in Part 3 - auch nicht besser - dann lasse ich es. Aber was zum Geier will jemand mit Part 1 und Part 3 (alles RAR's von einem Programm) ohne Part 2?
Vermute auch langsam fehlerhafte Zählweise von Freakshare.
|
|
|
12.08.10, 04:56
|
|
Banned
Bedankt: 352
|
Ich weiß von nem Freund, der auf ul uppt, dass es bei ihm auch so ist. manche Parts werden öfter gesaugt als andere.. und auch nicht immer der erste.... warum weiß ich auch nicht
|
|
|
12.08.10, 14:34
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone
manche Parts werden öfter gesaugt als andere.. und auch nicht immer der erste....
|
Das machen wahrscheinlich die "Kollegen" die dann irgendwann hier im Forum fragen:
1. Muss ich alle Parts runterladen?
2. Habe eine .rar-Datei runtergeladen - wie kann ich den Film jetzt gucken?
usw. ...
|
12.08.10, 21:26
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Hatte mich darüber auch lange Zeit gewundert .. ich glaube aber des Rätsels Lösung gefunden zu haben
Wenn ich bei meinen Ups nämlich die Mirror überprüfe dann passt das wieder alles zusammen. Liegt also wahrscheinlich an den Free-usern die eben verschiedene Hoster nutzen um schneller dran zu kommen.
|
|
|
12.08.10, 23:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Also ich sehe das so. Bin wohl einer davon die sowas auch machen wie z.B. Part 1 laden und den Rest nicht. Warum? Naja hat man was gefunden will man es schnell haben. (eventuell Bange darum es könnte offline gehen) Also lade ich schnell was und schau sogar eventuell obs nich doch ne neuere Version eines Programms gibt und falls ja dann brech ich ja die Datei ab. Oder es dauert mir zu lange und ich finde das selbe auf einem schnelleren Hoster. Ergebniss is dann wieder klar^^ Denke das kann deine Frage sicherlich aufklären.
|
|
|