Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.08.10, 17:04
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
LCD TV Full HD nur mit Kabelreceiver?
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich LCD TV.
Wenn ich einen Full HD 1080 LCD kaufe brauche ich dann einen Kabelreceiver dazu um HD TV zu schauen oder nicht?
Danke für die wichtige Info!
Gruss
scorp32
|
|
|
03.08.10, 17:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 95
|
Ich Glaube du brauchst nen HD Receiver um HD sehen zu können aber ich glaube es werden erst 3 deutsche Sender in HD ausgestrahlt.
Ist jetzt nur ne Vermutung aber hier krebsen genug Leute rum die mehr Ahnung davon haben.
|
|
|
03.08.10, 19:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Also,
Blacky, da biste schwer auf dem Holzweg. es gibt mehr als 3 Sender in HD
Ganz einfach. Um HD anschauen zu können, brauchst du HD Receiver, ein Kabelreceiver kann das HD Signal nicht übertragen bzw. erzeugen.
Es es bleibt nicht nur bei der Receiver, die Karte die man noch extra zukaufen musst, dass du HD sehen kannst, musste auch noch kaufen und die gilt meistens nur 12 Monate.
Daher weiß ich nicht, ob es sinvoll ist sich heutsotage HD zuzulegen. Da HD erst noch in den Startlöchern steckt.
|
03.08.10, 19:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 95
|
@Schmicky
Danke für die Aufklärung, habe wieder was dazugelernt.
Wie gesagt war nur ne Vermutung
|
|
|
03.08.10, 20:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Zitat:
es gibt mehr als 3 Sender in HD
|
Richtig, aber nicht kostenlos.
Nur ARD,ZDF und Arte sind frei. Dazu gibt es noch 7 über Sky, glücklicherweise ab 13.August sind's 10
Zitat:
die Karte die man noch extra zukaufen musst, dass du HD sehen kannst, musste auch noch kaufen und die gilt meistens nur 12 Monate
|
Wir reden von Kabel, nicht Sat 
Du meinst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], man kauft den Receiver mit Karte und hat 12 Monate diverse private Sender in HD gratis.
Diese Karte kann man dann verlängern oder sich eine neue kaufen, Kosten 50€ für weitere 12 Monate.
Das gilt wie gesagt ausschließlich für Sat-Empfang.
Ein HD-Receiver für Kabel lohnt zur Zeit nur wenn man auch Sky abonniert.
Allerdings sind die Kabelbetreiber schon länger in Verhandlungen bzgl. der Einspeisung privater HD-Sender, hier 2 Quellen dazu
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.08.10, 20:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Ganz einfach. Um HD anschauen zu können, brauchst du HD Receiver, ein Kabelreceiver kann das HD Signal nicht übertragen bzw. erzeugen.
|
Schmicky, du bist genau so schwer auf dem Holzweg.
Es gibt wohl HD Receiver für Kabelempfang z.b. den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] super Receiver für Kabel für Sat gibts den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Bei DVB-T gibt es kein HD!
|
03.08.10, 20:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Und man braucht nicht zwingend einen HD Receiver für Kabelanschluss
es gibt mittlerweile genug neue LCD´s mit integriertem DVB-C Tuner
es wird lediglich ein cI mudol für die Karte benötigt zum Beispiel für Kabeldeutschland oder für die Skysender
|
|
|
03.08.10, 20:46
|
|
Banned
Bedankt: 60
|
Zitat:
Zitat von YankeesGang
Und man braucht nicht zwingend einen HD Receiver für Kabelanschluss
es gibt mittlerweile genug neue LCD´s mit integriertem DVB-C Tuner
es wird lediglich ein cI mudol für die Karte benötigt zum Beispiel für Kabeldeutschland oder für die Skysender
|
Stimmt ! Aber das Cam kostet ca 60 -80 Euronen !
|
|
|
03.08.10, 20:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 170
|
na und, die 80 Euro sind es wert es bequem zu haben und nur 1 Fernbedienung :-)
|
|
|
03.08.10, 20:53
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Es gibt wohl HD Receiver für Kabelempfang z.b. den TechniSat DigiCorder HD K2 super Receiver für Kabel für Sat gibts den TechniSat Digicorder HD S2 plus!
|
Schmicky meinte einen normalen digitalen (SD) Receiver, somit trifft seine Aussage völlig zu 
Ein Festplattenreceiver für 600€ ???? Wer braucht denn sowas ?
Zitat:
na und, die 80 Euro sind es wert es bequem zu haben und nur 1 Fernbedienung :-)
|
Schonmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehört ? 
Richtig geniales Teil, jeden cent wert
|
|
|
04.08.10, 00:04
|
|
Pokermaestro^^
|
Streitet euch nichtm ich wollte ja nur wissen ob ich einen eingebauten Kabelreceiver im TV benötige um HD zu schauen wenn der Fernseher HD Full ist.
Also hat der Receiver nix direkt mit dem HD zu tun.
|
|
|
04.08.10, 00:10
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Also hat der Receiver nix direkt mit dem HD zu tun
|
Richtig, Du brauchst einen speziellen HD-Receiver.
Ich hab zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es gibt noch keine TV-Geräte mit eingebautem HD-Receiver
|
|
|
04.08.10, 00:23
|
|
Pokermaestro^^
|
Aso danke, dann brauche ich für einen Full HD TV trotzdem nen HD Receiver und für nen HD Ready TV?
|
|
|
04.08.10, 00:32
|
|
Mitglied
|
Nur wenn Du HD empfangen willst, für normales digitales Programm natürlich nicht.
Du willst nicht ernsthaft heutzutage noch nen "HD-Ready" TV kaufen ??!!
|
|
|
04.08.10, 00:44
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Zitat:
Zitat von Samael95
Es gibt noch keine TV-Geräte mit eingebautem HD-Receiver 
|
Vom Bekannten habe ich heute erfahren, daß es einen LED ,40 Zöller gibt der einen eingebauten HD Receiver für Satelit drin hat. Soll knapp 800 Euro kostet beim Promarkt
Wem es interessiert, frage ich morgen erneut nach.
|
04.08.10, 00:47
|
|
Pokermaestro^^
|
Zitat:
Zitat von Samael95
Nur wenn Du HD empfangen willst, für normales digitales Programm natürlich nicht.
Du willst nicht ernsthaft heutzutage noch nen "HD-Ready" TV kaufen ??!!
|
Nene ich hab einen^^
Hab ihn mir vor zwei Jahren gekauft und wollte auch mal wissen wie ich damit HD Empfangen kann.
Und meine Freundin kauft sich bjetze einen Full HD deshalb!
|
|
|
04.08.10, 00:53
|
|
Mitglied
|
Zitat:
eingebauten HD Receiver für Satelit
|
Gibt's, nennt sich DVB-S2
Hat zum Beispiel der Samsung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.08.10, 00:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Um das ganze mal etwas zu erklären.
Im Kabelbereich gibt es sowohl ANALOG-Signal als auch DIGITAL.
Analog bedeutet eine geringe Auflösung nach dem PAL-Zeilensprungverfahren von 702×576. Es ist also immer SD - HD ist hier NICHT möglich!
Digital kann sowohl HD oder SD sein. Je nachdem wie gesendet wird. Wenn der Fernseher ein DVB-C Tuner eingebaut hat so kann man ohne Probleme ARD HD, ZDF HD usw. empfangen. Diese Sender sind NICHT verschlüsselt.
Für Sky benötigt man ein CI . Viele Fernseher auch bei Kabel haben bereits einen CI-Schacht, man benötigt hier keinen extra Receiver sondern muss nur ein CI Modul in den Fernseher stecken wenn man decodierte Sender entschlüsseln will.
Sender die nicht in HD senden kann man zwar sehen aber nicht in HD Qualität.
Die höchste Aulösung für HD ist zur Zeit 1920 x 1080 Um HD also richtig darzustellen benötigt man einen FullHD Fernseher weil dieser eine Auflösung von mindestens 1920 x 1080 hat. HDready Geräte hingegen haben eine kleinere Auflösung und verkleinern das HD Signal von 1920 x 1080 auf zum Beispiel 1400 x 0815 halt so dass es zum Format des Fernsehers passt.
|
|
04.08.10, 01:33
|
|
Pokermaestro^^
|
Vielen Dank an euch allen für die komplette Erklärung. Also braucht der TV DVB-C und kann dann HD Empfangen. Und der Unterschied zwischen Full HD & HD Ready sind die Bildpunkte an sich.
Kabelreceiver hat nix mit HD zu tun.
|
|
|
04.08.10, 12:16
|
|
Pokermaestro^^
|
Habs meiner Freundin erklärt, aber was noch offen ist:
Wenn der Full HD TV einen eingebauten Kabelreceiver hat, ist das nichts anderes als man dann dann Digitale Kanäle empfangen kann richtig? Diese hat NIX mit HD zu tun.
Heisst entweder man bekommt einen Kabelreceiver vom Kabelanbieter oder er is im TV integriert?!
Und für HD benötigt man EXTRA HD Receiver.
|
|
|