Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
28.07.10, 23:47
|
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Warez über Grenze?
Hey, ich hab ne kleine Frage, da ich bald in den Urlaub nach DE gehe.
Dass ichs da nicht so langweilig hab wollte ich eigendlich meine externe Festplatte mit haufenweise Serien, Games usw. mitnehmen. Jetzt wollte ich fragen wie das rechtlich aussieht wenn wir jetzt mal an der Grenze rausgewinkt werden. Dürfen die mir dann ohne einen wirklich Verdacht sagen: "Geben sie uns mal die Festplatte wir wollen gucken was sie drauf haben"? Oder dürfen die das nicht? Ich wäre nähmlich ziemlich am Arsch wenn die, die kontrollieren würden und das alles sehen würden.
Mfg Jeremy
|
|
|
28.07.10, 23:52
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 181
|
Dann verschlüssel sie doch mit TrueCrypt und "vergiss" das Passwort, die werden die bestimmt nicht einbehalten und das knacken wollen :P
Sry falls ich falsch liege, könnt mich ja korrigieren.
|
|
|
28.07.10, 23:59
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 163
|
Du bist von der Schweiz oder? Danst konrtolieren die nirgent wo mehr
Soweit ich weiß schauen die nicht was auf der Platte ist.
Wene sicher gehen wilst halt TrueCrypt mit einem richtig starkem PW
29.07.10, 00:03
|
|
|
Banned
Bedankt: 352
|
die schauen eigt. nur nach drogen oder Schwarzgeld anner Grenze, soweit ich weiß.
|
|
|
29.07.10, 00:08
|
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Also normalerweise haste von Schweiz nach Deutschland und umgekehrt warscheinlich nichtmal ne kontrolle zu befürchten.
Und von einer Festplatten kontrolle habe ich noch nie etwas gehört...
Also mach dir nich ins Hemd da passiert bestimmt nix!
|
|
|
29.07.10, 00:12
|
|
|
Banned
|
Ok. Ja von einer Verschlüsselung per TrueCrypt wollte ich eigendlich absehen. Da ich mir dadurch nix kapput machen will, und ich da auch nicht so gut durchblick. Geschweige denn, dass das dann auf dem Notebook auch wieder zu netschlüsseln ist.
Aber ich denke und hoffe dass nix passiert. Ist ne 2,5er Platte. Daher nicht sonderlich gross ^^
Eig. Bin ich Berliner bzw. Deutscher Brüger. Wohne nur hier ^^
Wir gehen öfters nach DE, aber ist halt das erste mal mit soviel Warez im Gepäck.
|
|
|
29.07.10, 00:14
|
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
Zitat:
Zitat von J3r3my
Hey, ich hab ne kleine Frage, da ich bald in den Urlaub nach DE gehe.
|
Wenn du schon eine Adresse hast, dann schick sie doch per Post
als Paket, Brief oder so vorweg!
Dann hast du Ruhe .. -> ausser die beim Zoll kontrollieren dein Paket
|
29.07.10, 01:56
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
2,5" Platten halten eigentlich recht viel aus... wenn dazu noch ne gute Verpackung kommt, sollte nix passieren...
... versicherter Versand schützt aber die Daten nicht...
|
|
|
29.07.10, 03:30
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 138
|
Jetzt interessiert mich aber an welchen Grenzübergängen ihr wohnt, dass ihr behauptet, man würde nicht kontrolliert werden... ich wurd schon ein paar mal kontrolliert, vor allem wenn ich eigentlich auf den weg zu meiner studentenstadt war und nur noch kurz tanken wollte vorher, sprich wenn se gesehn haben ich hab gepäck an board. Früher hatte ich sogar als noch den PC mit, aber den haben se nie genauer angeschaut. Zwar hin -und wieder kam die Frage ob ich den in der Schweiz gekauft habe, aber das wars dann auch.
Also ums aufn Punkt zu bringen: Kontrolliert kannste schon werden, sogar garnicht so unwahrscheinlich wie hier getan wird. Aber ich glaube kaum, dass se den Inhalt deiner Platte/n sehen wollen...
|
|
|
29.07.10, 09:07
|
|
|
Banned
|
Also wir fahren eigendlich schon seit Jahren über die Grenze. Meistens über Österreich. Und wenn ich mich richtig erinnere, war das einzige mal wo sie uns kontrolliert haben, als wir von Konstanz in die Schweiz gegangen sind.
Egal, ich werde das Ding einfach mitnehmen.
|
|
|
30.07.10, 19:32
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Das untersuchen die nicht, wenn Du von der Schweiz aus nach DE fährst. Obwohl die Schweiz nicht zur EU gehört, ist die Schweiz trotzdem von dem Schengener-Abkommen betroffen und daher wird kein Beamter auf deine Festplatte gucken
|
|
|