myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone Unlock / Vodafone & Internet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.09, 13:32   #1
Hayyel
Anfänger

Bedankt: 2
Hayyel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone Unlock / Vodafone & Internet

Hi,

sorry wenn das Thema evtl. schonwieder drankommt, aber ich habe per Suchfunktion nicht die Aussagekräftigen Antworten gefunden, wie ich erwartet oder gehhofft habe.

Ich kaufe demnächst das Iphone von einem Kollegen ab (Vertragsfrei) und möchte dieses neben meinem Sony E C905 als Internet Handy und quasi als MP3 Player nutzen. (Ich bestelle mir eine TwinCard bei Vodafone ... hat damit jemand schon erfahrungen gemacht ?)

Meine Fragen:

-Ist es durch einen Unlock möglich, Vodafone Simkarten problemlos zu benutzen ?
-Muss ich das Iphone dafür Jailbreaken oder reicht ein Unloch ?!?!?
-Auf welche Firmware kann ich Jailbreaken / Unlocken ? (Die neue 3er Version schon ?)

DANKE schonmal, an alle dir mir weiterhelfen und auch an die, die diesen Text mühsam gelesen haben :-)

mfg
Hayyel
Hayyel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 15:55   #2
!Enemy
Ex-Moderator

Benutzerbild von !Enemy

Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
-Ist es durch einen Unlock möglich, Vodafone Simkarten problemlos zu benutzen ?
Ja

Zitat:
-Muss ich das Iphone dafür Jailbreaken oder reicht ein Unloch ?!?!?
erst Jailbreak dann Unlock

Zitat:
-Auf welche Firmware kann ich Jailbreaken / Unlocken ? (Die neue 3er Version schon ?)
Ehm 3GS geht bis zu der 3.0.1 und bei der 3.1 und dem 3G geht bis jetzt auf jeden Fall der Jailbreak aber ich weiss net genau ob auch Unlock
!Enemy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 17:59   #3
Hayyel
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von !Enemy Beitrag anzeigen
Ja

Ehm 3GS geht bis zu der 3.0.1 und bei der 3.1 und dem 3G geht bis jetzt auf jeden Fall der Jailbreak aber ich weiss net genau ob auch Unlock
Naja, ich denke mal das es für das 3G auch einen Unlock geben wird ... ist ja älter als das 3GS ... oder haste dich da vertan ?
Ungelesen 21.09.09, 19:55   #4
XSnoopi
Newbie

Bedankt: 51
XSnoopi sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

also ich hab selbst n 3G und ich hab FW 2.2.1 und ModemFirmware 2.30
bis heute hab ich kein unlock gefunden, Jailbreaken geht ohne probleme

Ich benutzt so ne TurboSim Card dings, gabs bei ebay für 20€
die funktioniert bisher ohne probleme, immer super empfang..

edit: im gsmfreeboard kannst ma nachschaun, da gibts n tool "redsnow 0.72" des
sollte n iphone unlocken können.. schau dich in obrigem Forum bissle um
dort findest alle infos zu modemFW und FW die unlockable sind
XSnoopi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 22:10   #5
!Enemy
Ex-Moderator

Benutzerbild von !Enemy

Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hayyel Beitrag anzeigen
Naja, ich denke mal das es für das 3G auch einen Unlock geben wird ... ist ja älter als das 3GS ... oder haste dich da vertan ?

Also ich drücke es mal anders aus mit einem iPhone 3G und der Firmware bis zu 3.0.1 kann man auch unlocken und jailbreaken alles. Ein iPhone 3G mit 3.1 kann man momentan nur jailbreaken da das Baseband für den Unlock geupdatet wurde und somit dauerts wieder für nen Unlock. iPhone 3GS und 3.1 da geht noch garnichts.....

Zitat:
also ich hab selbst n 3G und ich hab FW 2.2.1 und ModemFirmware 2.30
bis heute hab ich kein unlock gefunden, Jailbreaken geht ohne probleme

Ich benutzt so ne TurboSim Card dings, gabs bei ebay für 20€
die funktioniert bisher ohne probleme, immer super empfang..

edit: im gsmfreeboard kannst ma nachschaun, da gibts n tool "redsnow 0.72" des
sollte n iphone unlocken können.. schau dich in obrigem Forum bissle um
dort findest alle infos zu modemFW und FW die unlockable sind
Also dein 3G und 2.2.1 kannste locker unlocken.....Einfach wenn der Jailbreak druff ist und du in Cydia bist mit Ultrasn0w unlocken ;-) Ja ich meine Ultrasn0w war das....

Falls aber deine Turbo Sim funzt dann kannste es auch so lassen.

Ehm redsn0w ist 1. ein Prog für den Jailbreak also hat nichts mit dem Unlock zu tun ;-) und 2. gibbet schon 0.8

Hoffe konnte euch etwas helfen
!Enemy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 22:32   #6
Hayyel
Anfänger

Standard

danke euch allen, vorallem !Enemy :-)

Eins müsste ich noch wissen, was ist eine Turbo Sim Card ?^^
Ungelesen 21.09.09, 22:46   #7
extremmax
Mitglied

Bedankt: 54
extremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkteextremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkteextremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkteextremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkteextremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkteextremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkteextremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkteextremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkteextremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkteextremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkteextremmax leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4105391 Respekt Punkte
Standard

eine karte die du in dein ipohne mit sim rein steckst und tata es funzt
extremmax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 23:01   #8
Hayyel
Anfänger

Standard

ähä ... aber nicht mit meinem Vodafone Vertrag oder ?^^
Ungelesen 05.07.10, 11:47   #9
lilimax
Anfänger

Bedankt: 0
lilimax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iphone freischalten

Hallo Hayvel

Ja, es ist möglich ein iPhone mit Vodafon Simkarte zu nutzen. Du must es es dazu entsperren. Ein Tool mit dem man das machen kann gibts für 19 Euro auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum downloaden.
lilimax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 12:48   #10
kkratos
nascht gerne Kot

Benutzerbild von kkratos

Bedankt: 123
kkratos wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punktekkratos wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard

Ich versteh das Problem nicht.
3GS---> außer iOS 4.0 jailbreakbar und unlockbar( obwohl: Unlock geht schon, doch eben nicht ohne JB)
3G---> Alles Jailbreakbar und unlockbar

Mach dir 3.13 drauf, hau SPIRIT drüber, und benutz dann Cydia zum Unlock