Musik in Diskos - was haltet ihr davon ?
Hallo,
die Überschrift ist zwar bisschen Provokant, aber wenn ich ehrlich bin muss ich sogar zugeben, dass es mir lieber wäre, bei dem scheiß der im Jahr2010 in den Diskos gespielt wird, keine Musik mehr in der Disko zu spielen und die Leute tanzen dann nur noch zu den Lichteffekten.
ich schreibe aus einem aktuellen Anlaß. Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder eine Discotour gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich für die Musik entweder zu alt, zu doof (ja das gibts) oder zu uncool bin. Während alle anderen wie bekloppt abgingen konnte ich mit der Mukke dort überhaupt nichts anfangen. Dabei mag ich auch Popmusik und bin nun wirklich nicht wählerisch oder abgehoben.
Die Diskotheken hatten immer zwei DanceFloors. Der erste war Elektro. Natürlich gibt es auch ein paar Muiskrichtungen aus dieser Ecke die ich mag also z.B. HappyHardcore oder Eurodance. So Nummern wie BarbieGirl, das Modul oder CaptainJack höre ich auch privat.
Aber das was heutzutage gespielt wird nennt man ja "Housemusik". Ich kapiere diese Musikrichtung einfach nicht und denke wirklich, dass ich der einzige bekloppte bin, der damit nichts anfangen kann.
Der zweite Floor war generell "Black" - obwohl, das Publikum zu 99 % weiß war. Rap, HipHop etc. raff ich auch nicht.
Beides "Black" und "House" hat für mich nichts melodisches, nichts schönes und der Rhytmus klingt immer gleich.
Ich habe so die Vermutung, dass es auch einigen anderen so ergeht. Als ich mich da mal umgeschaut habe, sah ich viele da nur rumstehen und wie blöd mit den Kopf nickten. Ich vermute mal, dass das welche waren die aus Verlegenheit nur irgendwas gemacht haben aber bestimmt nicht weil ihnen die Musik so gut gefällt.
Diese Mainstreammucke heutzutage (nichts gegen Mainstream, finde ich super) ist irgendwie so düster und unmelodisch. Ich mag eher fröhliche Lieder.
Wem gehts auch so ?
Grüße
|