myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Falsche Windows XP Version erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.10, 22:52   #1
Kampfkugel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Kampfkugel

Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard Falsche Windows XP Version erkannt

Hi,
zuerst, ich hoffe so ein Thema gibt es noch nciht, habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, ansonsten hier nun mein Problem:

Ein Kumpel und ich haben gerade eben meinen PC neu aufgelegt. Die Installation hat soweit ohne größere Probleme geklappt doch als wir dachten, es wäre alles in Ordnung der Schock. Wir haben zwar die "Media Center Edition 2005" installiert, doch unter Arbeitsplatz wird uns angezeigt, dass es angeblich nur die 2002er Version sein soll.
Daraus folgt, ich kann keine neuen Versionen wie z.b. die des Media Players installieren, da ich dafür mindestens die 2005er Version brauche ( die ich ja eigentlich auch habe...-.-) und zusätzlich kann ich nach der Installation der Service Pakete 2 und 3 die restlichen Sicherheitsupdates nicht alle herunterladen kann... Also kurz und knapp, dieses Ding ist veraltet und zu nichts zu gebrauchen!

Nun die interessanteste Information, die CD mit dem Betriebssystem ist die Originalcd die meinem Rechner beim Kauf beilag!!!

Ich habe also keine Ahnung was ich noch tun soll, denn ich bräuchte die Mediacenter Edition, da mein PC sehr gerne auf Geburstagen eingesetzt wird, um für Musik und Ähnliches zu sorgen...

Ich hoffe hier kann mir gerade irgendjemand helfen, ich bin echt am verzweifeln...

LG, Kampfkugel
Kampfkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 01:15   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

muss mal weit ausholen ............

1. Media Center Edition 2005 ist die normale Windows XP Variante die 2002 veröffentlich würde, der Unterschied ist, das Media Center Edition 2005 eine Erweiterung vom Media Center dabei hat.
Es heißt, das die Windows XP Version die alle haben, es steht immer 2002 unter Arbeitsplatz - Eigenschaften dabei. Egal ob XP Home, XP Pro, XP Black oder XP MCE 2005

2. Bei dem Datum 2005 ist schon Service Pack 2 auf der CD integriert.

Ich weiß jetzt nicht was ihr gemacht habt.

Im Normalfall wie folgt.-
1. Lan Treiber installieren, damit ihr Internet habt.
2. Service Pack 3 installieren
3. Vom Mainboard Hersteller Seite die akuellen Treiber runterladen (Chipset und Audio)
Grafikkarte von ATI oder Nvidia Seite holen und installieren.
4. Auf der Windows Update Seite gehen, alle Update (nicht nur die wichtigen, sondern auch Sonstigen, wie Framework etc.) installieren.
Mehrmals Neustarten nicht vergessen und erneut Windows Update Seite aufrufen, bis keine Updates mehr gibt.

und somit ist der Rechner von Windows XP Media Center Edition 2005 auf dem aktuellen Stand.
Ungelesen 05.07.10, 10:22   #3
Kampfkugel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Kampfkugel

Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Ok, das ist schonmal gut zu wissen, dass da immer 2002 steht^^

Also erstmal die Reihenfolge die wir befolgt haben:

1. SErvice Packete installiert (waren auf dem Stick meines Kumpels)
2. Internet eingerichtet
3. Treiber usw. von der CD die auch beim PC lag installiert
4. Updates bei Windows runtergeladen

=> Fehler, er hört nach dem zweiten Neustart bei den neuesten Sicherheitsupdates auf. Er meint, die können nicht installiert werden. Und da weiß ich nicht warum...

Aber danke schonmal für die schnelle und hilfreiche Antwort

yayy...-.- und der Murks geht weiter. Nachdem ich wenigstens noch die restlichen Updates außer diesem einen Sicherheitspack installiert hatte, kam beim letzten Neustart nun die Meldung "Media Center Reveiver Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...-.- (Die Kiste landet demnächst auf m Schrotthaufen wenn die mich noch weiter so nervt....)
Kampfkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 10:49   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Kampfkugel -

bitte erst nach 48 Stunden neu posten, wenn zwischendurch kein andere geantwortet hat, weil das sonst ein Doppelpost wird, und die sind ausserhalb der Börse erst nach 48 Stunden zulässig. Für dringende Fälle gibt es hier den Button, mit dem man seinen Post noch ergänzen, korrigieren, verschönern etc. kann.

Ansonsten: es gibt bei der Media Center Edition schon mal Probleme mit Codecs. Welche Codec-Pakete habt Ihr installiert? Was passiert, wenn Ihr die mal Stück für Stück (jedes mal mit Reboot dazwischen, weil "Reboot tut gut") deinstalliert?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 05.07.10, 12:07   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Hallo, Kampfkugel -
Ansonsten: es gibt bei der Media Center Edition schon mal Probleme mit Codecs. Welche Codec-Pakete habt Ihr installiert? Was passiert, wenn Ihr die mal Stück für Stück (jedes mal mit Reboot dazwischen, weil "Reboot tut gut") deinstalliert?
Ich vermute mal, das hat nicht viel mit den Codesc zu tun, obwohl kann auch dran liegen.
Filme würde ich Divx Codec Paket verwendet und für Musik den Lame Codec Paket.

Aber einige Windows Update die sind veraltet, und wenn man diese versucht dennoch zu installieren, kommen Fehler (Konnte nicht installiert werden)

Das runterladen von den Update kann man sich sparen.
Es gibt diese Update Pakete von Winfuture, sind alle Update enthalten.
Ich verwende die heute immer noch, wenn ich schnell einen PC auf den aktuellen Stand setze oder neuinstallieren muss
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber was ich auch stark finde, das die, die "ollen" Treiber von der CD verwenden.
Volle Hochachtung, wirklich.