myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 Boot-Fail + Bluescreen + Fuckin Virus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.11, 08:03   #1
setnova
Anfänger

Bedankt: 0
setnova ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Boot-Fail + Bluescreen + Fuckin Virus

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe von euch. Hab seit gestern Abend ein riesen Problem mit meinem Notebook. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde sehr ausführlich schreiben, um vorab den ganzen Fragen und Standartfragen vorzubeugen.

Gestern hat sich mein Notebook auf seltsame Art und Weise verabschiedet.
Ich habe meinen JDownloader laufen gehabt und desweiteren Firefox. Prozesse waren nur solche gestartet, die auch laufen müssen, zumindest wenn man dem Taskmanagager glauben schenken kann.

Weiterhin ist das System via Tuneup2012 gecleaned, Antivirus (Avira Internetsecurity 2012) ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand. Das System wurde vorgestern noch komplett gecheckt, die Festplatte aufgeräumt und alle unnötigen Dateien gelöscht, bzw. ein Großteil auf eine andere Partition geschoben, damit C: frei von Schrott ist.

Es handelt sich um ein Notebook von HP, Modell G62-130EG mit Windows 7 32Bit OS. Gekauft wurde dieser mit der 64 Bit Version, mangels Kompatibilität mit einigen Softwares für Musikproduktionen auf 32 Bit runter geschraubt.

__________________________________________________ ______

Als ich grade meinen Firefox schließen wollte, knallten mri ca. 20 Popups mit der selben Meldung ins Gesicht: "critical hard disk drive error"

Kurz darauf öffnete sich eine Windows System Diagnostic Utility, welche mir den Fehler nochmals in ausführlicherer Form ausgab. Es bat mir an, das System zu überprüfen, oder es neu zu starten. Da es zu 100 kein Windows Diagnostic Tool war, ignorierte ich es, schloss die massen an Popups und startete sofort einen Scan mit Avira. Als der Scan begonnen hat, knallten mir wieder 20 Popups auf den Bildschirm, diesmal aber veränderte es mein gesamtes Windowsdesign (Taskleiste, Startmenü) und begann, nach und nach meine Prozesse zu schließen bis das Notebook schließlich neu startete, bzw. es veruschte.

Ab da stand ich vor dem Problem, das ich nur noch bis zum schwarzen Bildschirm mit weißem blinkenden "Ladestrich" kam. Weiter ging es nicht.

Packte mir eine Notfall-CD, welche mal der Computerbild bei lag und startete diese. Mein erster Gedanke war, ich habe mir die MBR zerschlossen und habe die versucht, via CB-Notfall CD wieder herzustellen/neu zu schreiben. Die brachte mich dann bis zum Windows-Ladebildschirm. Das Windowslogo versucht sich aufzubauen, bleibt nach 2 Sek. hängen, gibt einen Bruchteil einer Sekunde einen Bluescreen aus und bootete von vorne. Habe die Neustart nach Systemfehler mal umgestellt um den Bluescreen auszulesen.

Ergebnis war: Stop 0x0000007B mit Verweis auf die HDD oder einen eventuellen Virusbefall.
__________________________________________________ ______________

Was ich bereits versucht habe:

- Systemreparatur, zum einen über die Systemdiagnose, zum anderen mit meinem Boot Stick über die Windowsinstallation. Beide male konnte der Fehler nicht behoben werden.

- Neuinstallation von Windows 7 mit Boot Stick. Festplattenpartitionen werden nicht mehr erkannt.

- Neu Schreiben des Startsektors / der MBR via Notfall-CD

- FIXMBR über Eingabeaufforderung - C: Partition kann nicht ausgewählt werden

- HDD geprüft über BIOS, Startup-Diagnose-Tool und mit Notfallsystem - Festplatte hat keine Fehler oder Defekte.

- Abgesicherter Modus - Gleiches Problem mit Bluescreen. Entsteht bei allen erweiterten Bootmöglichkeiten (letzte bekannte Konfig. usw.)

- Recovery Mode von HP über F11 - Gleiches Problem. Nach meinem Stand liegt es daran, das durch Erstellen neuer Partitionen die HP MBR für den Recovery-Partition flöten geht.

- Hard-Reset des gesamten Systems - ohne Erfolg

- Virencheck über Notfall-CD mit Kaspersky

- Boot einer externen 2.5 Zoll über USB mit Win7 - gleicher Bluescreen
__________________________________________________ _________________

Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich kann weder Windows drüber installieren, egal welche Version, noch die Partitionen formatieren. Auswahl der HDD ist bei der Installation garnicht möglich, da sie nicht erkannt wird, steht aber im BIOS und wird auch über Notfall-CD mit allen Dateien und Ordnern erkannt.

Hoffe, das war nun nicht zuuuu viel.....

Danke schonmal für jede Hilfe.

Greetz
setnova ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 08:32   #2
DerLadendieb
White And Nerdy!

Benutzerbild von DerLadendieb

Bedankt: 523
DerLadendieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest versuchen mit einer Ubuntu CD zu booten. Hier kannst du die .iso runterladen und auf eine CD/DVD brennen. ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Dann kannst du im idealfall deine Daten sichern und die HDD formatieren.
Danach würde ich erneut versuchen Win7 zu installieren.

/edit
Ich persönlich kann dir von TuneUp nur abraten.

Der macht m.M.n. mehr kaputt als das er hillf. Lieber jeden Tag CCleaner über das System laufen lassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] noch ein Link wie der CCleaner optimiert werden kann.

Season 7, Episode 23: "The Magician’s Code 1"
DerLadendieb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 09:37   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Bei einem Notebook wird es zwar schwierig, aber ein Versuch ist es wert!
Schraub das Notebook auf, suche die Bios-Battery und nimm sie für ein paar Minuten raus! Sieh auch mal nach, ob Du in der Nähe der Batterie einen Jumper findest, den Du auf CMOS-Clear setzen und somit den CMOS-Chip löschen kannst!

Damit sollte das BIOS von eventuellen Bootsector-Schädlingen befreit sein!

Zweite Möglichkeit: Nimm die Festplatte raus, schließe sie per Adapter, als externes Laufwerk an! Scanne dann die Platte auf Fehler und Schädlinge etc! Sichere dann die Daten!
Zum Schluß mach sie Platt!

PS: In den falschen Händen ist TuneUp ein gefährliches Tool, was mehr Schaden anrichtet, als daß es dem System gut tut!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 12:02   #4
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Genau dieses Problem hatte ich auch.
AntivirNotfall-CD hat einige Trojaner und Malware gefunden und beseitigt. mit autoruns habe ich dann verdächtige Autostarts entfernt.
Anschließend formatiert und Windows neu eingespielt.

Der Erfolg: Alle Partitionen wurden als leer angezeigt, was Daten vor dem Befall angeht. Programme die nach dem Befall installiert wurden, waren komischerweise angezeigt.
Letztendlich habe ich dann alle Partitionen formatiert. Totalschaden

War zum Glück nicht mein Rechner.
Ich ziehe es vor, monatlich, oder nach größeren Veränderungen, vom System ein Image anzulegen.
Hat mich schon ein paar mal vorm Neuaufsetzen bewahrt.
Ungelesen 09.11.11, 00:08   #5
Kaioken90
Black Sabbath

Benutzerbild von Kaioken90

Bedankt: 4
Kaioken90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also ich würde ebendalls versuchen über Ubuntu die Daten zu sichern... man kann das System halt per CD booten.

Was ich noch empfehlen würde.... sind 2 Programme. 1. KillDisc FREE (kostenlos)
und 2. Gparted (auch kostenlos)

zu 1. : KillDisc ist ein Program das man sich aus dem internet runterladet (ist auch kostenlos) und als BootCD brennt. Mit diesem kann man dann alle Daten vollständig von der Platte löschen (über DOS Modus), aber bitte dann erst machen wenn du deine Daten gesichert hast. Ich hab ne 300GB festplatte und das löschen hat so 1-2 Stunden gedauert... hängt davon ab wieviel drauf ist.

Zu 2. : Gparted ist ebenfalls ein Program das man sich als BootCD brennt. Mit diesem kannst du Partitionen herstellen. Hier eine Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ach und noch was zu KillDisc, die befreit dich auch von allen Viren soweit ich weiß. Die Daten kann man nachher nicht wiederherstellen.
Kaioken90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort