myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Problem mit Ohrläppchen bzw Ohrsteckern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.10, 11:16   #1
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Ohrläppchen bzw Ohrsteckern

Hey,

Ich hab nu kP ob es gut oder schlecht ist

Zur Situation:
Hab mir vor 3 Monaten Ohrlöcher durchschießen lassen.
War extra beim Juwelier dafür und hab es danach 6 Wochen so gelassen wie es
durchgeschossen war (Empfehlung vom Juwelier!).

Dann war ich bei nem anderen Juwelier und hab mir da Ohrstecker aus 925er Silber gekauft. Alles gut und schön... Bis nämlich der Juwelier mir versucht hat die Medizinisches Ohrstecker rauszuziehen.

Die waren sowas von dermaßen reingeschossen worden, dass dieser Mann erst einmal zwei Zangen nehmen musste, um diese aus meinen Ohrläppchen zu entfernen.
Geschafft aber die Löcher waren schön verkrustet (Blut).

Dachte mir okay macht nichts das verheilt. Neue Ohrstecker mit viel Mühe und einigen leichten Schmerzen reingesteckt und bezahlt etc...
Nun immer wenn ich meine neuen Ohrstecker duchs Ohrläppchen bzw. den Löchern stecken will tut es manchmal weh (nicht immer aber öfters)

Ich merk auch wenn ich sie mehr wie 2 Tage anlasse und diese wieder rausziehen will hatte das Loch wieder angefangen zu bluten... bzw da hat sich schon eine Kruste durch s Blut gebildet. Und heute schau ich wieder in den Spiegel und?
Man sieht die Löcher nicht. KOmmt mir so vor als ob die Löcher anfangen nach zwei Tagen zuzuwachsen. Wenn ich sie durchstechen möchte, merk ich das ich etwas drücken muss damit ich durch eine dünne Hautschicht kommen muss

Bei meinem Cousin sieht das anders aus. Seine Ohrlöcher kann man klar sehen und meine sehen einfach nur iwie "zu" aus^^

Hat jemand evtl. einen Vorschlag/Tipp/Lösung wie auch immer?

Oder ist das ganze iwie Normal?

Falls noch Fragen offen sind, bitteschön^^

LG T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.10, 11:21   #2
Lokii
Ist öfter hier

Bedankt: 107
Lokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

hmm das ist komisch, ich würde mal zum arzt gehen an deiner stelle.
ich habe mir vor fast 13 jahren ein ohrloch stechen lassen. dann trug ich 4 jahre einen ohring, und dann bis vor kurzem nicht mehr. auf einer party im rausch meinte eine freundin " oh du hast ja ein ohrloch ich steck dir mal einen ohring rein" hats mir wieder durch gestochen kaum schmerzen und nun trag ich ab und an wieder ohringe^^. aber nur selten so nach 3 wochen muss ich es wieder nachstechen tut aber kaum weh auch kein blut...
Lokii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.10, 11:26   #3
lilnika
Banned

Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn Dein Ohr so anfällig ist, solltest Du es auf jeden Fall täglich reinigen und den Ohrstecker drehen. Ich glaub ne generelle Heilungszeit gibts da eh nicht, auch nicht bei Piercings - weil jeder anders drauf ist.

Immer schön reinigen!!

Wenn die Ohrlöcher noch frisch sind, können die durchaus zugehen, vor allem wenn Du eh solche Probleme mit bluten etc hast. Von daher würd ich den ma ne Weile drin lassen.

Hab meine auch schon zig Jahre - meine Ohrlöcher waren auch ganz einfach zu reaktivieren.

Gib dem Ohr mal ein wenig Zeit sich zu beruhigen!
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.10, 11:28   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Kurz und knapp ... das ist normal.

Bei dem einen dauert das verheilen länger, und beim anderen ist schon nach 14 Tage Schluß.

Besorg dir Octenisept Spray und säuber dami deine Stecker und deine Löcher. Das desinfiziert und beschleunigt die Wundheilung.
Ungelesen 01.08.10, 12:00   #5
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Zur Situation:
Hab mir vor 3 Monaten Ohrlöcher durchschießen lassen.
Fehler 1: Niemals never ever schießen lassen. Dabei wird das Gewebe zerfetzt. Heilt bedeutend schlechter und blutet wie Sau. Wird es gestochen, haste einen sauberen Stichkanal. Ausserdem haste beim Schießen ein höheres Entzündungs-/Infektionsrisiko, da diese Pistolen nie wirklich zu 100% sterilisiert werden können.

Zitat:
War extra beim Juwelier dafür und hab es danach 6 Wochen so gelassen wie es
durchgeschossen war (Empfehlung vom Juwelier!).
Fehler 2: Juweliere sind keine Piercer. Kein Wunder, dass der dir das geschossen und nicht gestochen hat. Der Kerl hatte einfach kein Plan von.
Fehler 3: 6 Wochen eine so zerfetzte Wunde lassen ohne Desinfizieren? Ich habe meine Piercings 3x am Tag mit Octenisept desinfiziert.
Zitat:
Dann war ich bei nem anderen Juwelier und hab mir da Ohrstecker aus 925er Silber gekauft. Alles gut und schön... Bis nämlich der Juwelier mir versucht hat die Medizinisches Ohrstecker rauszuziehen.
Rausziehen? Piercings werden geschraubt oder gesteckt und nicht gezogen.
Zitat:
Die waren sowas von dermaßen reingeschossen worden, dass dieser Mann erst einmal zwei Zangen nehmen musste, um diese aus meinen Ohrläppchen zu entfernen.
Geschafft aber die Löcher waren schön verkrustet (Blut).
Ich wiederhole: Juweliere sind keine Piercer.
Fehler 5: Ohrstecker zu eng ->Wundwasser, Blut kann nicht abfließen, kein Platz zum Desinfizieren -> hohe Wahrscheinlichkeit einer Entzündung

Normalerweise benutzt man größere Stecker, da die Wunde in den ersten paar Wochen noch etwas anschwellen kann.
Zitat:
Ich merk auch wenn ich sie mehr wie 2 Tage anlasse und diese wieder rausziehen will hatte das Loch wieder angefangen zu bluten... bzw da hat sich schon eine Kruste durch s Blut gebildet.
Also seit 3 Monaten reißt du dir regelmäßig dein Piercing raus, die Wunde wieder auf und das ohne Desinfizieren? Respekt, dass du noch keine Entzündung bekommen hast.

Normalerweise wird das Piercing erst 3-5 Wochen NICHT herausgenommen, dass der Stichkanal vernarben kann. Bei geschossenen Löchern dauert das etwas länger.

Zitat:
Und heute schau ich wieder in den Spiegel und?
Man sieht die Löcher nicht. KOmmt mir so vor als ob die Löcher anfangen nach zwei Tagen zuzuwachsen. Wenn ich sie durchstechen möchte, merk ich das ich etwas drücken muss damit ich durch eine dünne Hautschicht kommen muss
Logisch, wenn du das heraus nimmst, dann wächst das zu. Ist ja auch Haut und kein Edelstahl.

Zitat:
Hat jemand evtl. einen Vorschlag/Tipp/Lösung wie auch immer?
1. Hol dir Octenisept zur Wunddesinfektion
2. Lass das Piercing ca. 3-4 Wochen nonstop drinne, damit der Kanal vernarbt
3. 2-3x am Tag das Piercing VORSICHTIG mit Wattestäbchen herausdrücken und mit Octenisept großflächig desinfizieren
4. Finger weg vom Piercing, kein Herumgefummel
5. Nächstes Mal ein Piercing von nem Piercer stechen lassen und nicht von nem Arzt, Metzger oder Juwelier! Und sich, bevor man das macht, etwas schlau machen!

Grüße
Ungelesen 01.08.10, 12:06   #6
lilnika
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
3. 2-3x am Tag das Piercing VORSICHTIG mit Wattestäbchen herausdrücken und mit Octenisept großflächig desinfizieren
5. Nächstes Mal ein Piercing von nem Piercer stechen lassen und nicht von nem Arzt, Metzger oder Juwelier! Und sich, bevor man das macht, etwas schlau machen!
Jetzt drehste aber auf xD

Piercer waren nicht immer überall ansässig. Als ich klein war und mir meine Ohrlöcher gestochen (geschossen) wurden, is man eben zu nem Juweliergeschäft gegangen.
Selbst da bekommt man ne Lösung und eigentlich auch gesagt, dass man es reinigen soll und bewegen.

Stimmt wohl, dass ein Stichkanal die bessere Alternative ist als reinschießen - dennoch haben es zig Leute vorm TE überlebt und nicht solche Probleme wie er gehabt.

Punkt 1: Word!
Punkt 2: Mindestens ... ich wechsel meine eh nie.
Punkt 3: großflächig desinfizieren bei nem Ohrring ist süß
Punkt 4: Finger weg vom Piercing ist falsch - weil man es eben bewegen soll und muss!
Ungelesen 01.08.10, 13:31   #7
metalpschorr
Anfänger

Bedankt: 14
metalpschorr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ich noch n lüdder Bub war, wurde mein Ohrloch beim Frisör geschossen ;D Naja, is mitlerweile eh gedehnt.

Auf jedenfall Octenisept, nicht sowas nehmen wie Jodsalbe. Schon witzig, jeder mit nem Piercing kennt Octenisept, bei Ärzten sinds höchstens 50%
metalpschorr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.10, 13:48   #8
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Standard

Zitat:
Zitat von lilnika Beitrag anzeigen
Jetzt drehste aber auf xD

Piercer waren nicht immer überall ansässig. Als ich klein war und mir meine Ohrlöcher gestochen (geschossen) wurden, is man eben zu nem Juweliergeschäft gegangen.
Selbst da bekommt man ne Lösung und eigentlich auch gesagt, dass man es reinigen soll und bewegen.

Stimmt wohl, dass ein Stichkanal die bessere Alternative ist als reinschießen - dennoch haben es zig Leute vorm TE überlebt und nicht solche Probleme wie er gehabt.

Punkt 1: Word!
Punkt 2: Mindestens ... ich wechsel meine eh nie.
Punkt 3: großflächig desinfizieren bei nem Ohrring ist süß
Punkt 4: Finger weg vom Piercing ist falsch - weil man es eben bewegen soll und muss!
Mal ehrlich, ich sitz hier auf ner Insel mitten in der Nordsee und selbst hier krieg ich mit minimalem Aufwand (20€) an Anfahrtskosten ein Piercing bei einem halbwegs guten Piercer. Das sollte einem die Gesundheit und ein gut gestochenes Piercing wert sein.

Und offensichtlich hatte der Juwelier des TE absolut keine Ahnung von dem, was er da tut. Er schießt es, von sterilem Arbeiten will ich garnicht mal reden, er jagt ihm nen Stecker rein, der ihm zu eng ist und gibt ihm anschließend nicht einmal Pflegehinweise. Das ist der Grund, warum man das eben beim Piercer macht. Auch wenn einige Juweliere auch Ohrlöcher schießen können.

Und das viele das so machen (weil es eben billiger und schneller ist und man sich nicht mit tätowierten komischen Menschen abgeben muss), heißt das nicht, dass das gut ist.

Punkt 3: Ich meine nicht, dass man seinen gesamten Kopf desinfizieren soll sondern einfach das gesamte Ohrläppchen hinten und vorne.
Punkt 4: Fummel an nem noch nicht verheilten Piercing herum, du bringst Dreck in die Wunde und wenn es schlecht geht, entzündet sich der Spaß. Oder du reißt den Stichkanal ständig auf und es heilt schlechter ab.

Gib mir einen Hammer, Nagel und einen Hackstock und ich mach dir auch ein Piercing. Alles kein Ding. Manche müssen es eben erst auf die harte Tour lernen.

Ansonsten 100% Zustimmung, zu dem, was du oben sagtest. Ich hab das nur etwas ausgeführt.

Grüße
Ungelesen 02.08.10, 16:04   #9
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Uiii was für Antworten hier kommen.... ich Versuch mal halbswegs das zsm zufassen was ich dazu zu sagen habe

1. Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich habe in den 6 Wochen, wo ich die Medizinieschen Stecker drinne gelassen habe, jeden Tag die Wunde mit diesem Octenisept desinfiziert, so ist es nicht ;D
Ich bin sowieso persönlich eher der Vorsichtige

2. Der Juwelier hatte keine Ahnung?
Also es sah nich gerade aus, als ob er keine Ahnung davon hatte

Erstmal markiert wo ich die Löcher haben wollte, dann mit nem feuchten Tuch (denk mal so ein Desinfektionstuch, weil es so nach Krankenhaus gerochen hat ) meine Ohren desinfiziert und eine Frische Nadel aus einer neuen Verpackung, wo die Medizinischen Stecker schon mit der Nadel dabei waren, in die Pistole gesteckt. (Hatte auch Handschuhe an) Dann wie gesagt mit dieser Pistole durchgeschossen.

& JA! Er hat mir Pflegehinweise dazu gegeben Einmal am Tag die Dinger drehen und jeden Tag die Wunde mit dem Octenisept desinfizieren. Das Mittel war sogar im Preis dabei.

3. Der andere Juwelier der mir die Medizinischen rausgezogen hat... Ja ist klar die Stecker waren gesteckt, aber halt durch den Druck der Pistole so fest reingeschossen worden, dass man den Stecker per Hand nicht so einfach abstecken (oder wie man es nennt^^) konnte

4. Nein ich reiß mir nicht täglich und seit 3 Monaten den Ohrstecker (bitte nicht nochmal Piercing sagen, dass hört sich Schei...e an ) raus....

Hab erstmal 6 Wochen abgewartet, sodass das Loch nicht sso schnell wieder zuwächst & dann wo ich meine neuen Silbernen Ohrstecker hatte, hab ich diese höchstens einmal in der Woche rausgenommen

5. Wie soll ich die Ohrstecker herausdrücken und größflächig desinfizieren? ^^ Die sind doch gesteckt.
Sonst hab ich dazu eine kleine Pipette, die bei dem Octenisept dabei war. Damit hab ich Vorne und Hinten in das Loch versucht, das Zeug reinfliesen zu lassen und hat eigentlich auch immer gut geklappt.

6. Wieso hälst du daran fest das man sich ein Loch nicht beim Juwelier stechen lassen sollte? Juwelieren bieten sowohl Ohrringe etc. wie auch den dazugehörigen Service an
Und es war ein guter Juwelier (Christ in der Dortmunder-City :P).

Wenn ihr mal meine Ohrstecker sehen wollt, dann bitteschön ^^
Ohrstecker Silber - Kein Piercing! -.-)
Meine sind nur Eckig und nicht Rund.

Hoffe konnte mehr in Erfahrung bringen :P

P.S. Wenn jmd mir vorwerfen möchte das ich mich vorher nicht gut informiert habe, muss ich strickt dagegen setzen! Habe mich schon viele Wochen vorher mit dem Thema befasst und gegoogelt. Viele meinten eben das es eh kaum noch welche gibt die Ohrstecker stechen lassen. Eher wären die Juweliere ganz gut etc ... Ich war auch bei uns in der City und habe keinen Laden mehr gefunden der Ohrlöcher noch heutzutage stechen lässt.

LG T3quil4
Ungelesen 02.08.10, 19:10   #10
Seelenstrip
Freak

Benutzerbild von Seelenstrip

Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde das Ohrloch-Schießen an sich schon absolut falsch...
du sagst zwar, es gab ne neue Nadel und er trug Handschuhe... aber das dort irgendwas an der Pistole selbst dran sein könnte, scheint ja egal zu sein denn die beinhaltet wohl Plasikteile, die nicht desinfiziert werden..
aber da du dich ja soooo informiert hast, weißt du die folgenden Punkte sicher auch oder?
Siehe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da gebe ich lieber 10 € mehr beim Piercer aus und weiß, was ich habe...
Ungelesen 03.08.10, 12:41   #11
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Ok sehen wir es mal von der anderen Seite...

Ich habe es nun gemacht und kann es nicht wieder Rückgängig machen!

Es eitert nicht und es ist auch nicht einen Tag angeschwollen & hat sich auch nicht einmal Entzündet (Punkt)

Solche Antworten wie z.B. "Wieso hast du es beim Juwelier machen lassen, sind doch alles nur Idioten" & "Ohrlochschießen - OH MEIN GOTT NEIN!!!" brauch ich einfach nicht.

Lediglich die kleinen Dinge wie dir Kruste etc. stören mich und wollte nur halt wissen ob es normal ist
& ob es iwann ganz verheilt bzw. aufhört zu bluten. & Was man zur Wundheilung tun kann?

P.s. Statt einem Antisept kann ich nicht auch einfach etwas Alkoholisches wie Parfum zur Desinfektion nehmen?

Lg T3quil4
Ungelesen 03.08.10, 13:26   #12
Gawan
Banned

Bedankt: 27
Gawan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Grüße
Na sorry, aber bevor ich mir von sowas

ins Ohr stechen lasse machs ich lieber selber mit nem Löffel oder geh halt zum Juwelier
Gawan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 16:38   #13
lilnika
Banned

Standard

Ich mag Piercer und tätowierte Leute .... sympathisches Volk
Den coolsten Typ hab ich bei der Tuning World Bodensee gesehen - so'n Sean Connery Verschnitt, der mir meinen Nasenstecker wieder reaktiviert hat. Super!

Zitat:
P.s. Statt einem Antisept kann ich nicht auch einfach etwas Alkoholisches wie Parfum zur Desinfektion nehmen?
Keine Ahnung! Geh doch einfach mal in ne Apotheke und frag da. Mein Septumpiercing war abgeheilt, dann war noch mal was dran. Hab mit nem Apotheker geredet und der hat mir ne antibiotische Creme gegeben. Ich würd nicht auf die Idee kommen mir Parfum draufzusprühen ^^

Du hast ja jetzt den neuen Stecker, mach den rein und schau, dass es locker sitzt - geh zur Apotheke und frag, was Du da am besten nehmen kannst. Eigentlich sollte es schon nach kurzer Zeit nicht mehr bluten. Da es das bei Dir tut, würd ich den Stecker erst ma drin lassen und das benutzen, was der Apotheker Dir empfiehlt.
Ungelesen 03.08.10, 17:05   #14
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Standard

Zitat:
Zitat von Gawan Beitrag anzeigen
Na sorry, aber bevor ich mir von sowas

ins Ohr stechen lasse machs ich lieber selber mit nem Löffel oder geh halt zum Juwelier
Und Fleisch kaufste auch beim Frisör, wa?

@lilnika
Diese antibiotische Creme nennt sich Tyrosur-Gel. Empfehlenswert bei Entzündungen (und auch nur dann).

Zitat:
Solche Antworten wie z.B. "Wieso hast du es beim Juwelier machen lassen, sind doch alles nur Idioten" & "Ohrlochschießen - OH MEIN GOTT NEIN!!!" brauch ich einfach nicht.
Entschuldige, dass ich dir ernst gemeinte Ratschläge gebe.

Zitat:
Lediglich die kleinen Dinge wie dir Kruste etc. stören mich und wollte nur halt wissen ob es normal ist
& ob es iwann ganz verheilt bzw. aufhört zu bluten. & Was man zur Wundheilung tun kann?
Ja, ist normal. Es verheilt nicht, sondern vernarbt. Und hört auch noch auf zu bluten.
Zitat:
Natürlich. Parfum, Vodka, Selbstgebranntes, Spiritus oder 100%tigen aus der Apotheke. Alternativ empfehle ich Sagrotan Hygiene-Spray. Entfernt 99% aller Bakterien inklusive H1N1-Virus. Steht da drauf. Stehst du auf Pulver-Form, dann gibt es auch Waschpulver, was antibakteriell wirkt. Und Opa empfiehlt immer Schweineschmalz für alle Wunden. Baumfäller empfehlen übrigens Baumharz. Klappt auch sehr gut.

Sag mal, du $)%"=§$"!, warum fragst du eigentlich, wenn du keine Ratschläge annehmen kannst? Schmier dir irgendeinen Scheiß drauf und hör auf herumzuheulen über so einen Problem. Das du dir übrigens zu großen Teilen selbst zuzuschreiben hast, eben weil du dich nicht informiert hast.

Grüße
Ungelesen 03.08.10, 17:37   #15
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Zitat:
Entschuldige, dass ich dir ernst gemeinte Ratschläge gebe.
Ich meinte nicht nur dich!

Zitat:
...wenn du keine Ratschläge annehmen kannst? Das du dir übrigens zu großen Teilen selbst zuzuschreiben hast, eben weil du dich nicht informiert hast.
Ich kann sicherlich Ratschläge annehmen! Nur das rumgeheule von euch vonwegen "Wieso hast du das gemacht?!" kann ich schon nicht mehr hören...
Es ist nu so alles gewesen und ich hab keine Entzündung, Krankheit etc. bekommen.

Hab ich mir selbst zuzuschreiben? Also hör du mal bitte aufhören zu heulen.

Ich habe mich sicherlich schon vorher informiert, auch in einschlägigen Foren, wo sowelche Leute wie deine Wenigkeit vorbeikamen und mir so tolle "Ratschläge" gegebn haben

Zitat:
Sag mal, du $)%"=§$"!, warum fragst du eigentlich, wenn du keine Ratschläge annehmen kannst? Schmier dir irgendeinen Scheiß drauf und hör auf herumzuheulen über so einen Problem.

Komischerweise konnten andere wie zB. Prince Porn etc. normale Antworten geben.
Wieso deine teilweise nicht normal sind? Muss ich jetzt bitte nicht nochmal Antworten

Lg T3quil4
Ungelesen 03.08.10, 17:55   #16
lilnika
Banned

Standard

Zitat:
@lilnika
Diese antibiotische Creme nennt sich Tyrosur-Gel. Empfehlenswert bei Entzündungen (und auch nur dann).
Danke für die Nachhilfe ^^

Ich hab glaub ich nicht gesagt, dass er genau die nehmen soll, sondern nur, dass Rat bei nem Apotheker suchen soll.

Wenn's nur noch um ne Verkrustung geht, kann er auch Bepanthen-Creme nehmen.
Wobei ich weder Arzt noch Arzthelferin bin und deswegen mal nen Apotheker um Hilfe bitten würde
Ungelesen 03.08.10, 18:34   #17
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Standard

Reine Zeitverschwendung, dir hier irgendetwas sagen zu wollen. Hättest du dich informiert, würdest du jetzt nicht solche Fragen stellen. Und anstatt unsere gut gemeinte Kritik und unsere Vorschläge (Octenisept, abheilen lassen, größerer Stecker oder Apotheke) anzunehmen, bringste sowas wie Parfum ran. Bitte, kipp dir da Parfum rein. Berichte uns bitte, wie es war und ob es jetzt gut heilt.

Was mich etwas aufregt, ist die Zeit, die ich hier an dir mit dem Abtippen gut gemeinter Ratschläge verschwendet habe.

Bepanthen würde ich an deiner Stelle auch reinschmieren.

Grüße
Ungelesen 03.08.10, 18:38   #18
lilnika
Banned

Standard

Zitat:
Bepanthen würde ich an deiner Stelle auch reinschmieren.
Ruhig Blut

Ist ja net frisch xD Ist ja schon ein paar Monate alt das Ding und wenn's wirklich zur Wundheilung is?! Wie auch immer ... geh zur Apotheke und frag nach. Der sagt Dir was Du nehmen sollst.
Ungelesen 03.08.10, 18:50   #19
Merlinkk
Ist öfter hier

Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Du solltest eventuell auch eine Allergie gegen Silber oder bei 835er gegen das Legierungsmetall ins Auge fassen. Ich hatte damals auch irre lange mit Verkrustungen und Schmerzen zu tun. Nachdem ich auf Goldstecker gewechselt hatte war innerhalb von ein paar Tagen Ruhe.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 19:20   #20
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Ich nehme die gutgemeinten Ratschläge schon an, nur wie gesagt gab es da teilweise Antworten die echt nicht sein mussten... Scroll mal bitte hoch dann weisse was ich meine

Zitat:
Octenisept, abheilen lassen, größerer Stecker oder Apotheke
Diesen Ratschlag hab ich doch schon angenommen... Hab doch überhaupt GARNICHTS dagegen gesagt.

& das mit dem Parfum war nur eine reine Nebenfrage !

"Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten "

Zitat:
Du solltest eventuell auch eine Allergie gegen Silber oder bei 835er gegen das Legierungsmetall ins Auge fassen. Ich hatte damals auch irre lange mit Verkrustungen und Schmerzen zu tun. Nachdem ich auf Goldstecker gewechselt hatte war innerhalb von ein paar Tagen Ruhe.
Wenn ich eine Allergie hätte, wäre mein Ohr bestimmt schon am 2ten Tag angeschwollen :P
Ich trage diese aber schon ca. 2 Monate.
Die Ohrstecker sind aus 925er Silber, sollte also nicht viel passieren können^^

Danke an alle hilfreichen Ratschläge, ich wende mich mal morgen an die Apotheke.

Lg T3quil4
Ungelesen 03.08.10, 22:44   #21
Seelenstrip
Freak

Benutzerbild von Seelenstrip

Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Entschuldige, aber ich muss Vargur recht geben... scheinbar hast du dich ja teils doch nicht so doll informiert, sonst hättest du nun keine Probleme. Die treten ja, meines Erachtens, eben durch das Schießen erst auf. Ein Juwelier ist meist nicht darin geschult, welche Nervenbahnen wo laufen und können da so manches vermurksen. Daher mein Einwand: Lieber ein paar Euronen mehr und beim Piercer als stetige Probleme mit siffenden und eiternden Wunden. Viele Studios bieten eigentlich recht günstig das Ohrlochstechen an... wie der Juwelier ohne Termin, da es für die eine Routinearbeit von 5min ist. Mein Tragus war auch nach ca. 5min komplett abgehandelt

Eine Allergie muss auch nicht zwingend direkt auftreten
ich habe bei meinem Bauchnabelpiercing damals auch erst Monate nix gemerkt, bis es dann anfing zu eitern und alles. Ich dachte mir: Och, is silber, verträgste auch in den Ohren, also rinn damit. Im Endeffekt musste ich dann nochmal zu meinem Stammstudio, damit er da ein Provisorium rein macht, damit sich die Wunde erstmal beruhigen kann. Denn den Titanstecker konnt ich allein schon gar nimmer rein machen.

Bei allen Piercings, die ich bis jetzt hatte, bin ich mit Octenisept immer wieder gut gefahren. Sowohl Bauch, Ohr, Brust, Lippe.. alles 1a verheilt. Ich hoffe du nutzt keine Ohrstäbchen zum Säubern, denn die fisseln meist aus... lieber Tempo, Zewa oder so. Ansonsten auch wenn manche dagegen sprechen: Ab und an, zusätzlich zum Octenisept mal Bepanthen dünn auftragen. Hat mir beim Ohrlochdehnen etwas genutzt.

Berichte mal, was die aus der Apotheke dir gesagt haben...bin gespannt!
Ungelesen 04.08.10, 05:49   #22
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Standard

Zitat:
Ich nehme die gutgemeinten Ratschläge schon an, nur wie gesagt gab es da teilweise Antworten die echt nicht sein mussten... Scroll mal bitte hoch dann weisse was ich meine

Diesen Ratschlag hab ich doch schon angenommen... Hab doch überhaupt GARNICHTS dagegen gesagt.

& das mit dem Parfum war nur eine reine Nebenfrage !

"Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten "
Okay, nachdem wir uns jetzt angemessen angekackt haben, können wir ja weiter reden.

Parfum enthält zwar auch Alkohol, aber auch zu viele hautreizende Stoffe. Würde also ziemlich brennen und die Wunde noch mehr reizen. Ebenso wie purer Alkohol an sich. Desinfiziert zwar, reizt aber die Wunde.

Ich sehe das Problem darin, dass du dir den Stecker so oft rein und raus machst. Anfangs ist der Stichkanal nur ein kleines Narbenhäutchen, das nur zu leicht reißen kann und somit wieder blutet. Also mein Tipp: Weiter mit Octenisept desinfizieren und die Stecker mal über längere Zeit (einen Monat oder so) drinne lassen.

Grüße
Ungelesen 04.08.10, 07:03   #23
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Zuerst hatte ich sie ja auch immer so ne ganze Woche drinne und hab sie dann nur an einem Tag inner Woche rausgenommen. So das ich wenigstens einmal inner Woche besser schlafen konnte^^

Ich war ja vor kurzem auch im Urlaub und da war ich ja gezwungen die Stecker öfters an mal rauszunehmen. Ich geh mit den Dingern bestimmt nicht annen Strand oder innen Pool :P

Ok das mit dem Octenisept werd ich mal weiter machen und versuchen die Stecker über eine längere Zeit drinne zu lassen. Ich hab sie auch eigentlich nur deswegen rausgenommen, weil mich manchmal die Kruste (nur optisch xD) einfach nur gestört hat ^^

@Seelenstrip - Nein ich benutz dazu keine Ohrstäbchen. Ich weiss ja das die Fusseln ;D

P.S. Soll ich nu dazwischen drehen oder nicht? Weil wenn ich zB mal den ganzen Tag nicht gedreht habe, merk ich am Ende des Tages das der Stecker ein wenig festsitzt wenn ich den drehen wollte ?

Lg T3quil4
Ungelesen 04.08.10, 11:36   #24
lilnika
Banned

Standard

Klar sollst Du drehen! Hol Dir halt erst mal Stecker, die Du dauerhaft drin lassen kannst und willst.
Warum sollte man die nicht am Strand oder im Pool anlassen können?

Also nen Stecker rein und erst mal drin lassen, schön reinigen und drehen!!

Hör bloß auf mit Stecker rein, raus, nen Tag lang draußen lassen ... musst du jetzt halt mal ne Weile durch ^^
Ungelesen 04.08.10, 13:20   #25
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Zitat:
Klar sollst Du drehen! Hol Dir halt erst mal Stecker, die Du dauerhaft drin lassen kannst und willst.
Hab doch schon silberne Ohrstecker die mir sehr gefallen & die ich auch dauerhaft drin lassen kann

War auch gerade in der Apotheke und hab mir ne kleine Flasche Antisept gekauft :P
Muss nur mal meine alte Flasche mit der Pipette wiederfinden

Zitat:
Warum sollte man die nicht am Strand oder im Pool anlassen können?
Ich weiss das die eigentlich fest befestigt sind, aber trotzdem wollte ich es nicht riskieren das ich die Dinger verliere :P

Ok ich halte mich dran und lass die ne Weile drinn und lass jeden Tag schön das Antisept reinlaufen^^

Danke an alle !

Lg T3quil4
Ungelesen 04.08.10, 13:23   #26
lilnika
Banned

Standard

Zitat:
Ich weiss das die eigentlich fest befestigt sind, aber trotzdem wollte ich es nicht riskieren das ich die Dinger verliere :P
So'n bißchen Paranoia hat noch keinem geschadet o.O Selbst wenn Du einen verlierst ... is nur'n Ohring!

Ansonsten ...

brav brav lieber TE *keks geb*

Ungelesen 04.08.10, 13:49   #27
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Neee solche schönen Bling Bling Ohrstecker wollt ich nicht verlieren

Sind immerhin 20€ ! Ich bin noch Schüler ! XD

Achja danke für den Keks War aber nicht so lecker... nächstes mal bitte mit Schockostückchen

Lg T3quil4
Antwort