myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte aufgeraucht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.05.10, 20:17   #1
illtypehuman
Anfänger

Bedankt: 0
illtypehuman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte aufgeraucht?

Hallo Leute,

ich weiß wirklich nicht mehr weiter, deswegen wende ich mich nun an euch.
vor ein paar tagen bekam ich beim surfen ein standbild. nichts ging mehr, also drückte ich auf reset.

als windows hochfuhr, zogen grüne streifen ind punkte über meinen bildschirm. die ladeleiste konnte ich noch sehen, dann nur noch schwarz! ich musste ein paar mal rebooten, bis ich auf dem desktop ankam! die anzeige war völlig hinüber, bunte pixel und störungen überall. voller panik versuchte ich das problem zu finden, dann bekam ich einen bluescreen der mir sagte:

schwerwiegender fehler. ihr grafikkartentreiber befindet sich in einer endlosschleife.
ich baute meine grafikkarte aus und reinigte den lüfter. dann ging es wieder: das problem: nun läuft kein einziges spiel mehr auf meinem rechner! nach 30 sek schaltet sich die "vpu recovery" ein, um die grafikkarte zu stoppen!

ich hatte mir den neuen catalyst treiber heruntergeladen, denn ich wollte mass effect 2 so flüssig wie möglich spielen. kann es sein, dass der neue treiber meine Karte zerstört hat? all treiberupdates oder auch deinstallationen bringen nichts, das "catalyst control center" lässt sich bei den systemeinstellungen unter software nicht mwehr entfernen!
ach ja: ich habe eine systemwiederherstellung versucht und glaube, dass deswegen die treiberdaten so verrückt spielen...keine ahnung...jedenfalls lief bis zu diesem update alles super, jedes neuere spiel lief flüssig und jetzt: apokalypse!
bin völlig verzweifelt und glaube, meine karte ist hin. für irgendwelche ideen wär ich sehr dankbar!

Mein system:

amd athlon 7750 dual core
ati radeon hd 4800
windos xp sp 3
illtypehuman ist offline   Mit Zitat antworten