Moinsen Leute,
also ich habe von meinem Vater ein Budget von 300€ bekommen um mir nen' neuen PC zu kaufen, nun habe ich das Problem das ich von GHz und 2x2,7 (BSP.) null ahnung habe, also ist ein i5 mit 2,6 besser als ein Core2Duo mit 2,8?
Ich habe folgende Vorstellungen:
Grafikkarte ~ 512MB
Arbeisspeicher ~ 4GB (mindestens!)
Prozessor ~ (naja gute frage das ists ja^^ sollte 2,8 min haben, kommz aber auf die Serie an, bitte keine AMD bzw. ATI)
Mainboard ~ Sollte kompatibel sein um möglichst den PC auf den neusten Stand aufzufrischen, d.h. RAM DDR3 bis 16GB, GRAKA bis 1GB, und möglichst bis 3GHz Prozessoren=
HDD ~ Egal 200GB reichen aus
Ich würde euch bitten mit zu helfen in Sachen Prozessoren, was man nehmen soll und was man lieber sein lassen soll, habe bei eBay welche gefunden und wollte fragen ob ihr die holen würdet und ob die Prozessoren die nächsten 2-4 Jahre "gut" sind, ich habe nur mal gehört AMD soll in sachen Prozessoren nicht so gut wie INTEL sein, und welche serie von intel ist die beste?
Hoffe um Antoworten.
hier eBay:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Ich hoffe ihr könnt mir gute PC's empfehlen vielleicht auch die ihr selber habt, sollten natürlich im Elektrofachhandel noch erhältlich sein, Saturn, Mediamarkt, MediMax, Real, etc.
Danke