myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung: Kaffeevollautomat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.10, 20:32   #1
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung: Kaffeevollautomat

So ich mal wieder und zwar

suche ich einen Kaffeevollautomaten
sollte soweit alles machen können mit "guter" Schaumbildung
Also alles mein ich Latte Machiato Cappucion und "normalen" Kaffee
Espresso nicht unbedingt notwendig
Eine eingebaute Mühle ist ebenfalls nicht ganz notwendig
Wenn es sowas gibt am besten auch eine Padalternative
Also das er auch Pads benutzen kann

Ich kenn mich mit den Teilen null aus und es soll ein Geschenk für meine Mutter werden

Hab versucht mich schlau zu machen aber bin mir nie sicher was die machen können und Media Markt bzw Saturn etc "Berater"n vertrau ich nicht

Sollte MAXIMUM 1.000 €

Wäre für jede Hilfe dankbar

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline  
Ungelesen 02.04.10, 21:02   #2
loatplan
Gam3r

Benutzerbild von loatplan

Bedankt: 23
loatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg. loatplan
loatplan ist offline  
Ungelesen 16.04.10, 11:56   #3
timo-1310
Profi

Bedankt: 1
timo-1310 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin von dem nespresso system seeehr begeistert.... allerdings sind die kosten für coffee relativ hoch (34 cen pro coffee)
timo-1310 ist offline  
Ungelesen 16.04.10, 16:49   #4
sphynx
Newbie

Benutzerbild von sphynx

Bedankt: 8
sphynx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja es gibt verschiedene systeme, ich habe eine Krups Dolce Gusto 2100 für (130€) und ne DeLonghi ESAM 5450 Perfecta (800€) und meiner meinung nach macht die delonghi besseren schaum aber für den normalen ab und zu latte trinker macht das kaum einen unterschied. meine empfehlung ne dolce gusto
sphynx ist offline  
Ungelesen 16.04.10, 19:44   #5
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 570€ (empfohlener VK von Saeco 1200€!!!) kann man nicht meckern diese Maschine ist sehr Robust und immer zuverlässig die hat auch nicht den Elektronischen schnickschnack, sondern nur das Notwendigste.
Habe die selber und bin begeistert. Natürlich benötigen diese Maschinen schon einiges an Pflege und Wartung, wie Reinigung, Entkalken, Fetten der Brühgruppe etc.
Wenn man das nicht schleifen lässt, dann hat man lange Freude! Macht man es nicht sind nicht die Maschinen schlecht sondern die Wartung und Pflege der Maschine!!!!!!!

Bei sehr kalkhaltigem Wasser empfehle ich immer den Härtegrad im Menü der Maschine auf den höchsten Wert zu stellen und zusätzlich den Wasserfilter SAECO Aqua Prima im Tank einzusetzen
und auch den immer nach maximal drei Monaten zu wechseln! lieber zu oft entkalkt als 150€ für nen neuen Durchlauferhitzer zu blechen

Wer Wert auf guten Kaffe legt der auch nach was schmeckt, sowohl als Kaffee oder Espresso, der liegt bei Danesi Oro immer richtig.

Sollten dir die genannten Maschinen nicht zusagen, dann schaue drauf dass die Pumpe einen Druck von mindestens 15bar bringt das ist entscheident für die Crema, dass die Brühgruppe entnehbar ist und dass das Mahlwerk eine Keramikmahlwerk ist bei dem man den Mahlgrad verstellen kann. Dann sollte die Maschine mindestens ein Textdisplay haben und zwei bis drei Tasten um verschiedene Tassenfüllmengen abspeichern zu können.
Die Saeco hat alles, man kann sogar die Kaffee Menge in einem kleinen Bereich verstellen, zusätzlich informiert das zweizeilige Text Display über jeden Betriebszustand auch wenn es Zeit zum Entkalken ist, drei Tassenfüllmengen können gespeichert werden Espresso Kaffee und langer Kaffee.

Jura würde ich nicht empfehlen weil:
1. zu teuer
2. Brühgruppe nicht entnehmbar
3. Nach x Tassen muss die Maschine in den Kundendienst, sie verweigert die Arbeit d.h. man ist gezwungen sie weg zu bringen damit wieder Kaffee produziert wird