Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.03.10, 15:30
|
|
Kein Anfänger mehr
Bedankt: 521
|
Win XP findet USB Festplatte nicht
Hallo Leute,
ich brauche dringend Rat und Hilfe.
Ein Freund von mir hat sich eine 2TB LaCie Starck Festplatte gekauft und sie mir geliehen, damit ich ihm Musik raufkopiere. Wenn ich das Teil bei mir Zuhause anschließe wird die Festplatte sofort angezeigt. Mein Betriebssystem ist Vista (64 Bit). Wenn ich jetzt diese Festplatte bei mir rausziehe und an sein Laptop hänge, erkennt sein Computer zwar, daß da eine Festplatte dranhängt, das Teil wird aber im Explorer nicht angezeigt. Sein Laptop läuft noch mit Win XP. Ich habe mal testweise meine 1 TB Platte angehängt, die hat er ohne Probleme gefunden.
Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende da ich leider auch nicht allzuviel davon verstehe.
Ein verzweifelter User der schon mal vorab für jede Hilfe DANKT....
|
|
13.03.10, 16:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Unter der Datenträgerverwaltung mal nachsehen obs da korrekt angezeigt wird und ob da ein laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde.
|
|
|
13.03.10, 18:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.415
|
Hallo,
möglicherweise versteht XP diese Grösse nicht?
Gruss,
YaGru
|
|
|
13.03.10, 19:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
Nee das glaube ich nicht... Hat die Platte den schonmal bei ihm an seinem XP funktioniert? Kannst Du/Ihr die Platte an einem anderen XP Rechner testen? Hast Du die Platte unter Vista formatiert?
|
15.03.10, 12:04
|
|
Kein Anfänger mehr
|
Zitat:
Zitat von Hariboo83
Nee das glaube ich nicht... Hat die Platte den schonmal bei ihm an seinem XP funktioniert? Kannst Du/Ihr die Platte an einem anderen XP Rechner testen? Hast Du die Platte unter Vista formatiert?
|
Die Platte wurde von mir unter Vista formatiert, an einem anderen XP Rechner werde ich das Teil die nächsten Tage testen können und dann wird man weitersehen.
|
|
15.03.10, 14:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Sorry leute aber das hat nix mit XP oder Vista zu tun, ich nehme auch mal an das die Platte NTFS hat und der Rechner auch über USB 2.0 oder Höher verfügt wenn nicht bei USB 1.0 gibt es diese Probleme das die hardware nicht gefunden wird da sie für USB 2.0 ausgelegt ist.
Aber vorsicht leute NTFS ist nicht gleich NTFS, XP verwendet NTFS 4 und Vista NTFS 5 kann auch Probleme machen.
Mal ein tip Teil die Platte auf nicht eine 2TB sondern 4 x 500GB oder 2 x 1TB und Formatier sie unter XP
|
|
|
16.03.10, 02:04
|
|
ma ist abhanden gekommen
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von SteveShain
Aber vorsicht leute NTFS ist nicht gleich NTFS, XP verwendet NTFS 4 und Vista NTFS 5 kann auch Probleme machen.
|
Du bist 10 Jahre zu spät... Dein "NTFS 4" ist das letzte mal bei NT4 genutzt worden, seit 2000 ist die Variante im Einsatz, die heute noch auf und abwärtskompatibel gelesen und geschrieben werden kann. Seit XP sind fast keine Veränderungen reingekommen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.03.10, 13:32
|
|
Kein Anfänger mehr
|
Des Rätsels Lösung
Des Rätsels Lösung liegt darin, dass man dieses Teil unter Dos cleanen muss um die Platte danach Initialisieren und formatieren zu können. Es hat mich Nerven und Zeit gekostet, aber jetzt klappt's.
Ich danke jedem hier für sein Interesse und seine Hilfe.
|
|