myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Reinigung: rostfreier stahl, stainless steel ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.11, 01:17   #1
Xylop
Anfänger

Bedankt: 24
Xylop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Reinigung: rostfreier stahl, stainless steel ?

Hey Leute,

ich habe gerade eine alte Uhr von meinem Opa gefunden.

Die Marke ist Breitling und sie hat ein Stahlarmband.

Ich schätze den Preis auf ca. 2.000 Euro.

und nun mein Problem:

Das Stahlband hat..naja..braune Flecken, sieht etwas nach Kupfer aus.

Es handelt sich um rostfreien Stahl, englisch: Stainless Steel.

Ich möchte sie nicht aus Versehen zerstören, also:

Wie bekomme ich dieses wertvolle Stück sauber ?

Dankeschön.
Xylop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 02:22   #2
warran
Chaoszwerg

Benutzerbild von warran

Bedankt: 234
warran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punkte
Standard

da würd ich an Diener Stelle wirklich lieber einen Juwelier um Rat fragen, grad wenn Du Dir wegen dem Material nicht sicher bist
Ungelesen 06.06.11, 07:35   #3
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Genau so wie warran es schrieb, würde ich es auch machen .

Geh zum Juwelier deines Vertrauens, oder in ein altes Uhrengeschäft und geb die Uhr in deren Hände ;-)

Die werden sie schon wieder schön aufbereiten
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 09:29   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

He he he, fast richtig

Geh damit zu einem Gold/Silberschmied, der keine Uhren verkauft, lässt das gute Stück reinigen und evtl. schätzen. Danach gehts zum Juwelier um denDeal abzuschliessen.
Ausser du möchtest die Uhr selbst tragen.
Ungelesen 08.06.11, 23:05   #5
sporty83
Anfänger

Bedankt: 1
sporty83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es sich um ein wertvolles bzw. für Dich um ein Erinnerungstück handelt, würde ich die Uhr zum Uhrmachermeister bringen. Jemand, der die Marke auch vertreibt.

Sinnvoll, vor allem auch für mechanische bzw. Automatikuhren ist eine Inspektion inkl. Reinigung. Kostet je nach Modell und Hersteller ab ca. 80 EUR, dient aber dem Werterhalt.
sporty83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 23:55   #6
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Flecken wie beschrieben nur am Armband sind, dann kauf halt einfach ein neues. Ein Stahlarmband ist ja jetzt auch nicht so super exklusiv.
Wenn du Wert aufs Original legst, schau bei Breitling selbst oder frag in einem Laden, der Breitling Uhren hat.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 09:05   #7
deheini
GoOgLeR

Benutzerbild von deheini

Bedankt: 23
deheini ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...Alt aber bewährt!

Stahlfix, gibt´s im gut sortiertem Supermarkt.

Damit kannste auch nichts kaputt machen. Nur gut nachpolieren

mit einem trockenem weichen Tuch.

deheini ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 09:19   #8
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Das will ich sehen wie du mit so nem "Polierzeug" an ne Breitling Uhr dran gehst ;-)

So ne Uhr würde ich immer zu nem Uhrenmacher bringen. Ich trau mich ja noch nichtmal meine Citizen Titanium Uhr selber irgendwie zu polieren, aus Angst ich mach an ner 500€ teuren Uhr was kaputt... Da wäre ich bei ner Breitling noch vorsichtiger^^
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 09:56   #9
xyrix
Baumeister

Bedankt: 27
xyrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

frag mal die mutter oder oma nach zeug um das gute silber zu polieren
xyrix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 15:08   #10
deheini
GoOgLeR

Benutzerbild von deheini

Bedankt: 23
deheini ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das Stahlband hat..naja..braune Flecken, sieht etwas nach Kupfer aus.
Man muss ja nicht gleich die große Polierscheibe auf die Flex mongtieren

und damit rüberackern. . .

wenn es nur kleine Flecken sind, weiches Tuch über´n Stromprüfer (so die größe)

doppelt legen, tröpfchen auf die Spitze und nu bissi Schrubbeln.

Alternativ, oder wenne Angst hast was zu verkratzen, Wattestäbchen benutzen.
Zitat:
Zitat von Sâilence
Das will ich sehen wie du mit so nem "Polierzeug" an ne Breitling Uhr dran gehst ;-)
Ich bin zu allem Fähig und bereit!!! [IMG]http://tearjerkerprivat.te*****pic.de/signaturen/gifs/craazy.gif[/IMG]
deheini ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 17:29   #11
Xylop
Anfänger

Bedankt: 24
Xylop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dankeschön für die Tips.

Ich bin jetzt doch vorsichtshalber zum Fachmann gegangen.

Für die komplette Reinigung habe ich jetzt knapp 100 € bezahlt.

Und geschätzt wurde die Uhr mittlerweile auf knapp 2800 € (wobei noch Brillianten gefunden wurden - die ich separat prüfen lassen soll)

Es scheint also eine wahre Goldgrube zu sein^^

Die Uhr lag in einer alten Munitionskiste, im Stahlhelm...

Vielleicht hat Opa sie "vom Handgelenk eines Feindes geschnitten"
Xylop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort