Bewerbung Bürokaufmann..so gut?
Moin, moin
Ich hätte gerne eure Meinung zu meinem Bewerbungsanschreiben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann ab 01.08.2010
Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de
Sehr geehrte Frau/Herr xxx,
während meines Praktikums als Buchhändler in xxx bei der Buchhandlung xxx, ist mir klar geworden, dass ich später einmal selbst als Kaufmann tätig sein möchte. Dort habe ich gelernt, unterschiedlichste kaufmännische Tätigkeiten praktisch anzuwenden. Ich war insbesondere für die Lagerhaltung und den Kundenkontakt verantwortlich.
Durch Internetrecherche wurde mir klar, dass die umfassende und gründliche Ausbildung, im Beruf Bürokaufmann, genau der richtige Einstieg für mich in das Berufsleben ist.
Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Bürokaufmanns zu erlernen, da mir die allgemeinen Bürotätigkeiten, der Umgang mit Computern und die Textverarbeitung viel Freude bereiten.
Theoretische Erfahrungen wie Betriebswirtschaftslehre und kaufmännische Mathematik-Kenntnisse konnte ich in der Berufsfachschule für kaufmännische Assistenten "xxx" erwerben und meine Eindrücke vom Beruf des Kaufmanns erweitern. Meine Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint habe ich durch die zahlreichen Aufgaben in den Bereichen wie Textverarbeitung und Datenverarbeitung weiter vergrößert. Bei umfangreichen Präsentationen und Projekten habe ich mein Organisationsvermögen und Teamfähigkeit erfolgreich angewendet und stark erweitert.
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen
Eure Meinung? Was kann man verbessern/ändern/anders schreiben?
|