Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.01.10, 22:25
|
|
'King Of YGO
Bedankt: 4
|
ip adressen von spielern in einem online spiel sehn?
hi vielelicht kann mir ja jemand helfen.
und zwar ich spiele ein online spiel und da bin ich halt auf nem server connectet und andere spieler eben auch. ein paar spieler sagten mir unabhängig voneinander ich bin mit der selben ip wie xxx somit müßte ich ja xxx sein.. sie hatten recht ich sagte dann nein bin ich nicht und sie meinten sie würden das sehn
haben die jetz nur so blöd gelaabert oder haben die das wirklich gesehn, wenn ja würde ich es nämlich gern wissen wollen wie sie es ge,macht haben...
greetz
|
24.01.10, 02:37
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Möglicherweise laufen gewisse Dinge via P2P ab und sind nicht 100%ig pur serverseitig.
Das würde bedeuten, dass man in diesem Moment, wenn du mit einem Spieler so interagierst, dass dies via P2P abläuft, du über den Befehl "netstat /a" die entsprechende IP des anderen Mitspielers siehst.
Aber das ist nur so eine Theorie meinerseits, da ich nicht weiss, wie das Spiel aufgebaut ist.
|
|
24.01.10, 09:33
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
sowas kann es doch nicht geben
|
|
|
24.01.10, 10:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bei Spielen, die über einen dez. Server laufen ist es unmöglich die IP von den einzelenen Spielern als Client herauszufinden, da du immer nur Packete vom Server bekommst/zum Server sendest.
Anders siht es da aus wenn du selbst den dez. Server betreibst, dann kannst du die IPs ganz einfach aus der Konsole ablesen.
Bei Spielen wie MW:2, die über p2p laufen, kannst du die IPs per Netzwerk Sniffer auslesen
|
|
|
24.01.10, 13:34
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
Zitat:
Zitat von Xalotas
Bei Spielen wie MW:2, die über p2p laufen, kannst du die IPs per Netzwerk Sniffer auslesen
|
netstat find ich einfacher
|
|
|
30.01.10, 20:35
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Entweder war es nur dämliches Gelaber, was in Online-Spielen nicht selten vorkommt.
Oder ihre Rechner benutzen den selben Internetanschluss wie du.
Die IPs von Mitspielern in Onlinespielen herauszukriegen funktioniert als normaler Spieler nicht so einfach. Dafür brauchst du schon Administrationsrechte für den Server, oder der Server ist so konfiguriert das er normalen Spieler die Infos ohne weiteres gibt.
Informationen wie Spieleraktionen werden nur vom Server empfangen und verschickt. Für den Informationsaustausch braucht er die IP-Adressen der Clients. Die Clients kriegen dagegen keine Infos über Spieleraktionen direkt von Clients, denn diese kriegen sie vom Server. Somit haben sie auch keine IPs von den anderen Clients, da Client und Client nicht miteinander kommunizieren.
Aber es gibt auch Spiele, wo man keine Server benötigt. Dort kommunizieren Clients mit Clients und du solltest dann dort auch die IP der anderen Spieler herausfinden können.
|
|
|