Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.01.10, 11:45
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Ubisoft Tool gegen Raubkopierer
Zitat:
Ubisoft - Tool gegen Raubkopierer
Der französische Publisher Ubisoft hat wie bereits angekündigt ein neues Tool gegen Raubkopien vorgestellt.
Die Anzahl der in BitTorrent-Tauschbörsen und Peer-to-Peer-Netzwerken angebotenen Raubkopien nimmt immer größere Ausmaße an. Die Folge: Sinkende Umsatzerlöse. Deshalb haben mittlerweile nahezu alle großen Publisher den Kampf gegen Raubkopien aufgenommen - mehr oder weniger erfolgreich.
Als einer der letzten hat nun auch der französische Publisher Ubisoft sein neuestes Tool vorgestellt, mit dem der Software-Piraterie Einhalt geboten werden soll. An sich keine große Überraschung, schließlich hatte Yves Guillemot, CEO bei Ubisoft, bereits im November vergangenen Jahres die Entwicklung eines Tools angekündigt, ohne damals allerdings ins Detail zu gehen. (wir berichteten):
So wird Ubisoft nach Angaben amerikanischer Medien zukünftig komplett auf klassische Kopierschutzmechanismen verzichten und stattdessen einen ähnlichen Weg wie Valves Online-Plattform Steam oder Microsofts Games for Windows Live einschlagen.
Die neue Plattform soll demnach einen Lösungsansatz bieten, der alle bisherigen Kritikpunkte an DRM (Digital Rights Management ) ausmerzt. So können Spieler zukünftig das Spiel nicht nur beliebig oft installieren sondern auch ohne DVD im Laufwerk spielen. Der Nachteil: Die Freischaltung der Spiele erfolgt ausschließlich über einen vorhandenen Ubi.com-Account. Somit wird eine vorhandene Internetverbindung für die Registrierung zwingend vorausgesetzt.
Selbst die Speicherstände werden zukünftig nicht mehr auf der heimischen Festplatte, sondern auf den Servern von Ubisoft abgespeichert. Ein Zugriff ist damit von jedem Rechner aus möglich.
Ab welchem Zeitpunkt Ubisoft das Tool einführen will ist zwar nicht bekannt, allzu lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.01.10, 11:56
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
hmm steam funktionirt auch nur in soweit gut wie es sich um Multiplayer spiele aka CSS handelt.
Beil Half-Life und Co ist es genau so leicht sich die sachen zu laden...
Deshalb wird das nix brigen!
Das einzige was wiklich hilft ist SecrueROM und das Schadet vorallem dem Erlichen Käufer...
|
|
|
26.01.10, 13:10
|
|
V.I.P. Member
|
Nur wenn die Savegames auf dem Server gespeichert werden, habe ich dazu zwei fragen:
1. WIe lange werden die Savegames darauf gespeichert? Wenn ich mal ein Spiel anfange, aber dann nach einer zeit keine lust mehr darauf habe, kann ich die savegames nicht sichern und ich müsste evtl. dann beim nächsten mal das gesamte Spiel von vorne anfangen.
2. Das würde also bedeuten, das Ohne Internet kein Speichern möglich ist.
Was dann einer dauerhafte Internet verbindungen über die gesamte Spielzeit vorraussetzt. Also in dem Punkt schlechter als DRM. Was ich ziemlich mies fände ich dies auch einer von einigen anderen Gründen ist, das ich zu Ubisoft sage:
Nein, danke. Nicht mit mir!
|
|
|
26.01.10, 13:29
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
wann gibt es ein tool gegen ubisoft?
ich würde das ganze auch nicht mitmachen ^^
|
|
|
26.01.10, 13:38
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Wenn ihr deren Spiele spielen möchte , müsst ihr es wohl oder übel
Man hätte schon von anfang mit sowas rechnen können.
Und den ist es egal , wenn welche sagen "ne danke nicht mit mir".
Da sich jetzt alle auf die Konsolen konzentrieren.
|
|
|
26.01.10, 13:56
|
|
V.I.P. Member
|
Also ich habe keine probleme mit STeam und DRM. Bisher liefen alle spiele die ich besitze mit DRM problemlos und ich musste nie den Kunden Support kontaktieren.
Aber das man nun zum abspeichern zwingend Online sein muss, ist eine frechheit. Das geht gar nicht. Meine Spiele spiele ich bisher immer Offline und die möglichkeit zu haben, das ich dioe Savegames sichern kann finde ich auch sinnvoll.
Ich könnte mir den Zwang nur vorstellen, wenn man im seinem Ubisift Account seine Savegames der Spiele verwalten kann. Asonsten sollen sie st... gehen!
|
|
|
26.01.10, 14:00
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Na toll, eine 3. Plattform :/
Irgendwann sehen meine Accounts aus wie die Brieftaschen der Amerikaner mit 20 Kreditkarten - für jeden Shop eine
|
26.01.10, 14:24
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Was sollen die machen die kein internet haben /sich nicht leisten können)
|
|
|
26.01.10, 16:31
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
ich will DRM wieder ... 
Diese Steam schiesse is noch dämlicher , dann muss man für jeden Publisher ein extra Programm installieren , um die Games zocken zu können (Ea ,Ubisoft,THQ ,etc...)
Und wenn der server abstürtzt ist mein Spielstand futsch...
|
|
|
26.01.10, 16:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Zitat:
Was sollen die machen die kein internet haben /sich nicht leisten können)
|
Da hat man wohl Pech gehabt, dann kann man es sich nichtmal ausm netz ziehen.
|
|
|
26.01.10, 18:18
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Ja stimmt
|
|
|
26.01.10, 19:22
|
|
silent guardian
|
Aber was ist mit denen, die zwar Internet haben, jedoch keine Flatrate, da sie kaum online sind und nur SinglePlayer spielen wollen?
Denn [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
|
26.01.10, 19:50
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Die haben eben Pech.
Es zwingt euch ja keiner die Spiele zu kaufen.
Zumal die meisten doch sich nur aufregen, da Sie angst haben das Sie keine Ubisoft Spiele mehr Kostenlos aus dem Internet laden können.
Ebenso die Leute die über Steam meckern, ich finde die Plattform toll.
Ich hab ein kleines Programm laufen, welches meine Spiele verwaltet und ich brauch keine DVD.
Ich kann es theoretisch überall mit hinnehmen wo Breitband Internet verfügbar ist.
Und wer 2010 kein DSL oder Flatrate hat, hat wie in Punkt 1 Pech.
|
26.01.10, 22:07
|
|
V.I.P. Member
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Die haben eben Pech.
Es zwingt euch ja keiner die Spiele zu kaufen.
Zumal die meisten doch sich nur aufregen, da Sie angst haben das Sie keine Ubisoft Spiele mehr Kostenlos aus dem Internet laden können.
Ich hab ein kleines Programm laufen, welches meine Spiele verwaltet und ich brauch keine DVD.
|
Ich stimme dir da nicht zu.
Ich habe kein problem damit für meine Spiele zu bezahlen. - ganz im gegenteil, wenn mir das Spiel gefällt, bezahle ich sogar sehr gerne dafür. Aber ich ziehe bald um, und die sache mit dem Internet ist bei mir noch nicht geklärt. Eventuell werde ich dann 2 Wochen komplett ohne auskommen. Und in dieser zeit wären die Spiele dann Sinnlos.
Steam habe ich früher gehasst und nur installiert, wenn es absolut nicht anders ging. Ich habe sogar lieber ein spiel hier heruntergeladen, welches ich eigentlich Legal besitze nur um STeam nicht draufzu machen. (Teilweise deshalb, weil die ANtiviren Software ständig die Steam.exe wegen Trojaner meldungen gelöscht hat)
Nun habe ich in meinem Account etwa 20 Spiele und Steam wird jetzt nicht mehr gescheut. Es hat vorteile...
|
|
|
27.01.10, 08:18
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
|
Dann darfst du dich ja bald über ein 2. Programm freuen, undzwar von Ubisoft 
Wenn dann noch weitere Publisher hintherziehen, hast du bald mehr Programme als dir lieb ist.
Ich finde Steam an sich ja garnicht schlimm, nur was das für Konsequenzen hat ist der totale Reinfall. Schau dir CoD MW2 an, bei dem ich fest überzeugt war, dass es den geilsten Multiplayer allerzeiten haben wird - Pustekuchen! Keine Dedicated Server, hohe Latenz und unfairer Teamausgleich und das nur, weil man die gecrackten Server nicht hinnehmen wollte, die noch lange nicht so gut waren wie ein ordentlicher Server, den man mit dem Original nutzen konnte.
Dann kommt ja auch noch Battle.net hinzu, auf das wir gespannt sein dürfen. Diablo III und StarCraft II sind ja wohl für jeden ein Muss. Da wären wir schon bei 3 Plattformen...Ich will wieder die Spiele mit Seriennummer! Bei WarCraft III funktioniert das doch auch schon seit Jahren.(es geht um den Multiplayer)
Ich unterstütze doch nicht ein System, das mir als Spieler nur Nachteile bringt. Mass Effect 2 ist da ja ein wenig zurückgegangen und das finde ich auch gut so!
|
26.01.10, 21:10
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Und wenn man mal kurz den Provider wechselt kann man ne woche nicht zocken...
oder wenn die mudda den Lanstecker beim Staubsaugen rauszieht hat man selbst mit cheats beim endboss ausgeschissen...
|
|
|
26.01.10, 22:19
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
Ich bin zuversichtlich dass für Singleplayer Spiele Lösungen gefunden werden um ohne Acc zu spielen .
|
|
|
26.01.10, 22:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 190
|
Zitat:
Zitat von martikke
die cracker-gruppen werden immer einen weg finden... ich glaub fest daran =9
|
So ist es  Ich mache mir da keine Große sorgen  Steam wurde ja auch geknackt, obwohl es ja so sicher sei  Und noch mal so eine kacke wie Steam will ich nicht noch mal haben ( Echt...Valve macht so geile Spiele ala Left4Dead.Half Life 2 usw. aber setzen so viel auf so ein Programm <.<)
Zitat:
Zitat von Mister L.
Ich stimme dir da nicht zu.
Ich habe kein problem damit für meine Spiele zu bezahlen. - ganz im gegenteil, wenn mir das Spiel gefällt, bezahle ich sogar sehr gerne dafür. Aber ich ziehe bald um, und die sache mit dem Internet ist bei mir noch nicht geklärt. Eventuell werde ich dann 2 Wochen komplett ohne auskommen. Und in dieser zeit wären die Spiele dann Sinnlos.
Steam habe ich früher gehasst und nur installiert, wenn es absolut nicht anders ging. Ich habe sogar lieber ein spiel hier heruntergeladen, welches ich eigentlich Legal besitze nur um STeam nicht draufzu machen. (Teilweise deshalb, weil die ANtiviren Software ständig die Steam.exe wegen Trojaner meldungen gelöscht hat)
Nun habe ich in meinem Account etwa 20 Spiele und Steam wird jetzt nicht mehr gescheut. Es hat vorteile...
|
Und nachteile. Was ist wenn ich mir z.B Half Life 2 gekauft habe, aber das Spiel sch... finde? Verkaufen kann ich es nicht mehr.
Steam mag ich überhuapt nicht. Aber leider bin ich drauf angewiesen wegen Left4Dead. Ansonsten kommen nur No Steam Games auf meiner Platte ( half Life 2 usw wo man trozdem Steam aushaben kann)
|
|
|
27.01.10, 11:23
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
habe noch nen paar infos:
Zitat:
Hier noch weitere Details:
* Es wird keinen Offline-Modus (wie etwa bei Steam) geben. Das liegt unter anderem an den Savegames.
* Sollte der Service irgendwann in der Zukunft abgeschafft werden, werden Patches für die Spiele erstellt damit diese auch ohne den Dienst funktionieren.
* Verliert ihr die Internetverbindung während eines Spiels, wird dieses pausiert. Daraufhin versucht der Dienst wieder eine Verbindung herzustellen. Klappt das nicht, könnt ihr später wieder an der gleichen Stelle oder dem letzten Speicherstand fortsetzen.
* Es macht keinen Unterschied ob ihr das Spiel im Handel gekauft, oder über einen Download-Händler erworben habt. Dieser Service wird immer vorhanden sein.
* Spielstände werden sowohl online als auch auf dem PC gespeichert.
* Spiele sollen auch mit den niedrigsten (A)DSL Verbindungen spielbar sein.
* Es werden keine Daten eures PC's überwacht oder an Dritte versendet.
* Es wird keinen Einfluss auf eure PC Performance haben.
* Ihr könnt euer Spiel nicht weiterverkaufen.
* Fast alle zukünftigen Ubisoft PC Spiele werden dieses System nutzen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.01.10, 12:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 454
|
Steam ist schwul, da habe ich keine Toleranz dafür. Genauso wie dieser Rockstar Club. Ich mag es nicht, ein Programm zwischen mir und dem Spiel zu haben. Ich will wenn ich was kaufe auch ein Retail-Produkt was ich immer nutzen kann, anstatt solche Wegwerf Produkte. Da kaufe ich mir dann lieber Konsolengames, kein Wunder das Spielen am PC ausstirbt.
|
|
|