Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.01.10, 18:55
|
|
Newbie
Bedankt: 309
|
fragen zum UMTS Stick
Hallo,
ich hier hier mal gerne wissen ob keiner schon Erfahrung mit den Internet Stick von Aldi Ich meine den UMTS Stick den es für ca.60€ da gibt.
Ich möchte mir den vielleicht holen, habe dazu aber noch ein paar Fragen und hoffe einer von euch kann mir sie beantworten.
1.Wie schnell ist der Download damit? Ich habe zur Zeit leider noch eine 1500DSL leitung.
Ist der Stick da schneller im UMTS Netz?
2.Ich möchte mit dem Stick die Flat nehmen die kostet da ca.15€ kann mir einer sagen ob die nach einer bestimmten MB zahl die Geschwindigkeit drösel? Das sollen ja viele Anbieter machen.
3.Weiß meiner von euch das die von persönlichen Daten von einem brauche? Ich meine brauchen die Name und Anschrift und sowas?
4. bekommt man da eine feste IP Adresse oder nicht?
Wehr euch toll wenn man mir hier weiter helfen kann.
Ich sagt schon mal Danke!
|
|
|
26.01.10, 19:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
1. Maximaler Ausbau im E-Netz ist bei 3,6MBit im Downstrean in einigen Ballungsgebieten. Wenn du nur 1,5 MBit per DSL hast würde ich davon ausgehen das du in keinem Ballungsgebiet liegst.
2 Ab 5 GB wird gedrosselt.
3 Kannst andere Daten angeben bei der Registrierung.
4 Du bekommst keine feste IP
Bedenke bitte auch das die Laufzeiten größer sind als bei DSL. (Höherer Ping)
|
|
|
26.01.10, 20:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.416
|
Hallo,
bis vor einiger Zeit hatte ich die Base Internet Flatrate (Base ist ja eine EPlus Tochter). Die Downloadwerte waren so grottenschlecht, dass ich zu Vodafone gewechselt bin mit einer um Klassen besseren Leistung.
Bitte bedenken: die Drosselung auf ISDN-Geschwindigkeit greift nach einem Volumen von 5 GB Up- und Download!
Gruss,
YaGru
|
|
|
26.01.10, 21:15
|
|
Süchtiger
Bedankt: 278
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo,
bis vor einiger Zeit hatte ich die Base Internet Flatrate (Base ist ja eine EPlus Tochter). Die Downloadwerte waren so grottenschlecht, dass ich zu Vodafone gewechselt bin mit einer um Klassen besseren Leistung.
YaGru
|
Stimme dir vollkommen zu bei Base war die Verbindung total mies.hatte glaub ich so um die 56kb/s.
|
|
|
27.01.10, 12:47
|
|
Newbie
Bedankt: 309
|
Hallo Leute danke für euche Hilfe.
Has mir schon weitergeholfen.
Ich nochmal
eine frage hätte ich noch,
Über welchem Netz läuft denn das Angebot von Aldi?
|
|
|
27.01.10, 13:40
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Aldi ist im Eplus netz. Das würde ich dir wirklich nicht empfehlen. Ich habe die UMTS flat fürs Handy und das ist schon ein echter kampf weil du fast nirgendswo UMTS empfang hast. Besser Vodafon
|
|
|