Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.01.10, 11:46
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Kein Platz für FireWire-Karte
Hi,
ein alter Freund von mir hat mir Gestern geschrieben, dass er mit seinem neuen PC nicht in´s Internet kann und sich kurzfristig extra eine Netzwerkkarte gekauft hat. Jetzt ist das Problem, dass auf seinem Board recht wenig Platz ist und er noch eine FireWire-Karte anschliessen möchte.
Aber es macht eigentlich nichts aus, wenn beide Karten sehr eng beieinander sind?
Die beste Lösung wäre natürlich, den onboard-Netzwerkchip zum Laufen zu kriegen, um auf die Netzwerkkarte zu verzichten...Würden Mabo-Treiber und BIOS-Update da evtl weiterhelfen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort etwas kaputt ist.
Hier wäre noch ein Bild vom Inneren:
http://i46.tinypic.com/i4k2zn.jpg
Bin auf dem Gebiet noch nicht sehr bewandert, daher frage ich die Kenner hier um Rat 
MfG
|
07.01.10, 11:50
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
uhh das is ziemlich eng... theretisch kannst du die karrte da rein tun aber deiner grafikkarte könnte so heiss laufen. geht doch mal zu einem pc spezialiten und lasst den onboard checken und wenn das kaputt sein sollte dann...versuchts mal mit wlan via usb
|
|
|
07.01.10, 12:06
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Ist das nen PC von One.de?
Nutzt er Windows 7? 32bit oder 64bit?
|
|
|
07.01.10, 12:16
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Onboard LAN im Bios überhaupt aktiviert? Treiber müssen natürlich auch installiert sein, dann sollte es problemlos laufen.
|
|
|
07.01.10, 12:26
|
|
silent guardian
|
@ Corsafahrer: Rechner ist von einem örtlichen Händler. Läuft unter Win 7 x86...Aber wo ist da der Zusammenhang?
Werde ihm mal ne Mail schreiben, dass er im BIOS nachschauen soll - wird aber wohl länger dauern, ihm erstmal zu erklären wie es geht^^
Danke schonmal!
|
07.01.10, 12:46
|
|
Newbie
|
Was ist das denn für eine Karte unter der GraKa !? Der belegte PCI Slot !?
Ist das so ne Com Karte oder ne ISDN Karte !? Rupf die doch sonst raus ...
|
|
|
07.01.10, 12:49
|
|
silent guardian
|
Oh, sehe gerade, dass ich was verwechselt habe 
Er hat eine Netzwerkkarte drin und es soll noch eine FireWire-Karte rein!
Sorry!
|
07.01.10, 12:56
|
|
Newbie
|
Hm ...
Oder er kauft sich ne neue PIC-e Karte und nimmt den kleinen Slot über der jetzigen GraKa ... Wenns keine Hammer karte sein muss bekommt man die ja schon für 30€ ...
mfg
PS: Wofür braucht er denn FireWire !? Nur mal so aus Interesse .
|
|
|
07.01.10, 12:38
|
|
Junior Member
|
Da sollte es reichen, im Gerätemanager nachzuschauen. Wenn dort LAN auftaucht, muss es ja im Bios auf enabled stehen. Dann sieht man auch gleich, ob die Treiber ordentlich installiert sind bzw. ob überhaupt welche drauf sind.
|
|
|
07.01.10, 13:06
|
|
BVB forever!
|
Probiert mal folgenden Treiber, um den Netzwerkcontroller zur Mitarbeit zu bewegen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.01.10, 13:14
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Probiert mal folgenden Treiber, um den Netzwerkcontroller zur Mitarbeit zu bewegen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
ist natürlich auch ne gute Idee aber woher weißt du das da ein nforce chipsatz drin ist und der Rechner ist nicht von One.de hat er gesagt ...
|
|
|
07.01.10, 16:07
|
|
BVB forever!
|
Zitat:
Zitat von BekkZ
ist natürlich auch ne gute Idee aber woher weißt du das da ein nforce chipsatz drin ist und der Rechner ist nicht von One.de hat er gesagt ...
|
Ich habe mir das Bild angeschaut und den Text vom Aufkleber auf dem Mainboard in Google eingegeben. One.de verbaut das gleiche Mainboard.
|
|
|
07.01.10, 16:14
|
|
silent guardian
|
Als ich ihn fragte, wo er ihn gekauft hat und ob er nicht dort hingehen könnte, um evtl direkt die richtige Hardware zu kaufen hat er mir gesagt, dass er den PC vor Ort beim Fachhändler(ich denke mal kein MM, Saturn, Expert o.ä.) gekauft hat und man für jeden Service der noch so schwachsinnig ist, zahlen muss...(freies Zitat - nicht meine Worte!  )
Vielleicht einfach eine identische Konfiguration oder eine Lüge  Werde ihm mal den Link schicken, danke!
|
07.01.10, 13:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
z.B. Videoschnitt...habe das Problem auch (auf nem ATX Mainboard ist halt einfach zu wenig Platz)
die meisten Mini-DV Kameras (weiß nicht, wie das bei den HD Kameras ist)
Gibt ja auch PCI-e Firewirekarten....das dürfte dann funktionieren...so ab 20 €
|
|
|
07.01.10, 14:17
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
ich rate dich aber den PCI 32 bit clot neben deiner graka zu lassen sonst kann es (wie bei mir) dazu kommen dann deine grafikkarrte keine anständige kühlung hat und deswegen kaputt geht (R.I.P. FX5700)
|
|
|