BIOS Setup / Win7 Installation
Hallo Leute,
Ich habe mir einen Rechner aus meinen alten Teilen zusammengeschraubt.
Intel QX6700
nVidia nForce 780i SLI
4GB DDR2 RAM
GTX 260
...
Jetzt meine Probleme.
1. Das BIOS ist ein Phoenix AWARD BIOS, immer wenn ich den PC starte kommt aufeinmal Floppy Disk(s) fail (40) obwohl ich kein Floppy Laufwerk habe. Unter den BIOS Einstellungen, finde ich keine Möglichkeit das Floppy Laufwerk irgendwie zu deaktivieren. Wie bekomme ich die Meldung weg ?!
2. Ich habe zwei Festplatten. ( Seagate 160GB ) und ( WesternDigital Raptor 74GB ).
Beide Platten sind mit SATA angeschlossen, werden im BIOS erkannt. Wenn ich jetzt die Windows 7 Ultimate installation starte, sieht er nur die Seagate Festplatte. Ich würde gerne Win7 auf der Raptor laufen lassen, da diese um einiges schneller ist.
Wieso erkennt er die Raptor nicht ?!
Zwischenzeitlich wollte ich Win7 Ultimate auf der Seagate installieren um zu checken ob alles funktioniert. Dies funktionierte NICHT! diese Meldung bekam ich: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup". Ich dachte mir nur WTF?! schließlich habe ich Win7 Professional eingeschmissen...siehe da?! ES FUNKTIONIERT!.. ich kenne die Gründe nicht, vllt. könnt ihr mir ja helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
MfG
fideeeh
|