myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

und nochein rätsel

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.08, 15:09   #1
odysseus
Navigator

Benutzerbild von odysseus

Ort: in einem freundlichen städchen mit einem oberbürgermeister
Bedankt: 5
odysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkteodysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkteodysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkteodysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkteodysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkteodysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkteodysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkteodysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkteodysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkteodysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkteodysseus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097639 Respekt Punkte
Standard und nochein rätsel

eyh ich bin heut gut drauf, darum gibts noch einen:

Drei Männer gehen in eine Wirtschaft,
jeder von ihnen hat genau 5 Euro dabei.

Der Ober macht sie auf ein Angebot des Hauses aufmerksam:
1 Liter Wein für 15.- Euro.

Die drei werfen das Geld zusammen und kaufen den Wein.
Der Wirt erkennt in den drei Männern seine Schulfreunde und
sagt dem Ober, er solle den Wein für 10 Euro verkaufen.

Der Ober überlegt: "5 Euro durch drei teilen? Ich behalte mir 2 Euro und
gebe jedem der 3 einen Euro zurück."

So macht er es auch.
Jetzt mal überlegen:

Jeder der drei Gäste hat 4 Euro gezahlt
(5 Euro gegeben 1 Euro zurück macht 4 Euro) = 12 Euro

Der Ober hat 2 Euro.
Also, 12 + 2 = 14

Wo ist der andere Euro?

ich weiß es - ich weiß es - ich weiß es!
odysseus
odysseus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.08, 00:06   #2
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da fehlt nix, du rechnest falsch
10 Euro für die Rechnung, 2 Euro für den Kellner und 1 Euro in der Tasche eines jeden der drei Gäste macht: 10 + 2 + 3x1 = 15

Eine Dose mit Deckel kostet 20 Euro.
Die Dose kostet 15 Euro mehr als der Deckel.
Was kostet der Deckel ?

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.08, 14:22   #3
Immortalis
Anfänger

Bedankt: 495
Immortalis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

2,5 euro

x + y = 20
x = y + 15

y + 15 + y = 20
x = y + 15

y = 2,5
x = 17,5

x = Dose
y = Deckel

Immortalis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.08, 16:46   #4
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

^^ so kompliziert kann man es auch machen, ja
und hey, du hast kein rätsel gepostet xD

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.08, 15:55   #5
Immortalis
Anfänger

Bedankt: 495
Immortalis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

im netz gefunden

Ein Onkel und seine Nichte treffen sich auf einer Festlichkeit. Irgendwann kommen sie auf das alte Thema "das Alter". Der Onkel möchte sein Alter nicht direkt verraten und gleichzeitig seine Nichte testen. So erzählt er:

"Ich habe mich gestern mit 3 Personen unterhalten. Wenn man das Alter dieser drei Personen multipliziert, erhält man 2450. Addiert man das Alter der drei Personen, kommt genau das doppelte Deines Alters heraus."

"Nun" sagt die Nichte, "das reicht aber noch nicht, um das Alter der drei Personen herauszubekommen".

Der Onkel stimmt zu. "Eine der drei Personen feiert in diesem Jahr einen ganz besonderen Geburtstag. Ich habe dieses Fest schon fünf Jahre hinter mir."

Wie alt sind Onkel und Nichte?
Immortalis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.09, 22:58   #6
punkemung
Anfänger

Bedankt: 0
punkemung ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was sind denn besondere geburtstage? - das finde ich ne bisschen schwammige angabe - ich hätte da 50 oder 70 vorzuschlagen
punkemung ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.09, 13:23   #7
Skittles
Ist öfter hier

Benutzerbild von Skittles

Bedankt: 1.406
Skittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt PunkteSkittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt PunkteSkittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt PunkteSkittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt PunkteSkittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt PunkteSkittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt PunkteSkittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt PunkteSkittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt PunkteSkittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt PunkteSkittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt PunkteSkittles leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7619089 Respekt Punkte
Standard

Wenn es der 50. Geburtstag ist... :

2450 : 50 = 49

Das bedeutet, das die anderen beiden je 7 Jahre alt sein müssen.

Der Onkel ist also 55 und die Nichte: (50 + 7 + 7) : 2 = 32

Bei 70 ist die Nichte 41 und der Onkel 75...

hmm besondere Geburtstage wären dann noch vll 18 oder 21. aber da kommen keine ganzen zahlen raus

Hier ein Rätsel von mir bzw. ein Rätsel das ich irgendwann mal gestellt bekommen hab:

In einem Raum sind einige Zwerge mit blauen und roten Mützen. Die Zwerge dürfen auf keine art und weiße mit einander kommunizieren. Sie dürfen ihre Mütze NICHT abnehmen und sehen nur die Farben der Mützen der anderen Zwerge.
Nun bekommen die Zwerge die Aufgabe sich in eine Reihe aufzustellen, wobei die Rot bzw. Blaue- Mützenträger jeweils nacheinander stehen müssen und nicht vermischt!

Wie bewerkstelligen sie das?
Skittles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.09, 17:56   #8
punkemung
Anfänger

Standard

naja, es stellen sich zwei der zerge in eine reihe und dann immer einer genau da hin, wo der falbwechsel ist
Ungelesen 30.01.09, 15:23   #9
Spectre
Ist öfter hier

Benutzerbild von Spectre

Bedankt: 21
Spectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt PunkteSpectre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3593572 Respekt Punkte
Standard

ich stell mal ein neues Rätsel. Falls punkemung zurückkommt kann er seins ja danach stellen ^^

"Jemand kauft 12 Stück Tuch für 140 Taler, davon sind 2 weiß, 3 schwarz und 7 blau.
Nun kostet ein Stück schwarzes Tuch 2 Taler mehr als ein weißes, und ein blaues 3 Taler mehr als ein schwarzes.
Die Frage ist, wieviel jedes kostet."
Spectre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.09, 10:11   #10
punkemung
Anfänger

Standard

für mich gibts keine rätsel - bin zu schlau
Ungelesen 12.12.09, 21:13   #11
deimos23
Anfänger

deimos23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rot
Begründung:
wenn einer der anderen schon einen blauen (Verbrecher 1) trägt und der Verbrecher mit der roten (Verbrecher 2) zwei blaue hütte gesehen hätte, dann würde dieser ja wissen das er nur rot haben kann.
Da er aber nix gesagt hat muss er einen roten (Verbrecher3 )und einen blauen (Verbecher 1) gesehen haben. und somit bleibt für Verbrecher 3 nur der rote über.
Ausnahme Verbrecher 1 und 2 sind Idioten,blind oder stumm
deimos23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort