myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

gute und günstige 3D Brillen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.09, 03:01   #1
marcus locos
Newbie

Bedankt: 0
marcus locos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard gute und günstige 3D Brillen?

Hallo,

wollte mal fragen ob es 3D Brillen gibt die nicht all zu teuer sind. hab mir in letzter zeit dvd filme ausgeliehn mit den vorhanden Standard 3D Brillen. Der Effekt war bei diesen Brillen schonmal garnicht so schlecht. würde mir würs erste schon ausreichen. Die frage ist nur wo bekomme ich am besten gute und günstige produkte in dieser richtung. wollte mir jetzt nicht unbedingt die
3D Vision von Nvidia holen. schaue die filme auf meinem FULL HD LCD TV(1920x1080) in verbindung mit meinem rechner. Wäre cool wenn ihr mir paar tipps gibt wo ich sie holen könnte. Bei ebay und amazon hab ich schon unterschiedliche gefunden aber wusste halt nicht welche besser ist und konnte mich somit nicht entscheiden. Sind eigentlich diese Kinowelt 3D Brillen die in DVDs vorhanden sind auch einzeln erhältlich oder nur im zusammenhang mit der Original DVD???

ich bitte um eure hilfe. Danke
marcus locos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.09, 09:14   #2
myPully
Banned

Bedankt: 1
myPully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Achte auf jeden Fall darauf dass die Farbfilter mit dem Anaglyphenbild übereinstimmen.
myPully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.09, 09:24   #3
os1r1s
Anfänger

Benutzerbild von os1r1s

Bedankt: 7
os1r1s ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
os1r1s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.09, 17:54   #4
marcus locos
Newbie

Standard

Danke@mypully

wobei ich nicht ganz verstehe wie du das mit den Farbfiltern und dem Anaglyphenbild gemeint hast.
ich frag mich auch ob es vllt vorteilhaft ist sich ein film zu kaufen wo schon 4brillen vorhanden sind!?
Ungelesen 25.11.09, 19:11   #5
marcus locos
Newbie

Standard

das ist intressant danke das hilft mir schonmal weiter. hab mir vorkurzem den film my bloody valentine angesehn wobei insgesamt ich ihn nicht so gut fand. was die 3d effekte angeht da gabs halt zuwenig szenen wie ich finde. an manchen stellen war das halt richtig cool gemacht wenn dieser typ mit der maske was geworfen hat oder zum schluss die pistolenkugel das war schon ganz cool gemacht. bei caroline hab ich mir auch vorkurzem paar szenen angesehn aber halt noch nicht komplett. da kamen mir die effekte besser rüber. kann es sein das bei animationen das alles besser rüber kommt?

und gibt es keine brille die all diese funktionen hat? ich will mir ja bluray filme in 3d ansehn. muss ich da in zukunft 5 verschiedene brillen kaufen!?

schau dir mal die seite an:

wäre die 3d designer brille die auch für kino gedacht ist gut für meinen full hd lcd tv? oder bekomme ich mit einer günstigeren den gleichen effekt? danke schonmal;-)
Ungelesen 25.11.09, 19:22   #6
myPully
Banned

Bedankt: 1
myPully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Korrekt, genau das hab' ich gemeint.
Zitat:
Zitat von marcus locos Beitrag anzeigen
ich frag mich auch ob es vllt vorteilhaft ist sich ein film zu kaufen wo schon 4brillen vorhanden sind!?
Keine Ahnung, einfach mal ausprobieren, dann wirst du ja sehen ob die was taugen.
myPully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.09, 19:33   #7
Ubivis
Newbie

Bedankt: 34
Ubivis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm, wieso nicht einfach den Film kaufen? Meine Videothek hatte ein super Angebot letztens, bei dem ich Coraline inklusive 4 Brillen fuer umgerechnet 12 Euro erworben habe. Das Geld schmerzt bei solch einem Film nicht ProSieben oder andere Sender haben ja auch hin und wieder 3D Filmwochen, da gibt es die Brillen auch fuer Lau an jeder Ecke...

Ich glaube nicht, dass es bereits eine Brille fuer alles gibt, waere aber mal eine witzige Idee.

Bei uns im Fernsehen lief letzte Woche Freitag der 13te Teil 3 in 3D... da kamen die Effekte auch sehr lustig rueber (hatte nur leider die falsche Brille gegriffen und daher einen leichten blauen Rand)
Ubivis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.09, 19:49   #8
marcus locos
Newbie

Standard

ich werde mir wahrsch. anfang 2010 final destination 4 mit 4vorhandenen brillen kaufen. da es sich um die bluray version handelt komm ich da nicht so günstig weg aber aufjeden fall unter 30eur was ich bis jetzt gesehn habe. ich wusste garnicht das pro7 oder andere sender auch in 3d ausstrahlen!? wann soll das gewesen sein. hab noch nie was davon gehört.

was meinst du mit..... bei uns im fernsehn? welchen sender meinst du? ahja ich hab auch mal gehört das bei youtube die größte 3d videosammlung ausgestellt ist. hab mich letztens umgeschaut aber nicht wirklich was gefunden. wo kann man sich die am besten ansehn?
Ungelesen 26.11.09, 23:04   #9
marcus locos
Newbie

Standard

aha das klingt ja intressant. sieht so aus als ob du dich schon länger mit dem thema befasst :-)
danke für diese informationen. jetzt bin ich etwas klüger als vorher. vielen dank
Ungelesen 26.11.09, 23:25   #10
tk005
Anfänger

tk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Field Sequential

Hallo,
Ich habe mitlerweile enorm viel Geld dafür ausgegeben:

1.Nur Field Sequential(Shutter-Brillen) sind empfehlenswert.
2.Sony hat es schon angedeutet,nächstes Jahr wird das 3D Jahr,mit neuen Flat-Screens die 120Hz beherschen,um 3D anzeigen zu können.Da kommt ne 3D Offensive.Dazu kommen dann auch die 3D Titel auf DVD/BluRay,Panasonic zB. hat dafür ja schon lange Patente...

Nun zu mir:
Ich hab nen 50" Plasma,wollte 3D,kaufte ne 3Dvision Brille,fand heraus dass mein Plasma kein 120Hz beherscht (60Hz pro Auge),
kaufte zu meiner vorhanden 3D Brille nen blöden Mini von Samsung mit noch einer Brille.
Resultat:
Der 3D Effekt ist enorm,nur leider ist der mini monitor nix für mein Heimkino.

Also mein Plan:
Ich warte auf 2010 und kauf dann irgend einen Flat von Sony (Hauptsache mindestens 50"/127cm)
Alternativ nen Projektor,wurde vor kurzem erst vorgestellt,für 1600 Tacken.

Und ich wiederhole sicherheitshalber:
Die bunten Brillen sind ein Zusatz-Gag,mehr auf keinen Fall

mfG
tk005
tk005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.09, 12:31   #11
marcus locos
Newbie

Standard

was ist eigentlich mit dem lcd fernseher von panasonic aus der werbung mit 600hz? jetzt warten alle auf das jahr 2010 um sich dann ein 120hz fernseher zu kaufen? mein 46zoll full hd lcd tv hat z.b. 100hz und der effekt mit diesen standard brillen ist schon richtig gut. ich hab z.b. caroline 3d angeschaut aus 2-3metern und in manchen szenen dachte ich er steht genau vor mir.

zu@tk005
diese 3dvision brille die du gekauft hast. ist das die von nvidia? weil die ist ja sowieso für spiele gedacht. auf dem markt gibt es wirklich noch nicht soviele 3d filme. kenne bis jetzt die 4

Reise zum Mittelpunkt der Erde
My bloody Valentine 3D
Coraline
Final Destination 4(erscheint januar 2010)

hab jetzt nur die bluray versionen aufgezählt. nächstes jahr werden es sicher mehr.
Ungelesen 28.11.09, 00:13   #12
tk005
Anfänger

tk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

marcus:
Die 200 und 600Hz sind nur für LCDs um die Bewegungsunschärfe zu kompensieren,
Das sind nur Techniken um LCDs besser verkaufen zu können.
und JA meine beiden Brillen sind von Nvidia.
Dazu sage ich dass ich (ob naiv oder nicht) auf die Shutter Technologie vertraue/hoffe
So nebenbei/update:für 3D braucht mann HDMI 1.4 auf beiden Seiten,daher viel spass beim verschenken/verschrotten lol
mfg
tk005
Ungelesen 30.11.09, 14:05   #13
marcus locos
Newbie

Standard

tk005:
So nebenbei/update:für 3D braucht mann HDMI 1.4 auf beiden Seiten.

guck mal ich hab ein full hd lcd tv mit 100hz und kann 3d filme entweder von meinem rechner aus schauen oder der ps3. beides ist mit HDMI 1.3 verbunden.
ich hab jetzt den film caroline 3d von meinem rechner aus gestartet und ich fand das ergebniss schon richtig gut. ich hab ihn mir auch mit der standard brille angeschaut die man bestimmt für 2eur überall bekommt. ich denk mal mit einer vernünftigen 3d brille bekomm ich noch ein besseres bild. könnte sein das für optimalen 3d genuss HDMI 1.4 besser geeignet ist aber das alleine reicht ja auch nicht. mein lcd ist mit 100hz ist vielleicht auch nicht so geeignet auch wenn sich die 3d filme gut ansehn lassen. die 3d technologie mit den ersten lcd fernseher kommen auch erst nächstes jahr. sogesehn kann zurzeit kaum einer optimal filme in 3d genießen. ok mit dem 120hz tft von samsung und einer entsprechenden 3d brille bekommt man denk ich auch schon den vollen genuss.

tk005: wie lassen sich eigentlich die filme anschauen mit der 3d vision brille von nvidia? sind die wirklich nur für spiele geeignet?
Ungelesen 30.11.09, 15:05   #14
tk005
Anfänger

Standard

Das ist der springende Punkt,es gibt noch keinen einheitlichen Standart,daher auch keine Filme für shutter-brillen.wie geschrieben solls 2010 kommen.
Im Internet(usa) gibt es ein paar seiten auf denen man sich filme für den PC kaufen kann,aber soviel ich weiss nur in english...
mfG
tk005
Ungelesen 01.12.09, 12:12   #15
marcus locos
Newbie

Standard

naja abwarten. demnächst sollen wieder neue filme in 3d in die kinos kommen. toy story 3 und avatar. neue filme auf bluray in 3d kommen diesen und nächsten monat auch. 2010 wird alles rauskommen dann wird sich nur die frage stellen wie teuer das wird......
Antwort