Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.11.09, 13:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
welche xbox kaufen?
hallo ich hab grad bei geizhals geschaut welche xbox preisleistungsmäßig die beste und zudem noch flashbar wäre
hier ist die liste
was meint ihr?
zudem wollt ich noch fragen ob man die spiele dann brennen muss oder ob man sie einfach auf die festplatte speichern und dann abspielen kann
mfg
|
|
|
29.11.09, 14:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also um zu wissen ob sie flashbar ist musst du das Herstellungsdatum der Box kennen. Seit August werden neue Laufwerke verbaut, die (noch) nicht flashbar sind. Daher solltest du besser in den Laden gehen und versuchen eine zu ergattern, welche ihr Herstellungsdatum vor dem 1.8.09 hat. dies kannst du durch das keine Sichtfenster oben auf der Verpackung erkennen, wenn du die Pappe and er oberen Kante ein bisschen hoch drückst. Die neuen Bündel (CoD MW2, Beatles Rockband usw) sind meißtens alle schon nach August, such am besten nach einzelnen Konsolen
|
|
|
29.11.09, 15:12
|
|
Anfänger
|
ok danke für die info!
und gibt elite konsolen die schon vor august gebaut wurden?
und wozu kann man eine große festplatte verwenden wenn man eh die spiele brennen muss?
|
|
|
29.11.09, 15:19
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von hydroo91
ok danke für die info!
und gibt elite konsolen die schon vor august gebaut wurden?
und wozu kann man eine große festplatte verwenden wenn man eh die spiele brennen muss?
|
Ja, gibt auch Elite die vor August gebaut wurden, habe gestern noch eine ergattern können. Meine wurde einzeln verkauft, also nicht in einem von den neuen Bündeln.
Auf deiner Festplatte kannste deine Spiele installieren, dann muss die Xbox nicht mehr von der CD laden, und wird dadurch leiser, und auch n bissel schneller. Aber musst die Disc trotzdem ins Laufwerk legen für Spielen zu können.
|
|
|
29.11.09, 15:26
|
|
Anfänger
|
achso ok und das laufwerk flasht man also nur damit die gebrannt cd gelesen werden können richtig?
und was hast du für deine xbox gezahlt?
und flasht du sie selber?
wenn ja kannst mir einen link geben wo das gut beschrieben ist wie man das macht?
mfg
|
|
|
29.11.09, 15:38
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von hydroo91
achso ok und das laufwerk flasht man also nur damit die gebrannt cd gelesen werden können richtig?
|
Genau
Zitat:
Zitat von hydroo91
und was hast du für deine xbox gezahlt?
|
Gabs bei uns im Angebot, zusammen mit Lego Batman und Pure, nicht als Bundle, sondern eher so als Sonderaktion vom Alpha Tecc. Dazu noch nen Schwarzen Controller für 40, war ich bei knapp 290.
Zitat:
Zitat von hydroo91
und flasht du sie selber?
wenn ja kannst mir einen link geben wo das gut beschrieben ist wie man das macht?
|
Ich persönlich flashe sie nicht selbst, da man dazu die Festplatte ausbauen, und am PC anschließen muss. Wenn du es selbst machen willst gibt es hier im Forum zahlreiche tuts die es erklären. Wenn du es dir aber auch machen lassen willst kannste dir einen Flasher hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] raussuchen
Edit: So oder so sollteste dich aber noch ein paar Tage gedulden, da gerade an einer neuen Version der iXtreme Software gebastelt wird, da die alte zur zeit von Microsoft erkannt werden kann, und du von XBox Live gebannt werden kannst
|
|
|
29.11.09, 16:15
|
|
Anfänger
|
ah ok gut dann wart ich lieber noch ein bisschen
heißt das dann das die modelle die nach dem 1.8.09 gebaut wurden auch flashbar sind?
|
|
|
29.11.09, 16:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von hydroo91
ah ok gut dann wart ich lieber noch ein bisschen
heißt das dann das die modelle die nach dem 1.8.09 gebaut wurden auch flashbar sind?
|
Das ist noch unklar, aber mit nem Modell von vor August biste auf der sicherern Seite^^
|
|
|
29.11.09, 17:25
|
|
Anfänger
|
ok danke für die ganzen infos^^
im konsolenbereich hab ich nicht so die ahnung
aber tendiere schon allein aus dem grund der kostenlosen zockmöglichkeit zur xbox^^ da verarmt man ja wenn man für 10 spiele an die 700 euros ausgeben muss bei der ps 3^^
also gut dann such ich mal nach ner xbox die vor dem 1.8 gebaut wurde
leider kann man sowas ja nicht nachsehen wenn mans im internet bestellt deswegen muss ich wohl in den laden
nochmal thx
mfg
|
|
|
29.11.09, 18:42
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Payday
dies kannst du durch das keine Sichtfenster oben auf der Verpackung erkennen, wenn du die Pappe and er oberen Kante ein bisschen hoch drückst
|
ich hätt da noch ne frage^^
diesen teil kann ich mir grad bildlich nicht so recht vorstellen
hast du vl screens wo ich sehen kann was du meinst?
und was genau da dann wo sichtbar ist?
mfg
|
|
|
29.11.09, 18:53
|
|
Anfänger
|
Also Bild hab ich jetzt leider keins gefunden, aber ich versuch mal es halbwegs nachvollziehbar zu erklären.
Auf der Oberseite der Verpackung, dabei ist egal ob Bundle oder Alleine, ist ein Guckloch in der Verpackung, wodurch du den Teil der XBox siehst, wo die Seriennummer steht. Über der Seriennummer steht das Produktionsdatum, wird aber von ein paar mm Karton verdeckt, da das Sichtfenster halt nur sehr klein ist. Wenn du den Teil aber mit dem Finger leicht anhebst, kannste das Produktionsdatum ablesen. Pass nur auf das du den Karton dabei nicht einreißt, das sehen die Verkäufer nicht so gern^^
|
|
|
29.11.09, 19:04
|
|
Anfänger
|
ah ok hast gut erklärt =)
und steht da dann einfach "xx.xx.2009" zb?
oder muss ich das datum durch einen code entziffern?^^
und welches laufwerk ist eigentlich in die elite version vor dem 1.8 eingebaut?
das liteon?
|
|
|
29.11.09, 19:25
|
|
Anfänger
|
Ja genau, da steht dann zb wie bei mir 2009-07-28 also JJJJ-MM-TT
Also seit August verbaut Microsoft das neue Laufwerk in allen Boxen, nicht nur der Elite, und Ja, es is ne neue Version des LiteOns, die halt größtenteils nicht flashbar sind.
|
|
|
29.11.09, 20:22
|
|
Anfänger
|
ok danke nochmals für die ganzen infos^^
hab gelesen das man liteon nicht sooo leicht flashen kann
da braucht man irgendeine nadel womit man einen code rauslesen kann oder so xD