Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.11.09, 20:22
|
|
Guru
Bedankt: 19
|
Macht "ATLANTIS" Raubkopieren ab 2010 das Leben schwer...
Raubkopien sind schon seit jeher ein Problem für Hard- und Softwarehersteller. Durch Einbau eines zusätzlichen Chips oder dem Aufspielen einer gehackten Firmware ist es möglich, den Kopierschutz diverser Systeme zu umgehen und illegale Raubkopien abzuspielen. Um diesem Problem vorzubeugen wurde die Xbox 360 mit einem "Sicherheits-Chip" von Infinion versehen.
Dass dieser Chip schon lange nicht mehr sicher ist, zeigen die Zahlen des letzten "Banhammers" von Microsoft, bei dem nach offiziellen Angaben jüngst 600.000 Konsolen vom Xbox LIVE-Dienst ausgeschlossen wurden.
Wie wir nun von einer zuverlässigen Quelle erfahren konnten, soll es den Raubkopieren ab Ende kommenden Jahres deutlich schwieriger gemacht werden, illegale Software auf der Xbox 360 abzuspielen. Vertreter des Redmonder Konzerns sollen bereits in der vergangenen Woche beim deutschen Chiphersteller Infinion einen ersten Blick auf den neuen den TPM-Chip (Codename ATLANTIS) geworfen haben, der schon ab Herbst 2010 in alle neuen Xbox 360-Konsolen verbaut werden soll.
Eine offizielle Ankündigung oder Stellungnahme dazu gibt es leider noch nicht, wir halten euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden.
Fazit: Neue Herausforderungen braucht das Land!
|
|
21.11.09, 20:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Uhhhhhhh schon ab Herbst 2010 :x
|
|
|
21.11.09, 20:31
|
|
Guru
|
Zitat:
Zitat von lolatrofl
Uhhhhhhh schon ab Herbst 2010 :x
|
stell dir schonmal 5 Konsolen auf Vorrat in Keller Kollege *hehe*
|
|
21.11.09, 21:16
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
Bedankt: 1.139
|
gut das ich mir neulich 3 neu gekauft habe!!
|
|
|
21.11.09, 21:19
|
|
X-BOX 360 Flasher
Bedankt: 24
|
Zitat:
Zitat von KINGMANI
gut das ich mir neulich 3 neu gekauft habe!!
|
ES WIRD IMMER EINEN WEG GEBEN...auch diesen zu umgehen.
Alles was M$ dadruch erreicht ist, dass der Wettkampf zwischen M$ und Hackern spanndender wird
|
21.11.09, 21:32
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Warum nur so ein Aufwand? Kurz vor dem ende der Generation.
Oder soll die 360 da nur als Testobjekt für die nächste Generation herhalten
|
|
|
21.11.09, 22:13
|
|
Guru
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Warum nur so ein Aufwand? Kurz vor dem ende der Generation.
Oder soll die 360 da nur als Testobjekt für die nächste Generation herhalten 
|
Das mit dem Testobjekt klingt relativ logisch, warten wirs einfach ab, aber der Gedanke kam mir auch. Wird interessant wielange es dauert bis es geknackt wird *g*
|
|
21.11.09, 22:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3.093
|
Dann wunderts mich nur, dass die PS3 noch nicht gehackt wurde 
Vl machts ja Microsoft diesmal besser
|
|
|
21.11.09, 22:22
|
|
Guru
|
Zitat:
Zitat von fritzi001
Dann wunderts mich nur, dass die PS3 noch nicht gehackt wurde 
Vl machts ja Microsoft diesmal besser
|
weil die ganzen Checker XBox rocken natürlich  PS3 ist was für Mädchen *g*
|
|
22.11.09, 14:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.410
|
Zitat:
Zitat von Mfg.Tom
Raubkopien sind schon seit jeher ein Problem für Hard- und Softwarehersteller. Durch Einbau eines zusätzlichen Chips oder dem Aufspielen einer gehackten Firmware ist es möglich, den Kopierschutz diverser Systeme zu umgehen und illegale Raubkopien abzuspielen. Um diesem Problem vorzubeugen wurde die Xbox 360 mit einem "Sicherheits-Chip" von Infinion versehen.
Dass dieser Chip schon lange nicht mehr sicher ist, zeigen die Zahlen des letzten "Banhammers" von Microsoft, bei dem nach offiziellen Angaben jüngst 600.000 Konsolen vom Xbox LIVE-Dienst ausgeschlossen wurden.
Wie wir nun von einer zuverlässigen Quelle erfahren konnten, soll es den Raubkopieren ab Ende kommenden Jahres deutlich schwieriger gemacht werden, illegale Software auf der Xbox 360 abzuspielen. Vertreter des Redmonder Konzerns sollen bereits in der vergangenen Woche beim deutschen Chiphersteller Infinion einen ersten Blick auf den neuen den TPM-Chip (Codename ATLANTIS) geworfen haben, der schon ab Herbst 2010 in alle neuen Xbox 360-Konsolen verbaut werden soll.
Eine offizielle Ankündigung oder Stellungnahme dazu gibt es leider noch nicht, wir halten euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden.
Fazit: Neue Herausforderungen braucht das Land! 
|
gibst auch ne quelle davon???
|
|
|
22.11.09, 14:21
|
|
Guru
|
Eine offizielle Ankündigung oder Stellungnahme dazu gibt es leider noch nicht!
Quelle: xboxfront.de
|
|
22.11.09, 15:15
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Mfg.Tom
|
PS3 is viel besser als XBox
Zitat:
Zitat von Mav12345
Wenn wir schonmal dabei sind. Hacker interessiert es meist einen Scheiß ob irgendjemand damit Raubkopien spielen kann. Die amchen das um Homebrews zum laufen zu bekommen. Also denkt mal nicht, die würden das wegen euch machen...
|
Stimmt schon. Kann man aber bei der Box nicht unbedingt sagen.
Denn wirklich "offen" ist die Box nicht das man sagen kann die möglichkeit SKs abzuspielen ist nur ein nebenprodukt der Hacker.
|
|
|
22.11.09, 15:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von Mfg.Tom
|
oder die PS3 ist einfach zu sicher und die Leute holen sich einfach ne +- gleichwertige Konsole bei der sie sich aber das Geld für Spiele schön sparen können ^^
Wäre Xbox auch in diesem Punkt genauso sicher wie die PS3, hätte PS3 glaube ich das bessere Geschäft gemacht.
Aber das ist wieder nur nach meinen Überlegungen ^^
|
|
|
22.11.09, 19:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Zitat:
Zitat von breadroader
oder die PS3 ist einfach zu sicher und die Leute holen sich einfach ne +- gleichwertige Konsole bei der sie sich aber das Geld für Spiele schön sparen können ^^
Wäre Xbox auch in diesem Punkt genauso sicher wie die PS3, hätte PS3 glaube ich das bessere Geschäft gemacht.
Aber das ist wieder nur nach meinen Überlegungen ^^
|
rofl wasn quatsch xD das einzige,was die ps3 besser kann sind blurays und uncharted 1+2 abspielen... der rest is fürn popo.. 360 kann mehr multimedia anwendungen handlen, alle multi-plattform Spiele mit ausnahme von Dead Space sehen auf der 360 besser aus und laufen flüssiger und hat die besseren exlusivtitel+DLC...das ist simpler fakt und kein fanboy gerede...habe natürlich ps3 und xbox hier stehen weil ich mir seit über 10 Jahren alle konsolen anschaue
|
|
|
22.11.09, 19:28
|
|
-_-
|
Also das mit den besseren Exklusivtiteln ist kein "Simpler Fakt" sondern reine Geschmackssache.
Ich finde die PS3 hat bei weitem mehr gute Exklusiv Titel.
|
|
|