Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.11.09, 20:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 44
|
Kopierschutz
Hi,
wollte eine CD oder DVD mit Daten brennen. Könnt ihr mir sagen wie man da einen Kopierschutz drauf machen kann.
Sollte schon recht sicher sein aber jetzt auch nicht mega umständlich für mich es zu realisieren.
Danke schonmal.
|
|
|
03.11.09, 20:58
|
|
Abnormales Alien
Bedankt: 284
|
LaserlockSELFmadeV1.23 - also einfach ein Loch durchbohren.
Nun mal ehrlich - anscheinend nicht möglich - also kein EFEKTIVER kopierschutz den du selber brennen kannst.
Entweder du hast enen speziellen DVD Brenner wie sie in kopierwerken zu finden sind.
Oder du erstellst ein menü mit zugangscode passwort - gabs mal ein programm dazu - aber die files können dann auch wieder gerippt werden. ein kratzer am ende der cd/dvd wirkt auch wunder... oder brennen und wenn das brennprogramm die dvd finalisiert drückst du RESET.
sorry - aber mehr kann ich dir nicht dazu sagen
|
|
|
03.11.09, 21:04
|
|
Mitglied
|
keinen einfachen kopierschutz?
es ist schon klar dass man jeden irgentwie knacken kann, aber es sollte für den Laien nicht möglich sein.
|
|
|
04.11.09, 18:06
|
|
Mitglied
|
es ja von der cd ganz normal zu starten sein.
|
|
|
08.11.09, 13:01
|
|
BitterSweetHarmony
Bedankt: 39
|
nein, sowas gibts nicht
|
|
09.11.09, 10:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
sowas gabs sogar mal... ihr labbert einen zusammen...
das ist aber schon 6 jahre oder so her. es war mal so ne freeware auf der Computerbild Heft-CD^^ Die hat den ganzen Daten so Dummy Files hinzugefügt, sodass man die CD nicht nochmal brennen kann und die Dateien als zu groß für die Disk angezeigt wurden. Hehe. Ich wollte damals nicht, dass wenn ich jemanden ne CD Brenne, er sie sofort selbst 20x brennt und dann an Leute verteilt.
Wie das tool heißt und wo es sowas gibt... ka mehr. So effektiv ist es aber nun auch wieder nicht. gibt sicher noch andere methoden. Also mit Nero und so billigen Programmen konnte man die CDs nicht nochmal brennen.
|
|
|
15.11.09, 02:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 81
|
Vor Monaten hatte ich mal einen gefunden wo es möglich war einen normalen USB Stick als Dongle zu verwenden, keine Ahnung wie das Teil geheisen hat funzte aber ganz gut.
Mit Armadillo ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) bekommst Du immerhin eine gute Zwangsverdongelung hin, die bieten dort auch eine voll funktionsfähige Demo an. Interessant ist das beide Programme ne fertige exe schützen können, Bilder oder Texte kannst du z.B. mit bestimmten Programmen in eine Exedatei zusammenfassen welche dann geschützt würde. So weit mal von mir!
|
|
|