Zitat:
Zitat von neroweger
PC Gamer - sind wir die Sündenböcke der Spieleindustrie?
|
die frage stellt sich doch garnicht mehr.
Zitat:
Zitat von neroweger
Jüngstes Beispiel für meine These: Assassins Creed 2
Ursprünglich sollte es fast gleichzeitig mit den Konsolenversionen erscheinen und nun wurde es um 3 Monate verschoben! "Portierungen sind nunmal Zeitaufwendig" - jaja, das kennen wir ja. Aber wieso nicht mehr Entwickler dafür einstellen? Wieso gibt es keine Teams, die sich mit PC Versionen auskennen, die Arbeit erleichtern und die Zeit ausnutzen würden?
|
du stellst da die falschen fragen. richtiger wäre:
wieso müssen pc-versionen von Tripple-A Titeln fast immer portiert werden?
antwort: weil die konsole profitabler ist. selbst wenn sich jemand dazu entscheidet seine xbox360 flashen zu lassen und weiterhin mit ihr online spielen möchte
wird er in den aller meisten fällen spätestens bei der nächsten bannwelle dabei sein und muss sich eine neue konsole kaufen wenn er weiterhin seine couch mit
dem arsch am wegrennen hindern will (scnr). das sind direkt mal 200-250€ für microsoft. das bedeutet also selbst wenn er spiele kopiert macht microsoft immernoch
gewinn. dieses vorgehen seitens microsoft bringt sogar den entwicklungsstudios gewinn denn durch (exklusiv)verträge mit dem redmonder riesen sind manche direkt an den einnahmen durch konsolenverkäufe beteiligt.
Zitat:
Zitat von neroweger
Ich will nicht sagen, dass Konsoleros doof sind.
|
das kann man auch nicht pauschal sagen aber in 8 von 10 fällen aus meinem umfeld trifft es voll zu. da kriegt man sachen zu hören wie:
"och nö, pc-spiele sind mir zu aufwändig. die muss man immer installieren und patchen und aufpassen dass man die richtige hardware hat.
mit der konsole gehts viel einfacher und für ein bisschen action reicht mir das gamepad allemal."
was mich direkt zum punkt bringt. konsolenspieler sind anspruchs-, hirn- und niveaulose casualgamer die, leider, den spielemarkt voll im griff haben
da sie in der masse weit überwiegen und damit die kaufkräftigste schicht bilden.
Zitat:
Zitat von neroweger
Denkt ihr auch so oder bin ich da derjenige, der aus der Reihe tanzt?
|
meine meinung zu diesem thema dürfte, spätestens jetzt, bekannt sein.