myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Chip?wenn ja welcher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.09, 23:23   #1
kidsicsix
Newbie

Bedankt: 5
kidsicsix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Chip?wenn ja welcher?

Hallo,

Ich wollte mir jetzzt eine neue Wii kaufen un auch glecih umbaun lassen ...
ich hab aber nicht so viel ahnung und will auch nicht das die wii kaputt geht oder ich irgendwelche irreversiblen einstellungen vonehm...

ich komme aus dem raum stgt. kann mir jeamnd vllt. empfhelen wo ich es machen lassen könnte will ungern ohne referenz machen lassen un desweietren welcehn chip überhaupt un brauch ich überhaupt einen ich hab auch shcon was von USB loadern gelesen was ist das...?

hab auch gesleesn das man an der Serien nr. gucken muss welcehn chip man nimmt was hat es damit auf sich´?

un wird sich die neue schwarze wii auch umbaun lassen...´?

ich hoffe auf baldige hilfe un würde mich sehr für Hilfe Bedanken....wörtlich...
kidsicsix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.09, 23:53   #2
quen
Anfänger

Bedankt: 0
quen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kidsicsix Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich wollte mir jetzzt eine neue Wii kaufen un auch glecih umbaun lassen ...
ich hab aber nicht so viel ahnung und will auch nicht das die wii kaputt geht oder ich irgendwelche irreversiblen einstellungen vonehm...

ich komme aus dem raum stgt. kann mir jeamnd vllt. empfhelen wo ich es machen lassen könnte will ungern ohne referenz machen lassen un desweietren welcehn chip überhaupt un brauch ich überhaupt einen ich hab auch shcon was von USB loadern gelesen was ist das...?

hab auch gesleesn das man an der Serien nr. gucken muss welcehn chip man nimmt was hat es damit auf sich´?

un wird sich die neue schwarze wii auch umbaun lassen...´?

ich hoffe auf baldige hilfe un würde mich sehr für Hilfe Bedanken....wörtlich...
http://wiiwasp.com/
quen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.09, 13:32   #3
kidsicsix
Newbie

Standard

sodele ich bin durch diesen link auf ne seite namens gametop gekommen kann mir jemadn was darüber berichten scheitn seriös zu sein hier bietet man mir den wiikey einzubaun is das die richtige wahl werde ich damit auch noch die nächsten monate "up-to-date" sein´?

ode rdoch lieber diesen wasp chip den ich als antwort empfolhen bekam...´?

wär echt nett wenn ich ein parr mehr antworten haben könnte um mir so ein bildnis zu machen...
Ungelesen 26.11.09, 15:38   #4
evarg
Anfänger

Bedankt: 0
evarg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also, wiikey ist generell nicht schlecht.

ABER: nintendo hat mi ihrem neuen mario bros gerade erst einen kopierschutz auf dem markt getestet den wiikey allein nicht umgehen kann, zumindest nicht ohne Patch des Keys,

ich hatte auch lange zeit nur einen key drin und war zufrieden, aber wegen ein paar dingen hab ich dann mal die soft-mod-variante ausprobiert und ich brauch den chip jetzt eigentlich nicht mehr. im Grunde kommst du damit auch billiger weg (chip + einbau damals 60€ + rohlinge <-> ext. hdd + sd-card 52€).

vorteil: du kannst spiele von einer Festplatte über den usb-anschluss laufen lassen, was deine Frage nach dem usb-loader beantwortet. entweder die ISOs von hier oder von freunden/videothek dann einfach per knopfdruck an der wii das game auf platte spielen

du kannst mit mplayer deine wii als mediacenter nutzen: dvds abspielen, MP3ss, auch auf mediendateien über Netzwerk von deinem PC anschauen.

und du sparst auf dauer ne menge platz und geld an rohlingen.

nachteil: du musst dich ein wenig einlesen, es kann was schiefgehen und vor einem update der konsole musst du dich erst in einschlägigen foren rückversichern ob dein system dann noch läuft. bei einem chip kannst du normalerweise immer updaten.

hoffe geholfen zu haben ^^
evarg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.09, 17:46   #5
luuruu
Ist öfter hier

Bedankt: 65
luuruu sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

WODE - Wii Optical Drive Emulator

dazu braucht man allerdings eine festplatte, dann kann man sich aber rohlinge sparen! new mario bros wii läuft ohne patch perfekt drauf und der chip wird nicht gelötet und läuft auf ALLEN momentan aktuellen wii-versionen. allerdings kostet der spass ohne festplatte ca. 80 euro.

beim chips ist argon empfehlenswert da doch immer wieder ein update erscheint. der demnächst kommende wiikey fusion, der games aus dem sd slot abspielt oder einen chip der wasabi reihe dx oder zero. wer ne wii der ersten stunde hat kann sich auch sein chip selberbasteln (chiip, wiifree, wiikey1) kostet ca. 5 euro materialkosten!
luuruu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.09, 22:24   #6
kidsicsix
Newbie

Standard ---

o.k. vielen vielen dank aber ein parr fragen habe ich denoch ;D

das mit dem soft mod also externe festplatte un sd card hört sich sehr gut...

aber was brauch ich da genau,ist das diesesWODE - Wii Optical Drive Emulator

wo kann ich das machen lassen (seriös) mit der externen festplatte oder kann ich das auch selber anschliessen un software installieren...

vielen vielen dank ihr helft mir echt weiter...

am besten wärs ja wenn mir einer ein link genau dazu geben würde oder einen wo ich das gleich alles zusammen bestellen kann...

aber das leben is ja kein pony hof deswegen hoff ich einfach ma auf weiterhin gute hilfe...

hab das grade gefudnen taugt das was...´?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gibt es hier keine referenzen zu seriösen "shop´s" oder "werkstätten"
Ungelesen 26.11.09, 22:38   #7
Yoshi1993
Anfänger

Bedankt: 506
Yoshi1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob dies
funktioniert kann ich nicht bestätitigen da ich noch zusehen muss wo ich mir das Spiel leihen kann.
Yoshi1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.09, 00:48   #8
kidsicsix
Newbie

Standard ---

Zitat:
Zitat von Yoshi1993 Beitrag anzeigen
Ob dies
funktioniert kann ich nicht bestätitigen da ich noch zusehen muss wo ich mir das Spiel leihen kann.
das hört sich auch sehr interresant ab aber noch ein parr details mit den ich mich nich auskenn z bsp. NUR FÜR 3.3V1 oder niedriger]:
Ungelesen 27.11.09, 05:25   #9
Yoshi1993
Anfänger

Standard

Also wenn man das gelesen hat sollte man wissen was 3.3V1 bedeutet.
Ungelesen 27.11.09, 13:05   #10
kidsicsix
Newbie

Standard ---

habe dieses game leider auch nich...´?

hm schade ahb eigentlöcih mich schon gefreut das ich wieder ein parr neue antworten habe...

ich hoff ma da ergibt sich ncoh was...danke schonmal
Ungelesen 27.11.09, 13:09   #11
kidsicsix
Newbie

Standard ---

un auf was muss ich achten das die auch mit softmod dann läuft oder kann ich eifnach irgendne wii kaufen?!
Ungelesen 28.11.09, 13:40   #12
fr34ksh0w
Anfänger

Bedankt: 1
fr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktefr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktefr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktefr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktefr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktefr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktefr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktefr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktefr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktefr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktefr34ksh0w putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkte
Standard

hey!

also softmod is auf jeden fall auch ne feine sache,
ich empfehl aber trotzdem den wasabi chip, einfach zum selbst
einbauen wenn man bissi handwerklich begabt ist ( schrauben auf , nicht verlieren - merken wo sie waren, und dann wieder zusammenschrauben gg )
der chip selbst wird nur über ein Kabel zwischen MB und DVD gesteckt, Arbeitsaufwand geschätzt ne halbe Stunde bis zu ner Stunde. Je nach Begabung

Die Updates der WII sind mit dem Chip kein Problem, und es kommen auch Updates
für den Chip selbst raus die auch einfach zu installieren sind ( logischerweise ohne chipausbau )

Für mehr Infos einfach unter
nachschaun

nice greetz,
Chris!

P.S: Platzmangel - ob ich jetzt ne Spindel mit Spielen rumstehen hab oder ne Platte is ziemlich egal und noch was - wenn Chip und DVD Rohlinge - Ich hab bis jetzt die besten Erfahrungen mit Verbatim -R Rohlingen gemacht, manche Spiele sind nur mit den +R gegangen aber was kommt sehr selten vor.
Ungelesen 28.11.09, 22:35   #13
kidsicsix
Newbie

Standard ---

sodele hab jetzt alles vor mir liegen eine 2gb sd karte 1 wii 1 externe festplatte

kann mirj etzt einer vllt. schrrit für schritt beschreiben wie ich das genau mache die wii is neu gekauft un hat die seiren nr. lef 121 733 *****

wenn das was zu sagen hat....

ich wär echt dankbar für ne leich verständlich schritt schritt anleitung ...

will den homebrew channel installieren un dann halt von der externen aus die sicherhetiskopien un evtl. filme (divx ,avi) laufen lassen....

PS: nehmen wir mal an uich hätte new super mario bros. original zu der konsole gekfaut um schonmal 1 spiel für mein kleinen zu haben hab ihn dann auch gleich zocken lassen dachte ohne die w-lan einstellugnen oder ohne netzwerk kabel wird er wohl kaum ein update starten können....
doch siehe da mein kleiner musste anscheinend ein wii menü update machen um ÜBERHAUPT SPIELEN ZU KÖNNEN...

ich hoffe ma er hat keine shceisse damit gebaut waws sagt ihr...

vielen dank schon ma im vorraus !
Ungelesen 29.11.09, 16:56   #14
kidsicsix
Newbie

Standard ---

hmm schade ich hoffe weiterhin auf antwort .... ^^^^
Ungelesen 29.11.09, 19:08   #15
Yoshi1993
Anfänger

Standard

Nichts für ungut aber der Link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der hier schon genannt wurde hat ziemlich viele Hotows und sogar ein grandiose Forum.
Ungelesen 29.11.09, 22:46   #16
kidsicsix
Newbie

Standard ---

jap vielen dank hat mir geholfen hab jetzt auch alles installiert bis auf das ein menü anders war lief alles gut...habe auch ein spüiel getestet sim animals hat funktioniert aber diese manhunt uncut startet nicht nur schwarzer bildshirm woran kann das liegenß1
Antwort