SSD im Desktop-Pc bringt zu wenig leistung!?
Hallo Mygully Community,
Ich hab da mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht darum das ich etwas unzufrieden mit der Leistung meines Desktop Pc´s bin, die Konfiguration sieht wie folgt aus :
Gigabyte P67a-UD5
Intel I7 2600K
8GB G.Skill Ripjaws X
2x Gigabyte GTX 470 SOC
Systemfestplatte: OCZ Vertex 2 80GB (auf dem Sata 6GB port)
Programmfestplatte: WD Raptor 150 GB (ebenso auf dem 6GB port)
alle anderen Festplatten sind uninterresant
So und zwar folgendes ich habe alles auf dem Normaltakt laufen und hab die entsprechenden Einstellungen für die SSD alle vorgenommen (superfetch aus, Auslagerungsdatei aus etc.), trotzdem kommt meine Vertex 2 laut AS-SD Benchmark nur auf 110 MB Lesen und Schreiben (4k Sektor 25 mb Zugriffszeit 0.1 ms). Erstmals bemerkt habe ich als ich vor ein paar tagen meine per Fraps aufgenommenen WoW movies zusammengeschnitten habe und per Vorschau überprüffen wollte das es immer wieder zu kurzen standbildern kam als wenn die Festplatte nicht hinterher kommen würde und quasi nachladen muss und ab da an ist mir aufgefallen das Battlefield 3 sowohl mit Sli als auch ohne wie bescheuert ruckelt das gleiche bei WoW-Szenerie mit großem Ladeaufwand das gleiche. Windows habe ich gestern neu aufgesetzt und es ist immer noch das gleiche ergebniss.
Bei meinem Laptop sieht das ganze anders aus.
I7 2670QM 2.2 GHZ - 3.1 GHZ
HM 67 Chipsatz soweit ich informiert bin
Corsair Value 8GB
GTX 570M
Intel SSD 80 GB ich glaube 320er serie
500 GB Hitachi
Da leistet die SSD zwar in den 4K sektoren und zugriffszeiten das gleiche aber im Schreiben 90 MB und im Lesen sage und schreibe 265 MB die Sekunde.
Mich wundert das doch etwas wie schaut das aus hab ich irgendwo einen Fehler in der Hardware oder ist irgendwas im Eimer auf gut Deutsch?
Für Hilfen wäre ich sehr dankbar!
Greetz Jascha
|