myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Jugendliche erschlagen mutigen S-Bahn-Fahrgast

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.09.09, 18:26   #1
Kaijushin
Mitglied
 
Benutzerbild von Kaijushin
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 611
Kaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt PunkteKaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt PunkteKaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt PunkteKaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt PunkteKaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt PunkteKaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt PunkteKaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt PunkteKaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt PunkteKaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt PunkteKaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt PunkteKaijushin mag den Abfluss Flavour! | 33521 Respekt Punkte
Standard Jugendliche erschlagen mutigen S-Bahn-Fahrgast

Zitat:
Jugendliche erschlagen mutigen S-Bahn-Fahrgast
Er wollte helfen und wurde dafür von zwei jugendlichen Schlägern zu Tode geprügelt: Weil ein 50-Jähriger in einer Münchner S-Bahn Jugendliche vor einem Raub schützte, schlugen und traten die zwei Angreifer am Samstag brutal auf ihn ein.

Der Geschäftsmann blieb bewusstlos liegen und erlag später seinen schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft München ermittelt wegen Mordes gegen die 17 und 18 Jahre alten polizeibekannten Schläger. Sie sitzen in Haft. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) zeigte sich erschüttert. Man müsse den Umgang mit Gewalttätern auf den Prüfstand stellen, sagte er. Justizministerin Beate Merk (CSU) forderte, die Höchststrafe im Jugendstrafrecht von 10 auf 15 Jahre zu erhöhen.

Die beiden Schläger hatten am S-Bahnhof Donnersbergerbrücke gemeinsam mit einem weiteren 17-Jährigen eine Gruppe von Jugendlichen angegriffen und Geld von ihnen gefordert. Die 13- bis 15-Jährigen stiegen dann in eine S-Bahn. Während der eine 17-jährige Angreifer zurückblieb, folgten die beiden anderen jungen Männer der Gruppe in die Bahn, drohten erneut und forderten Geld. Dabei ging es nur um kleine Summen, sagte der Chefermittler der Münchner Mordkommission, Markus Kraus, am Sonntag.

Der 50-jährige Fahrgast wurde Zeuge der Drohungen, wollte seine vier jungen Mitfahrer schützen und verständigte per Handy die Polizei. Den vier bedrohten Jugendlichen bot der Mann an, mit ihnen zum S-Bahnhof in Solln zu fahren und gemeinsam mit ihnen auszusteigen.

Auf dem Bahnsteig in Solln folgten die beiden Schläger der Gruppe und attackierten den 50-Jährigen. Einen ersten Angriff konnte der Mann noch abwehren, doch dann war er den Schlägen und Tritten der beiden mutmaßlichen Täter wehrlos ausgesetzt. Sie prügelten so massiv auf ihn ein, dass er bewusstlos liegenblieb und später starb. Die Staatsanwaltschaft München geht davon aus, dass sich die beiden Jugendlichen für den beherzten Einsatz des Mannes rächen wollten.

«Seine jungen Begleiter konnten ihm nicht helfen», sagte Kriminalrat Kraus. Die Attacke auf dem Bahnsteig habe sich innerhalb weniger Minuten abgespielt. Die alarmierten Beamten kamen unmittelbar nach der Tat auf den Bahnsteig. Ein Passant versuchte den Mann wiederzubeleben, bis der Notarzt eintraf. Für den 50-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die mutmaßlichen Täter sind deutsche Staatsbürger. Der 18-Jährige, der zur Tatzeit angetrunken war, ist wegen schwerer Körperverletzung, räuberischer Erpressung und Diebstahls vorbestraft, sagte der Münchner Staatsanwalt Laurent Lafleur am Sonntag. Die beiden Angreifer hatten sich nach der Tat in einem Gebüsch in der Nähe versteckt, wo sie von der Bundespolizei entdeckt und festgenommen wurden. Bei ihren Vernehmungen räumten sie zwar die Auseinandersetzung ein, wollten sich zur Tat selbst aber nicht äußern, erklärte die Polizei.
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sowas macht mich wütend und traurig.
Kaijushin ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Sitemap

().