Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Windows ME ?
|
|
Super
|

|
35 |
13,36% |
|
Naja
|

|
25 |
9,54% |
|
Eher nicht gut
|

|
22 |
8,40% |
|
Schlecht
|

|
24 |
9,16% |
|
Schrecklich
|

|
87 |
33,21% |
|
Weiß ich nicht
|

|
69 |
26,34% |
 |
|
17.10.10, 17:28
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Warum ist Windows ME so unbeliebt ?
Warum ist Windows ME (Millennium Edition) eigentlich so unbeliebt ? Ich habe Jahre Windows ME genutzt , hatte aber fast gar keine Probleme . Dann stieg ich auf Vista um (Eins der besten , mit Windows ME) , welches auch nicht sonderlich beliebt ist . Darum frage ich mich , was haben denn fast alle gegen Windows ME ?
Windows ME Website : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg
Tabuh
|
|
|
17.10.10, 17:41
|
|
|
Anfänger
|
Naja , jedes Windows muss man halt ein bißchen flegen (oder tunen  ) das ist doch bei alllen so . wenn man bei windows 7 hunderte programme draufklatscht , gehts auch nicht mehr .
|
|
|
17.10.10, 17:44
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Naja, Windows ME kam damals ja auch nur so als "Zwischenversion" daher. So ca. wie Vista die Lücke zwischen XP und 7 füllen sollte. Schätze das hat damit was zu tun ;-)
|
|
17.10.10, 17:46
|
|
|
Anfänger
|
Trotzdem ist es gut
|
|
|
18.10.10, 02:01
|
|
|
Anfänger
|
Naja jetzt überhaupt noch von Windows ME zu sprechen. Also ehrlich gesagt fand ich das
System Müll, Sound klang wie von einer billigen Soundkarte usw. und andere Probleme. Fand ehrlich gesagt das es ein billiges zusammen gewürfeltes
System war. Win 2000 Prof war einfach genial.
Also wer die Möglichkeit hat bitte Win XP oder Win 7 installieren.
|
|
|
18.10.10, 07:01
|
|
|
Badger Badger
Bedankt: 478
|
Die Software ist halt bereits 10 Jahre alt. Und seit 4 Jahren wird es nichtmal mehr weiterentwickelt. Es ist einfach out of date. An sich erfüllt es bestimmt seinen Job. Aber viele hatten wohl Probleme damit ähnlich wie bei Vista. Ich würde sagen es ist etwas "hingeklatschtes" dass, wie #hannes schon sagte, war es nur eine Version Art Zwischenversion.
|
|
|
18.10.10, 08:36
|
|
|
Banned
Bedankt: 25
|
Gegen WIN7 ist WIN ME nur Schrott !!
|
|
|
18.10.10, 09:10
|
|
|
Banned
Bedankt: 202
|
wie #hannes schon sagte, Me war ein lückenfüller und bot gegenüber 98se keinerlei nennenswerten Vorteile. 98se war seinerzeit von allen kinderkrankheiten befreit und wir hatten kaum kunden die umgestiegen sind. im gegenteil, speziell auf dem notebook sektor machten viele einen downgrade vom vorinstallierten Me auf 98se, da es besonders bei der treibereinbindung von druckern, scannern und externen brennern immer wieder zu fehlern kam.
however,, eine relativ später thread zu einem längst vergessenen thema.
|
|
|
18.10.10, 09:17
|
|
|
Banned
|
irgendwie hab ich mir beim tippern schon gedacht, dass dies noch kommt)
|
|
|
18.10.10, 09:40
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von z0kn
Ist ja auch ein toller Vergleich 
Genauso könnte man iPod Classic von 2001 mit dem iPod Touch von 2007 vergleichen, wobei ja ME noch älter als iPod Classic und Win7 neuer als iPod Touch ist..
|
Dann sollte man aber nicht so nen Thread aufmachen , wenn man nicht vergleichen darf !
|
|
|
18.10.10, 10:09
|
|
|
Banned
|
".........wie schlecht die ist wenn er mal Pepsi probiert... "
wobei die auch schmeckt wie "knüppel aufm' kopf" ... geschmacks-sache halt.
|
|
|
19.10.10, 17:58
|
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Firefox64
du hast Windows Me und Windows Vista genutzt?
Da hast du je die beiden Pracht-Exemplare erwischt!
Jemand der sein Leben lang nur billig Cola vom aldi getrunken hat merkt auch erst wie schlecht die ist wenn er mal Pepsi probiert... (<-- Sorry selten dämlicher vergleich...)
Probier Win 7 mal aus (gibt es hier ja kostenlos *gg*) und dann kannst du ja mal objektiv vergleichen!
|
Windows 7 habe ich schon ausbrobiert und im Vergleich zu Windows Vista ist 7 einfach nur der letzte Dreck . Windows Vista war etwas komplett Neues . 7 ist nur so eine zusammengewürfelte zwischen Vista und XP. Da Vista ja neu war , steckte es noch in den Kinderschuhen (Aero Glass usw. ) . Da kann es halt zu Problemen kommen .
Und zu Windows ME . Ich hatte erst Windows 98 SE drauf . Das war auch der letzte Dreck (tausend Abstürze usw. ) . Dann kam Windows ME . Und das Ergebnis : Keinerlei Abstürze , keine Bluescreens usw. Alles lief flüssig und tausendmal besser als bei Win 98 SE .
Dann kam Windows XP . Nach meiner Meining ist das das dümmste Betriebssystem was Microsft je herausgebracht hat . Tausend Abstürze usw. Und dann auch noch dieses kitschige Design . Bin sofort wieder auf ME umgestiegen .
|
|
|
20.10.10, 08:10
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ich bin von 2000 Prof. >> Xp Prof. >> Win 7 gegangen Me durfte ich bei einem Kumpel über längere Zeit mit erleben und nachdem der nur Probleme hatte, hab ich es nie in erwägung gezogen es zu instalieren und bei Vista hab ich nach 2 Monatiger Testphase alles wieder auf Xp zurück gewechselt.
Naja und nu Hab ich seit fast 1 Jahr win7 und bin zufrieden.
Denke auch das Win7 das BS sein wird das den besten Support erhalten wird , einfach weil´s das Lieblingskind von Microsoft ist.
|
|
|
21.10.10, 11:45
|
|
|
Anfänger
|
Windows 7 (oh mein gott)
|
|
|
21.10.10, 13:15
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
Also ich hab lange Zeit ME genutzt und war zufrieden damit.
Als ich dann Xp nutzte bemerkte ich natürlich das dies besser war aber die ME zeit bereue ich nicht--> Ich finds nicht so Schlimm wie die meisten hier:-D
mfg
|
|
|
21.10.10, 13:27
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Tabuh
Windows 7 (oh mein gott)
|
Warscheinlich hast du uralte Hardware , sonst würdest du hier nicht soviel Quatsch erzählen ! Dein ME ist doch ein alter Hut , den heute kein Mensch mehr braucht !!
|
|
|
21.10.10, 16:32
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Ganz ehrlich ... der eine meint das Win ME gut gewesen wäre, der andere sagt ist Schrott, der andere meint Windows XP oder 7 wäre sowas von Schlecht.... der andere nicht ...
Jeder mans Meinung und Sicht seiner Dinge, nicht anderer
Zumal der TE nur wissen wollte wie wir Windows ME finden (Siehe Umfrage) & wieso es so unbeliebt ist/war.
Nicht wie ihr XP, Vista oder 7 findet
Lg T3quil4
|
|
|
21.10.10, 17:20
|
|
|
Singender Harlekin
Bedankt: 120
|
Naja, vlt. ist ME unbeliebt, da man keinen Mauszeiger, sondern so etwas wie eine Dauersanduhr hat
|
|
|
21.10.10, 17:27
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von T3quil4
Ganz ehrlich ... der eine meint das Win ME gut gewesen wäre, der andere sagt ist Schrott, der andere meint Windows XP oder 7 wäre sowas von Schlecht.... der andere nicht ...
Jeder mans Meinung und Sicht seiner Dinge, nicht anderer
Zumal der TE nur wissen wollte wie wir Windows ME finden (Siehe Umfrage) & wieso es so unbeliebt ist/war.
Nicht wie ihr XP, Vista oder 7 findet
Lg T3quil4
|
Wie soll man über etwas urteilen , das schon seit zig Jahren out ist . Die meisten hier kennen doch ME gar nicht !!
|
|
|
21.10.10, 18:13
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.019
|
OMFG, Windows ME !!! LOL
Das schlechteste und verbuggeteste OS was Microsoft je rausgebracht hat.
War ein Lückenfüller von 98se und 2000 .. der Netzwerk-Stack war völlig verbuggt was man auf Lanpartys immer schön zu spüren bekam ...
Absolutes Drecks OS!
|
|
|
21.10.10, 19:06
|
|
|
Epiphone LesPaul
Bedankt: 1.036
|
Zitat:
Zitat von Tabuh
Windows 7 habe ich schon ausbrobiert und im Vergleich zu Windows Vista ist 7 einfach nur der letzte Dreck . Windows Vista war etwas komplett Neues . 7 ist nur so eine zusammengewürfelte zwischen Vista und XP. Da Vista ja neu war , steckte es noch in den Kinderschuhen (Aero Glass usw. ) . Da kann es halt zu Problemen kommen .
Und zu Windows ME . Ich hatte erst Windows 98 SE drauf . Das war auch der letzte Dreck (tausend Abstürze usw. ) . Dann kam Windows ME . Und das Ergebnis : Keinerlei Abstürze , keine Bluescreens usw. Alles lief flüssig und tausendmal besser als bei Win 98 SE .
Dann kam Windows XP . Nach meiner Meining ist das das dümmste Betriebssystem was Microsft je herausgebracht hat . Tausend Abstürze usw. Und dann auch noch dieses kitschige Design . Bin sofort wieder auf ME umgestiegen .
|
Dann können wir nichts dafür das du gegen die Statistik verstößt.
Zitat:
OMFG, Windows ME !!! LOL
Das schlechteste und verbuggeteste OS was Microsoft je rausgebracht hat.
War ein Lückenfüller von 98se und 2000 .. der Netzwerk-Stack war völlig verbuggt was man auf Lanpartys immer schön zu spüren bekam ...
Absolutes Drecks OS!
|
^--- This!
@TE
Schonmal ein anderes OS probiert?
|
|
|
21.10.10, 19:18
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
Auf der Weltrangliste der schlechtesten Betriebssysteme liegt ME noch vor Vista aber Spitzenreiter ist Apple
Platz 1 Mac OS X
Platz 2 i OS
|
21.10.10, 19:19
|
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
wundert mich das noch niemand erwähnt hat, das einer der größten kritikpunkte an ME die absolut miserable performance war.
wenn man mal nen benchmark machte mit verschiedenen OS, lag ME immer mindestens 20 % zurück.
das konnte ich im selbsttest damals auch bestätigen,
ein benchmark mit ME gemacht und nen tag später mit XP... XP war rund 25 % schneller (bei spielebenchmarks)... selbst Windows 98SE war noch rund 20 % schneller wie ME.
ME ist einfach ein OS ohne daseinsberechtigung.
Langsam, verbuggt und häßlich.
|
|
|
21.10.10, 19:44
|
|
|
Upload Anfänger
Bedankt: 120
|
Zitat:
Zitat von Tabuh
|
Ist windows sieben nicht nach windows vista rausgekommen. wie kann das dann ne zsm gewürfelte sache zwischen xp und vist agewesen sein?!
|
|
26.10.10, 16:03
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich habe eine zeitlang für Microsoft gearbeitet.
Ich kann euch nur sagen, dass die Mitarbeiter dort ziemlich einstimmig der Meinung waren, dass ME das schlechteste Betriebssystem ist, das Microsoft jemals herausgebracht hat.
Ich selber habe es nie verwendet, kann also nicht mehr dazu sagen.
|
|
|
26.10.10, 17:38
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
selbst angefangen hab ich noch mit 95, dass war mal kacke! ^^
muss zu ME sagen, dass ich es alle 3-6 monate neuinstalliert musste, da, wie Caligineus richtig sagt, die performance derbe in den keller ging. was mir allerdings sehr gut bei ME gefallen hat, war die möglichkeit, programme zu schießen wesentlich besser war als bei 98se. ME hing sich nicht ganz so häufig auf und war deshalb um einiges stabiler. trotzalledem können wir froh sein nicht mehr auf solche OS zurückgreifen zu müssen.
Zitat:
Zitat von Tabuh
Windows 7 habe ich schon ausbrobiert und im Vergleich zu Windows Vista ist 7 einfach nur der letzte Dreck .
|
ist ja mal der größte quatsch. windows 7 ist die stabile und bugfreie version von vista, mit neuen features. lauf neuerdings auch auf 7 und bin sehr überrascht und zufrieden mit dem betriebsystem.
davon mal ab, wayne ME?
|
|
|
26.10.10, 18:00
|
|
|
.
Bedankt: 195
|
Vielleicht ist Windoof ME ja so unbeliebt, weil viele Leute Angst vorm Millenium hatten? Ich verweise auf den Y2K Bug und diverse "Prophezeihungen".
jaja 2000 ist schon ne böse Zahl
und wer meint ich spinne.. seht euch die Krake - Paul Hysterie an. Die Masse glaubt allen Mist
|
|
|
26.10.10, 19:47
|
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Ja, weiß auch nicht warum ME so unbeliebt ist, hab aber auch ca. 2-3 Jahre lang ME benutzt (bevor ich XP oder sonst was hatte) und muss sagen, ist wesentlich besser als Win 98. War dann sowas wie ne gepimpte Version von 98.
*ach die gudn alten zeitn*
|
27.10.10, 23:36
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
ich habe win 7 als beta version ausprobiert wurde von bill gates umsonst aktiviert , ich nehme an alle die diese version haben haben es umsonst aktiviert bekommen, weil ich keine bord-cd mehr hatte und habe seit dem keine probleme mit meinem rechner er läuft sogar besser, bei meinem onkel der hat einen neuen rechner mit vista gekauft und nur probleme ,danach habe ich ihm win 7 augezogen und nun keine probleme was soll ich sagen. naja me spricht für sich das es keiner wollte hab ich auch gehabt abstürze , blusreen usw. du musst ein wunderkind sein das du mit stabilen programmen probleme hast und nicht so stabielen programmen keine probleme hast
|
|
|
28.10.10, 16:28
|
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Ich hab keine Ahnung was Windows ME ist.
Ich kenne bisjetzt nur Windows 98 , Windows 2000, Windows Server 2003, Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows 7
|
|
|
31.10.10, 00:03
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
habe von 98 zu xp dan 2010 zu win7 gecrackt natuerlich
|
|
|
05.12.10, 03:40
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 86
|
Zitat:
Zitat von #hannes
Naja, Windows ME kam damals ja auch nur so als "Zwischenversion" daher. So ca. wie Vista die Lücke zwischen XP und 7 füllen sollte. Schätze das hat damit was zu tun ;-)
|
so ist es, obwohl vista auch gut ist, hab damit keine probs.
aber me da musste ich nach 3 wochen neunstallieren...
me= more errors!
|
|
|
05.12.10, 13:16
|
|
|
Kaulquappe
Bedankt: 149
|
Mac OS X ist wie eine rektale Vergewaltigung...
Windows ME ist vergleichbar, ab XP find ich ging es, VISTA war system abhängig entweder auf Sand gebaut und krachte dauernd ein oder war felsenfest... so ein Glück hatte ich zB....
|
10.02.12, 19:42
|
|
|
Oller Freak
Bedankt: 124
|
ME hat mich sehr viele nerfen gekostet , hatte es aber 3 jahre auf der Büxe gehabt, wie alle anderen Windoof Betribssysteme.
|
19.02.12, 16:39
|
|
|
...dead comes to life...
Bedankt: 66
|
Als ME auf den Markt kam, arbeitete ich bei einem Systembauer und als besagtes OS dann auf die Platten kam, kamen die PCs regelmäßig in den Service, weil es sich so anfühlte*, als hätte man ME auf einem 486er ohne Turbomodus.
*wenn man denn überhaupt vernünftig hochfahren konnte.
Zudem war es immer eine reine Glückssache, diverse Hardware anständig zum Laufen zu bewegen.
o_O
|
|
|