Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.07.09, 20:17
|
|
°!°
Bedankt: 137
|
PC bleibt hängen
hiho,
Ich habe ein problem und zwar folgendes:
Wenn ich am PC sitze bleibt öfters der Pc hängen für ca. 10 sekunden. Es bleibt alles stehen, die Musik, das Spiel (wenn ich spiele) sogar auch Firefox und son kram. Ich konnte leider noch nicht feststellen wodran es liegt. Hitze kann es doch eig. nich sein da er dann doch son Alarm anschaltet bzw. den PC sofort herrunterfährt.
Hier ist mal mein System:
Windows XP Home Edition (32bit) [daher eig. nur 3264gb ram]
Direkt 9.0c
Intel Pentium D CPU 3.40 ghz (2 CPU´s)
4gb Ram
Geforce 9800 GT 1024gb Ram
(sollte glaub ich alles gewesen sein bzw. die haupt info´s zum PC sein)
Als ich mir die neuen Teile zugelegt habe, habe ich den Prozessor und die Festplatte ausm alten PC übernommen. Kanns vll. daran liegen?
Ich habe eigentlich mich ausgiebig informiert in Foren ob das ganze den zusammenpassen würde, die meinten JA.
Weiss einer wieso sich der ganze PC aufhängt. Is ziehmlich nervig inzwischen geworden.
|
|
|
22.07.09, 21:17
|
|
Banned
Bedankt: 3
|
Was hast du so für Programme im Hintergrund laufen?
In welchen Abständen passiert das?
|
|
|
22.07.09, 21:26
|
|
.. der Freak :D
Bedankt: 2
|
PC
Hallo,
also wie du oben beschrieben hast, kann es net am Ram liegen.. und des ausm alten Pc der cpu übernommen wurde eig. au net. Haste schon mal versucht mit ner anderen Festplatte zu booten, bzw. deine zu formatieren(Natürlich Sicherungen ziehn) und neuinstallieren?
Haste alles aufn neuen stand?!
Mail Back ..
Mit Freundlichen Grüßen XD
Pasiiii
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.07.09, 07:37
|
|
°!°
|
hiho,
Na dann will ich euch mal Antworten.
Zitat:
Was hast du so für Programme im Hintergrund laufen?
In welchen Abständen passiert das?
|
@Jesus1245
Wenn ich spiele schaltet ich alles aus was auszuschalten geht. Es läuft also praktisch nix im Hintergrund, wenn doch was laufen sollte isses Mucke oder Steam wenns benötigt wird.
Es gibt keine wirkliche Zeitspanne in der das passiert. Mal passiert es in 2h 5x oder auch mal garnicht.
Zitat:
Hallo,
also wie du oben beschrieben hast, kann es net am Ram liegen.. und des ausm alten Pc der cpu übernommen wurde eig. au net. Haste schon mal versucht mit ner anderen Festplatte zu booten, bzw. deine zu formatieren(Natürlich Sicherungen ziehn) und neuinstallieren?
Haste alles aufn neuen stand?!
Mail Back ..
Mit Freundlichen Grüßen XD
Pasiiii
|
@PuNiShEr-PaSi
Ich habe die Festplatte noch mit dem alten PC formatiert weil ich nich wollte das der neue PC mit dem alten Kram rumeiern soll. (Deinstallieren usw. von Windows) Eine andere Festplatte hatte ich noch nicht angeschlossen, da ich nicht wusste wodran es liegen könnte.
Ich behaupte jetzt mal das ich alles auf dem neusten Stand habe. Also Direct 9.0c ist das neuste was bei XP geht. Grafikkarten Treiber ist glaub ich nicht der neuste dennoch sollte es eigentlich auch mit älteren Treibern funktionieren gerade bei älteren Spielen wie World Racing 2, Rollercoaster 2. Doch da hängt es auch rum.
Zitat:
Sowas ähnliches passiert manchmal am Rechner meiner Freundin, aber bei ihr ist es definitiv die Festplatte, die dann hängt. Da hört man richtig, wie die Platte so ein komisches Summgeräusch macht (so als würden die Scheiben da drin langsam hochdrehen) und nach ein paar Sekunden geht dann alles normal weiter.
Von daher wäre es mal interessant zu erfahren, ob Du in dem Moment, wo das bei Dir auftritt, auch sowas hörst. Wenn ja, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Deine Festplatte.
|
@azukay
Hab ich noch nicht drauf geachtet. Kann aber auch nicht sogenau hinhören, da der verdammte CPU-Lüfter so laut ist.
Naja die Festplatte war sowieso das nächste was gewechselt werden muss. Hab nur eine 80gb Festplatte.
|
|
|
24.07.09, 07:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 5
|
einfach ma auf der herstellerseite überprüfen, ob du den aktuellsten graka treiber hast.
|
|
|
22.07.09, 22:22
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Sowas ähnliches passiert manchmal am Rechner meiner Freundin, aber bei ihr ist es definitiv die Festplatte, die dann hängt. Da hört man richtig, wie die Platte so ein komisches Summgeräusch macht (so als würden die Scheiben da drin langsam hochdrehen) und nach ein paar Sekunden geht dann alles normal weiter.
Von daher wäre es mal interessant zu erfahren, ob Du in dem Moment, wo das bei Dir auftritt, auch sowas hörst. Wenn ja, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Deine Festplatte.
|
|
|
22.07.09, 22:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 229
|
ja hatte ich auch mal ! nur bei mir lag es an einer externen festplatte
|
|
|
22.07.09, 22:42
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
also solche stockenden bzw einfrierenden momente liegen meistens an der festplatte! entweder wird die zu heiß, oder sie hat einen weg. das problem hab ich auch manchmal. und es ist definitiv die festplatte!
|
|
24.07.09, 07:45
|
|
W.O.A.-ler
Bedankt: 10
|
Schon mal daran gedacht in den Energieoptionen deine Festplatte so einzustellen, das sie nicht in den Leerlauf schaltet bei Nichtbenutzung?
|
|
|
24.07.09, 11:32
|
|
°!°
|
hiho,
Ne hab davon noch nie was gehört. Wie macht man das bzw. welches Programm brauch man dafür.
|
|
|
24.07.09, 12:39
|
|
W.O.A.-ler
Bedankt: 10
|
In der Systemsteuerung gibt es eine Option die nennt sich "Energieoptionen". Das Offnen und irgendwo da stehen Dinge wie:
- Wann soll der Monitor in Standby gehen?
- Nach wieviel Minuten Leerlauf soll die Festplatte in Standby gehen?
- ...
Einfach mal alles duchschauen. Stelle die Festplatte so ein, dass diese NIE in den Leerlauf/Standby geht und damit sollten diese LAderuckler auch aufhören. Das Beste wäre aber eine neue SATA-Festplatte, vorausgesetzt dein Mainboard hat solche Anschlüsse, da eine 80GB-Platte doch schon recht alt und langsam ist
|
|
|
24.07.09, 14:50
|
|
Banned
Bedankt: 3
|
Es ist relativ unwahrscheinlich das es daran liegt, eine Festplatte schaltet sich eher selten beim Spielen aus  Außerdem wäre es in den Standardeinstellungen so, das erst der Monitor ausgeht und er scheint ja die Standardeinstellungen zu haben.
|
|
|
01.08.09, 14:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 229
|
Hat sich die Sache mittlerweile aufgeklärt? würde mich interessieren woran es gelegen hat...
|
|
|